MG Aufnahmestudio #14: Stasi-Mord in West-Berlin - 5-Mark-Stück-Mord - Der Mörder im Studio

Für mich bisher die beste Folge, besonders weil alle Fälle einigermaßen gelöst wurden. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Stasi-Fall dachte ich, dass sich die XY-Requisite aber ordentlich ins Zeug gelegt hat. Ein näherer Vergleich legt nahe, dass die wohl die echten Malereien von Peter Köhler verwendet haben.

Hier ein Foto von ihm mit seinen Bildern.

Und hier eine Szene mit sehr ähnlichen Säulen.

Der Bus sieht auch authentisch aus. Kaum vorstellbar, dass der so penibel nachgemacht wurde.

Ein Focus-Artikel von 2003 besagt übrigens, dass Köhler angeheuert werden sollte, um Militäranlagen auszuspionieren.

3 „Gefällt mir“

Ich resümiere mal aus der ausbleibenden Reaktion der Drei das eine solche Idee weder gut geheißen, noch angegangen oder in Auftrag gegeben wird.

Sieht gut aus, aber ob der Aufwand betrieben wird, habe nicht ich zu entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback.

Der Mörder im Studio war bei XY gelöst nur verpixelt zu sehen.
Trotzdem war das ein eindrucksvolles Fernseh-Erlebnis.

Ihr habt euch entschieden, die Originalsendung zu zeigen, wo sogar noch der Name eingeblendet wurde. Bei lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung kommt der Typ vermutlich eh nimmer aus dem Knast raus.

Als Figur der Zeitgeschichte (Dreistigkeit ins TV zu gehen als Mörder) besteht ohnehin höheres öffentliches Interesse als Schutz der Identität, nehme ich an.

Ich könnte mir denken, dass seine gesamte Familie inzwischen ihren Nachnamen geändert hat. Falls die überhaupt noch am Leben sind ^^

Wieso? Sollen sich alle Verwandten mit dem Namen aus dem Leben geschaffen haben?

Vielleicht hat er ja noch mehr Leichen im Keller … :wink: