MG Direkt 113: Neue Formate, alte Mitarbeiter

Diese Roboteranrufe nerven mich, sorry. Wenn jemand so anonym sein will, dass er nicht mal seine Stimme freigibt, soll der ne Mail schreiben oder es sein lassen. Auch dem Gastgeber gegenüber respektlos

18 „Gefällt mir“

Nicolas Cage ruft bei der Bundeswehr an - YouTube

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso - Was soll sowas?!

1 „Gefällt mir“

Respektlos ist, wenn es plötzlich klingelt, und der Anrufer wegen einer unnötigen Essenbestellung minutenlang unterbrochen wird!!!

5 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: WER war das. Mich würde interessieren wer so einen Heidenspaß am Holger-Feeding hat.

5 „Gefällt mir“

Zumindest solange nicht das „warum“ erklärt wird.
Bei Kehlkopfoperierten z. B. wäre das verständlich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Oder extreme Stotterer.

Finde die Roboteranrufe eigentlich ganz unterhaltsam. Man kann Holger so richtig am Gesicht ablesen, wie er immer genervter wird. Hat schon was von unfreiwilliger Komik. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hat Holger schon damals nach dem ersten Anruf gefragt und die Antwort war, dass er sich dazu nicht äussern möchte

Mich nerven die nicht. Ist mal was anderes. James Pond könnte mal wieder anrufen. Ich mag das, wenn er immer übersteuert „Hallo“ sagt.

6 „Gefällt mir“

Er sagt immer: gudn naaammbnd😂

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. :smiley:

Im Livekommentar war es Einer Namens „Crush“ oder so. Könnte Derjenige sich mal über seine Motive äußern? Wäre echt mal interessant zu erfahren, weil Holger es ja auch immer wieder ablehnt.

Da steckt offenbar das Motiv bereits im Namen :grin:

3 „Gefällt mir“

„Die Pizza schmeckt wie ein 1€ Hotdog von Ikea… :unamused:

„Die Pizza schmeckt eigentlich ganz geil…“

1 „Gefällt mir“

Das Argument bei ca. 1:10:00 über den Daumen runter ist nur die halbe Wahrheit. Ich wette, es gibt genauso genug Leute auf der Daumen hoch Seite, die einfach exakt das Gegenteil denken und deswegen direkt einen Daumen hoch geben, weil ja Flüchtlinge beteiligt werden.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Daumen sowieso immer schon wertlos waren (zumindest schon seit Jahren) und spätestens seit der 1984er styled Daumen runter Verhüllung und Unterdrückung ist es ja von keiner Seite mehr zu leugnen, dass die Daumen genau 0% Bedeutung haben und es einfach nur pure Kosmetik ist.

Trotzdem ist Holgers Kernaussage vollkommen richtig. Anstatt dümmlicherweise direkt mies/gut zu bewerten, sollte man sich den Kram erst einmal anschauen. Das gilt selbstverständlich für beide Seiten!
(Wobei sich die Meinung oft nicht ändern lässt, weil die Leute stur nach dem Vorurteil bewerten, aber das ist noch eine andere Baustelle…)


Eine Minute später wurde Der Dunkle Parabelritter angesprochen.

Meine Meinung zu seinem Status Quo ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass er bei den klassischen Themen aus dem Musik Kosmos geblieben wäre. Holgers Analogie zu Dekarldent finde ich exakt richtig. Es kommt mir einfach ehrlich so vor, als wäre das Musik Thema zu „nischig“ für ihn gewesen und dann hat er eben gemerkt, dass man mit aufbrausenden Themen mehr verdienen oder zumindest mehr Aufmerksamkeit bekommen kann, insbesondere wenn man die auch noch sehr stur und relativ oft einseitig betrachtet.

In letzter Zeit habe ich ein paar Videos von ihm angeschaut, um zu checken, wie der gerade so ist und was er produziert und ich hatte da immer gemischte Gefühle. Zum Beispiel fand ich sein Video zur Ivo Sasek Sekte sehr gut, wobei selbst da hier und da wieder ein paar Sekunden lang merkbar war, dass rechts zwar eine ganz knallhart rote Linie ist, aber links alles offen ist, bis zum sowjetischen Panzer, quasi.
Ein anderes Beispiel war sein Video zum Artikel über die Sendung mit der Maus. Das war eins der schlechtesten, die ich von ihm geguckt habe. Extrem einseitig, stur links, in manchen Aussagen klar linksextrem. Rechts wieder die knallhart rote Linie, wobei die in dem Video wohl noch ein klein bisschen enger geschnürt wurde, aber nach links wieder alles ganz klar alles offen bis zum sowjetischen Panzer und in der Ferne sieht man schon das von Bernd Riexinger bereitgestellte
Zwangsarbeitskommando für zu reiche Menschen.

Ich finde seine grundlegende Kritik oft berechtigt, aber ich finde es oft unfair und sehr einseitig, wie er knallhart immer mit der links bis teilweise linksextremen Keule draufhaut, als gäbe es bei einigen Themen nur eine Meinung oder eine Nuance dieser, die man vertreten kann und wenn man das nicht tut, ist man praktisch kein Mensch, oder quasi Untermensch, wie es Lars sagen würde.


Bei ca. 1:17:00 wurde Massengeschnack angesprochen.

Was mich ehrlich gesagt an dem Format stört: die Titel.

Ich gucke mir normalerweise eine Videoliste durch und wähle das aus, was vom Titel her interessant wirkt.

Bei Massengeschnack ist das unmöglich für mich, weil die so nichtssagend und langweilig wirken. Teilweise sind es auch einfach kryptisch verschlüsselte Botschaften, die ich einfach nicht verstehe.

Und bevor jemand anfängt zu schreien, dass ich doch einfach die Beschreibung lesen soll:
Die Beschreibung ist manchmal selbst nicht eindeutig.
Zudem gucke/höre ich immer sehr spontan etwas und kann mir deswegen nicht erstmal 20 Beschreibungen komplett durchlesen und das macht auch keinen Spaß.

Die Titel von der Mediatheke sind bspw. gut. Fast immer ganz klar, ohne Bullshit. Man weiss direkt, worum es geht und ich weiss, ob ich es mir anschauen möchte oder nicht.


Bei ca. 2:17:00 wurde Sascha Lobo erwähnt.

Er ist ein extrem manipulativer Linksextremist, wie schon manchmal auch auf Massengeschmack verdeutlicht wurde. (Bsp.: Das „Experiment“ mit den Orangen hat Holger ja bereits ausdrücklich debunked.)
Er ist sehr wortgewandt und nutzt das normalerweise sehr gut, um sein Gegenüber einzulullen.
Eigentlich, jetzt wenn ich darüber nachdenke, ist der Typ wie Ken Jebsen nur weniger ehrlich und eben linksextrem.
Wenn der einmal anfängt zu labern, lullt der einen ein und für medienunerfahrene Menschen ist es dann schwer zu widersprechen, selbst wenn die genau wissen, dass der Schwachsinn redet.
Ich persönlich habe schon sehr viele Auftritte von ihm online gesehen. Ob es die re:publica, eine Talk Sendung oder ein anders gearteter Vortrag ist, der Typ nutzt immer dieselbe Art von Manipulation, mit der er meistens hauptsächlich versucht linksextremes Gedankengut zu verbreiten und es dann so darzustellen, als sei das die einzige vertretbare Meinung. Und wenn man die nicht vertritt, dann ist man eben Untermensch oder was auch immer.

Was ich auch ziemlich schrecklich finde ist, dass der immer als Internetexperte vorgestellt wird in Talk Sendungen. Das ist so ähnlich wie mit den „Extremismusexperten“, die nur ein Thema kennen: Rechtsextremismus. Linksextremismus gibt es deren Meinung nach nicht. Ist ja nur ein Hirngespinst.
Genauso hat der so viel Ahnung von Internet, wie Lars von physischen Medien. Immer nur alles von der einen Seite betrachten, aber nie von der anderen.