Merkel kritisiert die öffentlichen

Vielleicht was für kurz kommentiert, kam grad bei N24 als Eilmeldung:
Angela Merkel kritisiert die Gebührenfinanzierten Sender und fragt sich, ob die vielen Kochshows bei ARD und ZDF wirklich zur Grundversorgung gehören. Außerdem verurteilte sie die Doppelübertragung der blöden Hochzeit. Ich bin stolz auf die Merkel, dass sie sowas auch mal bemerkt :smt026

Wens interessiert, guckt einfach mal N24, da werden Vormittags die selben Nachrichten ja halbstündlich wiederholt :smiley:

Ja klar, als ob es der Merkel lieber wäre wenn in der selben Zeit vielleicht kritisch über ihr unfähiges Kabinett berichtet werden würde. Solch eine Heuchelei… :smt011

^^ Die Kochshows laufen am Nachmittag. Zu der Zeit lautet die Alternative nicht, Harry Hirsch durchs Kanzleramt schnüffeln zu lassen. Falls das ZDF nicht Lichterschnauz und Hensslergockel kochen lässt, zeigt man stattdessen eine Zoodoku oder eine Telenovela.
Wenn’s der Angie nicht gefällt, dann schaltet sie halt um auf Das Model und der Freak.

Und so viele Kochshows gibts bei ARD und ZDF ja eigentlich auch nicht. Man muss auch sehen das ja gerade auch die Küchenschlacht recht beliebt bei der Zielgruppe ist. Und mal ernsthaft: sooooo schlecht ist die Küchenschlacht nun auch nicht! Dort wird niemand vorgeführt oder niedergemacht. Dort gehts einfach nur ums kochen! Das ist doch viel besser als das was zur selben Zeit nebenan bei den Privaten läuft! Und Kuscheltalk gibts im ZDF auch schon genug! Wäre ja schrecklich wenn der Hahne nun den ganzen Tag dort rumkuscheln würde… :smt015

Ich bin stolz auf die Merkel, dass sie sowas auch mal bemerkt :smt026

Mir wird schlecht :confused:
Als wusste sie das nicht schon vorher und als wüsste sie nicht das die Öffentlich-Rechtlichen mit all den Politikern im Vorstand nur in ihrem Sinne berichten.

Scheinheilige Leichenschänderei.

Naja, die Klagen gegen den ZDF Verwaltungsrat sind doch glaub ich anghängig, es könnte also sein, dass die CDU ihren Zugriff auf das ZDF verliert. Und da ist es doch naheliegend, wenn der Laden dicht gemacht wird, wenn er eh nicht mehr gebraucht wird :twisted:

Wäre ja schrecklich wenn der Hahne nun den ganzen Tag dort rumkuscheln würde… :smt015

Hahne und kuscheln ?
Du meinst diesen Sonntagstalk ? den er mit seiner indirekte Fragestellung immer in die gleiche dumme Richtung lenkt?
Gute Argumente, die von einer Seite dargelegt werden, werden wenn sie nicht ins Sendekonzept (Ruhigstellen) passen, abgewürgt und schnell wieder auf Plakative Argumente gedrängt. Den meinst du ?

Öffentlich-Rechtliche Sender sind nicht mehr gebraucht ? Gerade jetzt sind sie wichtiger den je.

Meine Leichenschänderei bezog sich schon auf diese beiden Sender, doch eher in die Richtung, dass diese Sender genau ihre Rolle erfüllen, für die sie gedacht sind, aber leider nicht für das was sie seien könnten/müssten.
Denn rechtliche Substanz vermisst man.
Zwischen Privat und den ÖR ist nicht mehr viel unterschied.
Tagesschau verschleiert doch genauso die wahren Hintergründe wie RTL2 News, an die Qualität nähern sie sich langsam an.