MG Aufnahmestudio Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!
Erneut haben sich Olli, Frank und Holger drei spektakuläre XY-Fälle vorgenommen. Zunächst befassen sie sich mit dem „Heidemörder“, der drei Frauen brutal tötete und dem sogar die Flucht aus dem Gefängnis gelang. Schließlich geht es um eine Busreise, die für eine Frau tragische Folgen hat. Und eine Wanderung im Taunus endet für eine andere Dame tödlich.
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Ton anders als beim letzten Mal?
Ist das die erste Folge vom MG Aufnahmestudio, die ihr im neuen Studio gedreht habt?
Ansonsten eine interessante Folge, danke an Frank, Olli und Holger!
Wer gestern nicht MG-Direkt gesehen hat: Holger sagte, dass es immer schwerer wurde, Kuriositäten aus XY in ausreichender Zahl zu finden. Daher wird das MG-Aufnahmestudio darauf verzichteten.
Daneben könnte es sein, dass es bald das Aufnahmestudio-T-Shirt im Shop gibt. @Fernsehkritiker denkst du, dass es durch die Anlehnung an das XY-Logo ok ist, wenn ihr damit Einnahmen erzielt oder könnte Post vom ZDF kommen?
@Fernsehkritiker Sieh dir bspw. mal die „Peaks“ bei Min 4:45 und dann den im Filmbeitrag ab 4:56 an… Das ist jetzt natürlich nur EIN Beispiel…
Ich will hier jetzt aber auch keinen Stress machen… es sollte lediglich ein konstruktiver Hinweis sein, mit der Bitte, künftig einmal darauf zu achten.
Ich habe die letzte Folge mit der aktuellen Folge verglichen. In Folge 9 sind die Filmfälle etwas lauter und ihr seid nur ein bisschen leiser. In der aktuellen Folge 10 schreit mich der Filmfall an. Davor habe ich die neue Studio-Folge geschaut und musste den Ton jedenfalls deutlich runterregeln. Vielleicht weisen die Filmfälle selbst unterschiedliche Pegel auf und sind nicht normalisiert.
Ok, ich geh da nochmal drüber. Rein formal ist alles gleichermaßen ausgepegelt. Und beim kurzen Reinhören ist mir kein erheblicher Unterschied aufgefallen (auch bei 4:45 nicht).
Aber wenn ihr das beide sagt, wird ja was dran sein. Wir prüfen das.
Ansonsten möchte ich aber anmerken, dass ihr euch mit dem Format große Mühe gebt - sowohl mit dem Zusammentragen der Hintergrund-Infos, als auch mit der Auswahl der Filmfälle. Man spürt eure Leidenschaft. Ich habe an dem Format große Freude.
Wie immer, gute Folge. Mich stört auch nicht, dass jetzt keine Besonderheiten zwischen den Fällen zu shen waren. Andererseits gibt es da bestimmt noch das eine ider andere, was man zeigen könnte, muss aber nicht regelmäßig sein.
Das mit dem lauten Ton in den Filmauschnitten, gerade im ersten, ist mir aber auch aufgefallen, musste den Ton runterstellen.
Also, ich habe es jetzt nochmal an zwei Stellen überprüft, die mir vorhin stark aufgefallen waren… Einmal bei 4:56 und bei 28:12. Ich bilde mir ein, dass die Lautstärken-Differenz nun nicht mehr so stark ist… Man hört noch Unterschiede, aber wir wollen jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wie @niklas1 schon schrieb, weisen die Filmfälle einfach unterschiedliche Lautstärke-Pegel auf…
Aber ich danke dir @Fernsehkritiker, dass du dich der Sache angenommen hast - das ehrt dich sehr!
Busreise in den Tod.
Sorry für den schlechten Witz (Bin Fan der Schwaben)
Ha Noi i het gar ned gwuscht das da Pass abglaufe isch.
Zollbeamter: Sehen sie, mit einem Vietnamesischen Pass, auch wenn abgelaufen, hätte ich sie sofort einreisen lassen.
Und wenn man Tourist ist, und zum ersten mal nach BW kommt. Bratwurstsemmel immer im Bürli bestellen.
(Wenn das die Tankstelle ist am Autobahnkreuz-Ost, arbeite ich keine 50m davon entfernt )