Massengeschmack.TV Shop

MG Direkt 100: Jubiläumsfolge

Direkt Folge 100. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum 100. Mal gibt es MG Direkt - und deshalb zum Jubiläum mal ein bisschen größer: Gleich acht Leute aus dem MG-Team stellen sich den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer per Chat, Telefon und Skype. Dazu gibt es zwischendurch noch einen kleinen Rückblick auf 99x MG Direkt. Außerdem gibt es eine Torte, Pizza und jede Menge sonstigen Beef.

5 Like

Weil ich grad am Anfang bin und Holger von der Schlange vorm Supermarkt redet. Es scheint irgendwie bei der Allgemeinheit noch nicht angekommen zu sein, dass die maximale Anzahl an Personen, die sich gleichzeitig in einem Laden befinden dürfen, mit der Bundesnotbremse halbiert wurde. Deswegen steht jetzt wieder vermehrt Personal vor den Läden und nicht weil Feiertag war :wink:

Naja, aber bei zwei geschlossenen Tagen nacheinander dreht der gemeine Deutsche ja schon durch und entwickelt Hamsterkauf-Fanatismus. Daher hat das sicher sehr wohl damit zu tun.

5 Like

Ja, sicher, es verstärkt die Sache noch zusätzlich, aber die vorherige Beschränkung war eben keine Beschränkung, weil kaum ein Laden das maximal erlaubte erreicht hat. Mit vorher 120 erlaubten Personen gleichzeitig im Laden hatten wir selbst vor Weihnachten keine Schlange vorm Laden, dafür aber wie immer eine quer durch den Laden an den Kassen. Da jetzt nur noch 60 Personen rein dürfen, gab es im Schnitt eben 15-20min Wartezeit.

Da Himmelfahrt und Pfingsten noch ansteht, hoffe ich ja, dass die Leute endlich mal ihr Verhalten anpassen, also nur noch einzeln einkaufen gehen, nur dann einkaufen, wenn es auch notwendig ist, nicht trödeln und definitiv kein Plausch im Laden halten. Dann würde es auch gar nicht zu Warteschlangen kommen.

Aber nun gut, will da auch keine epische Diskussion drauß machen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass man u.U. jetzt überall etwas mehr Zeit einplanen muss, wenn man zu Stoßzeiten in einen Supermarkt möchte :slight_smile:

Bei Volker hat man immer das Gefühl, dass ihm MG gehört und Holger usw. seine Mitarbeiter sind. :smiley: :wink:

2 Like

Das betrübt mich aber. Sicher, dass Du mich nicht nur in meiner Rolle in „Das Studio“ gesehen hast?

ist vielleicht einfach deine Art, die mir das Gefühl gibt. Nichts für ungut :wink:

1 Like

Weil Jano das Seil in den Weltraum angesprochen hat: Da gibt es schon von Dinge erklärt - Kurzgesagt eine Idee, was man damit machen könnte:

Ich finde eher @eldorado sollte noch viel bestimmter auftreten, immerhin ist er eine der wenigen der tatsächlich über wirtschaftlichen Sachverstand verfügt. Da sollte man vlt über ein Aufstocken der Anteile nachdenken :slight_smile:

Finde den Fehler! :laughing: (ok, der war böse!)

Weder noch, Jungs. Es ist alles gut wie es ist. :wink:

3 Like

Ich möchte hier mal ganz eindeutig klarstellen, dass ich NICHT und zu keinem Zeitpunkt als StephanR****istEinN… im Chat angemeldet war, sondern offensichtlich als AZAZER:

1 Like

@Spymac wäre es überhaupt theoretisch technisch möglich, sich mit einem Account mehrere Nicks in diesem Chat anzulegen, die gleichzeitig posten?

In der Tat war das offensichtlich. Deinen herzlichen Umgangston erkennt man doch sofort, egal wie du heißt.
Danke noch mal für die „bildungsferne Gestalt“ die ich deiner Meinung nach sein soll. So macht man sich Freunde! :kissing_heart:

1 Like

Das ist zumindest etwas, was ich heute bestätigen kann

Dass du keine Freunde hast? :kissing_heart:

Dafür hab ich schon wieder ne Einblutung in die Netzhaut. Danke dafür, Stephan :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ein altbekanntes Problem unter Blutsaugern… :smiling_face_with_three_hearts:

War diese Folge eigtl auch für Leute ohne Abo live zugänglich?

natürlich nicht!

1 Like