Merchandising bei Alsterfilm

ich beziehe mich mal auf diesen Thread hier:

Ich finde Mr. Polaras Gedanken dabei garnicht so abwägig. Was ich noch als Gedanken mit in den Raum geben möchte, wäre vllt eine kurze Aufnahme von Fans im Studio gegen vllt 20€? Besucher können dann mit einer Aufnahme von sich selbst am berühmten FKTV-Tisch mit nach Hause nehmen. Vllt noch einen Scherzbeitrag anmoderienen… oder so… Das könnte man doch bestimmt schnell mal nach den Sendungen hinten ranhängen. Würde höchstens 30min Mehraufwand bedeuten und Geld könntet ihr damit auch noch einnehmen. Ich kenne sowas von Messeveranstaltungen oder als Touristenattraktion (bei den NBC Studios bspw)…

Anschließend noch Platz für mehr Ideen… :smiley:

Ja, wäre jetzt natürlich auch, gerade wenn das Studio recht voll bei Kalkofe wird, interessant, da auch auch T-Shirts usw. zu verkaufen.

@pixelflicker zu T-Shirts hatte sich Holger schon dahingehend geäußert, dass man zuviel in Vorproduktion gehen müsste. Das lohnt sich dann nicht, wegen der vielen Größen und Motive… aber Tassen wären ne gute Idee… ich würde ja noch Mousepads anbieten… immerhin wird FKTV meist am Rechner konsumiert :wink:

Massengeschmack Souvenirpaket - [I]das[/I] Paket für jeden Studiobesucher ([I]Entwurf[/I])

  • freier Eintritt ins Studio an dem Tag (selbst wenn es Geld kosten würde)
  • bevorzugte Platzreservierung in der vorderen Sitzreihe
  • kleine Aufnahme mit Holger vor dem Greenscreen oder FKTV-Kulisse (@ Vorschlag Miraculum)
  • massengeschmack-Tasse mit Live-Autogramm
  • ein Getränk inklusive (damit es schön scheppert in der Live-Sendung)
    für nur 39,90 Euro

[QUOTE=Miraculum;438346]@pixelflicker zu T-Shirts hatte sich Holger schon dahingehend geäußert, dass man zuviel in Vorproduktion gehen müsste. Das lohnt sich dann nicht, wegen der vielen Größen und Motive… aber Tassen wären ne gute Idee… ich würde ja noch Mousepads anbieten… immerhin wird FKTV meist am Rechner konsumiert ;)[/QUOTE]
Naja, das kommt darauf an. Wenn man mehrere Shirts anbieten will, ist das natürlich so, wenn man aber nur ein spezielles Shirt anbietet, das es eben nur da gibt, braucht man ja auch nur verschiedene Größen von diesem Shirt.

@Adam
Klingt nach ner guten idee, nu müsste man nurnoch Herrn K. von sowas überzeugen können. :smiley:

Ja, Adam, das hast du schön zusammengefasst ^^