MG Direkt 100: Jubiläumsfolge

Man kann mit „/nick [Name]“ ganz einfach seinen Namen ändern. Es kann also jeder gewesen sein.

Das würden wir aber nachvollziehen können - die Person hat sich am Samstag mit einem neuen Account angemeldet.

Neu angemeldet, kein Abo abgeschlossen, auch kein Testabo, sich in den entsprechenden E-Mail Account nicht eingeloggt und trotzdem MG Direkt geschaut und kommentiert?

Und wenn das ein neuer Account ist, aber es bereits schon einen „StephanR****IstEin…“ Account gab, wer war’s denn das vorige mal? Mit dem exakt gleichen Schreibstil wie diesmal noch dazu

@ Stephan Von mir aus kannst du auf Discord noch mitlesen, versuch’s vllt nachher nochmal

Können nicht einfach alle Beteiligten unter diesem Quatsch endlich mal einen Schlussstrich ziehen? Der besagte Nutzer ist schon seit Monaten nicht mehr im Forum/Chat aktiv und es dürfte hier doch inzwischen bekannt sein, dass solche Trolling-Aktionen zu juristischen Auseinandersetzungen führen können. Ich glaube, wir wissen alle, dass die MG-Redaktion weitaus wichtigeres zu tun hat.

Und das alles nur, um jemanden zu attackieren, der hier eh nie wieder einen Beitrag posten wird und der schon längst kein Abonnent mehr ist. Was fürn peinlicher Kindergarten. :roll_eyes:

Für künftige Chats sollte man es jedenfalls am besten so handhaben, dass Leute mit solchen Troll-Nicknames sofort rausgeworfen und dauerhaft gesperrt werden.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht warum der Chat-Nickname nicht fest an den Foren-Nick gebunden ist. Zur Sicherheit könnte man noch eine Karenzzeit festlegen, dass neue Accounts erst nach 24h chatten dürfen oder so.

8 „Gefällt mir“

Nicht nur können - es ist auch so. Und deshalb haben wir nachgeforscht, wer hinter diesem Account steckte. Und nach unseren Erkenntnissen ist es eindeutig…

Aha - woher weißt du das so genau?

Stephan, von mir aus kannst du die Anzeige sehr gern laufen lassen, ich hab nichts zu befürchten, und würde das im Gegenteil sehr gern aufklären. Ruf mich im Idealfall noch an.

Ich will dir dann natürlich doch noch sagen, dass ich natürlich gar keinen Kommentar abgegeben hätte, hättest du nicht vorher geschrieben, dass ich „tatsächlich mal recht habe“ (aber ansonsten wohl nur dummes Zeug schreibe). Da frag ich mich dann schon, warum du denkst, deine Meinung dazu wäre so relevant.

EDIT

Ach, und Stephan, ich weiß nicht, wie man sich als eigentlich doch gestandener Mann nicht zu Tode schämen kann, sich gegenüber einer kranken, depressiven Person, die einem nie was schlechtes wollte, und die bekanntlich nicht die finanziellen Mittel hat, sich so zu wehren wie man selbst, so unterirdisch verhalten kann. Wie kannst du denn zu feige sein, an dein scheiß Telefon zu gehen! Wuhu, wie unsouverän! Selbst klingelst du doch auch bei jedem einfach so durch! Du hast mein Leben ein Stück schlechter gemacht, vielen Dank auch dir dafür! Du weißt doch genau, dass jemand einfach nen Passwort für einen Uralt-Account von mir haben könnte, oder was weiß ich!

Ich würde ja eine Mail schreiben oder nochmal anrufen, aber dann krieg ich ja vllt eine dicke fedde Anzeiche wegen Nachstellung.

Nun, dann entschuldige ich mich für jedwede unhöfliche Äußerung meinerseits.

Na dann entschuldige ich mich natürlich auch für die „bildungsferne Gestalt“ :+1:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade über diesen Plattenküche-Clip gestolpert. Irgendwie wirkt es einerseits fremd mit Helga Feddersen in so einer Musikshow, andererseits hat es aber auch Charme.

1 „Gefällt mir“

The Teens, oh je. Dieter Bohlen hatte auch ein Lied für die geschrieben. Kurz danach haben sie sich aufgelöst. :slightly_smiling_face:

Über Helga Feddersen gibts eine schöne Doku, die eine ganze Reihe neuer Facetten offenbart. Zumindest mir war Vieles so nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein bisschen geschaut, was aus THE TEENS wurde - und tatsächlich gingen sie als THE TEENS CORE letztes Jahr wieder auf eine Tour…

…allerdings ohne ihren Sänger Robbie Bauer, dessen Begeisterung sich in Grenzen hält :smiley:

Wenn man seinen Kanal anschaut, wirkt er allerdings auch ziemlich heruntergekommen und neben der Spur. Das war wohl der Grund, warum sie ihn nicht gefragt haben :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hab mir das jetzt auch angeschaut und leider war das Jubiläum etwas ereignislos. Lag natürlich auch an den fehlenden Anrufern. Der Zusammenschnitt zumindest war gut gelungen, vieles hatte ich auch schon vergessen.

Lustig war noch Adams Streich, dass alle nach Holgers Frau fragen sollen die er heiraten wird :smiley: Helena oder wie die hiess.

Oder der Running Gag, mit der Frau die nach all den Jahrzehnten wieder aufgetaucht ist :smiley:

Ich bin immer wieder erstaut darüber, wie unterschiedlich Humor aufgefasst werden kann. :grinning: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Spricht das eigentlich für oder gegen mich, dass ich diesen Streit zwischen ein paar Personen trotz zweijähriger Mitgliedschaft nicht nachvollziehen kann? :thinking:

Nichts für ungut, aber das hab ich mich damals bei „Schwangere fragen, Golenia antwortet“ auch gefragt :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Okay Punkt für dich!

2 „Gefällt mir“

Interessant - manch andere meinten eher, wieso wir denn die 100. Folge eines schnöden Call-In-Talks „so groß“ feiern müssen. :thinking:

Was bin ich froh, dass bei euch alles ohne Streit abläuft seit Jahren :joy:

4 „Gefällt mir“

Keine falsche Bescheidenheit: Für mich ist MG Direkt immer etwas, worauf ich mich richtig freue. Nirgendwo anders erfährt man so viel über Alsterfilm Angelegenheiten und es war mir immer eine Ehre mit dir zu plaudern

2 „Gefällt mir“