MG Direkt 110: Politik, Filme und mehr - Gast: Olli

@GuentherStoll

Zum Stichwort griechische Filme: Kennst du die „Die Teuflischen von Mykonos“ von Nico Mastorakis und „Singapore Sling“ von Nikos Nikolaidis? Wenn ja, würde mich deine Meinung interessieren.

G.I. Samurai alias Time Slip habe ich auch gesehen, weiß aber nicht mehr so recht, ob ich den noch irgendwo auf DVD habe. Auf jeden Fall eine interessante Filmidee, und großer Fan von Sonny Chiba bin ich ja auch.

Leider gab es wieder mal einen Stimmungsdämpfer für die nach wie vor vorhandenen Sakura-Fans. Wüsste ja mal gerne, warum da anscheinend eine so große Unlust eingekehrt ist. Vor allem, da die Beteiligten ja nach wie vor in ständigem Kontakt mit der Materie sind.

1 „Gefällt mir“

„Die Teuflischen von Mykonos“ sagt mir immerhin vom Plot etwas, hatte über den Film gelesen, ihn aber auch nicht gesehen. „Singapore Sling“ sagt mir leider überhaupt nichts, allerdings ist Horror auch nicht so mein Genre.

Finde es aber geil, dass es solche griechischen Filme gibt und es freut mich, dass sie Deine Aufmerksamkeit erhalten haben.

Dass Du G.I. Samurai kennst, freut mich natürlich, ist aber für einen Sonny-Chiba-Fan natürlich auch ein Muss. @Fernsehkritiker hat sich den Film jetzt übrigens auf DVD besorgt und wir werden ihn bei Gegelenheit mal in seinem Heimkino zusammen angucken. Bin schon gespannt, wie Holgi ihn findet.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp TIME SLIP (1979) - Der Tag der Apokalypse - Trailer GERMAN - YouTube

1 „Gefällt mir“

Konnte jemand herausfinden welche Talkshow aus den Anfang Neunzigern im Privatfernsehen Olli meinte, deren Titel wohl aus zwei Buchstaben bestand? Ich konnte im ganzen Internet nichts finden. Er meinte die Kandidaten oder die Gäste wären irgendwie in Käfige gesperrt worden???

Beide Filme sind schon etwas eigen und wohl eher was für Fans des, sagen wir mal, etwas abseitigen Films. Mastorakis hat eine ganze Reihe von Filmen gedreht, ich kenne allerdings nur „Die Teuflischen von Mykonos“, zu dem er mal kommentiert hat, dass er da einfach alles Schockierende eingebaut hat, was ihm einfiel, bzw. wovon er dachte, dass das dem Film Zuschauer durch Sensationslust einbringt. Das Ergebnis ist trotzdem eine ganz runde Sache geworden, aber es ist eben vor allem ein Schocker und kein besonders guter Film nach Standard-Kriterien. „Singapore Sling“ ist dagegen ein eher bizarrer Film noir, der sehr dekadent und etwas kunstfilmartig rüberkommt. Sicher auch nicht jedermanns Sache. Ein Film, der mir hier noch einfiel, ist Anthropophagus von Joe d’Amato, der allerdings auch nur auf einer griechischen Insel spielt, aber eine italienische Produktion ist. Der ist noch etwas bekannter, denke ich mal.

1 „Gefällt mir“

wurde doch in MG Direkt später aufgelöst

1 „Gefällt mir“

Die gesuchte Talkshow war die hier:

A.T. – Die andere Talkshow – fernsehserien.de

…dazu auch

Der Fernsehfriedhof: «Explosiv» war nur ein Kindergeburtstag – Quotenmeter.de

Ja, habs dann auch gesehen, sorry, zu früh hier geschrieben.

Es handelte sich um „A.T. - die andere Talkshow“.

A.T. stand dabei sowohl für die Initialen des Gastgebers Axel Thorer (mit mächtigem Kaiser-Wilhelm-Bart) als auch für „andere Talkshow“. Die Talkgäste saßen in einer von Gitterstäben umzäunten Arena wie im Zirkus bei den Raubtieraufführungen.

„ A couple of perverted and maniac killers get loose on a Greek island“ klingt doch nach Spaß für die ganze Familie :grimacing::grinning:

1 „Gefällt mir“

Werde mal gucken, ob einer der Cineasten die Filme parat hat.

Joe d’Amatos Exploitation-Werk ist mir natürlich ein Begriff, kenne zumindest den Kannibalenfilm mit Laura Gemser und ein paar andere… :wink:

Ja, Joe D‘Amato hat viel für Naturfilm-Liebhaber gedreht