Menschen bei Maischberger - 31.Mai 2011

Maischberger behauptet in ihrer Sendung doch tatsaechlich (im zweiten Drittel), sie haette RA Schwenn gerne in der Sendung gehabt, dieser sei aber nicht verfuegbar gewesen. Und das sei die Schuld von Schwenn. In Wirklichkeit hatte Schwarzer bestimmt, dass Schwenn, Witte und noch jemand nicht neben ihr sitzen darf.
Auch sprach sich Schwarzer gegen einen anderen ehemaligen Kachelmann RA aus. Maischberger betonte hingehen schon Anfang der Sendung, dass Kachelmann dem RA von einem Auftritt abgeraten haette. Was sicherlich auch stimmt, aber nicht zur Debatte steht. Schwarzer hatte sich gegen die urspruenglichen Gaeste ausgesprochen.
http://meedia.de/details-topstory/artic … 35082.html

Frechheit! “Kurz kommentiert” gehoert das.

PS: Der angebliche “Freund” aus der Schweiz war nicht nur total ueberfluessig, sondernt hat auch total gegen K geschossen.

Das ist doch ein Witz oder ?
Und zur “gleichen Zeit” steht er Rede und Antwort im ZDF ?!

Traurig das Herr Lanz wirklich das Beste war, dass das ÖR unserem Verteidiger bieten kann, nachdem “Frau Schwarzer” hüh sagt.
Ein Trauerspiel auch wenn man über eine Interne Kommunikation nachdenkt, die nach einem 9 Monatigen Prozess im gesamten ÖR doch geführt seien sollte um zu klären wo und wie er Auftritt die PR-Agenturen haben sich einen schönen Plan zurecht gelegt und das ÖR spielt alles was es soll.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … .-Mai-2011

http://www.hoecker.eu/rechtsfragen.htm hat auch noch ein paar schöne Verfügungen und Vergleich zu dem Thema Schwarzer, erschreckend wie sich eine Frau verkaufen kann, wo sie doch Jahre lange gegen die Titten auf Seite 1 gekämpft hat.

Hermes, zum Runterladen von Videos aus den ÖR Mediatheken gibt es die freie Software Mediathek. Der Name ist zwar selten kreativ, das Programm funktioniert aber gut. Alternativ download bei Chip.

Jaja die Frau Maischberger und die Frau Schwarzer,

erschreckend, dass sowas in den ÖR frei sprechen darf, nach den oben verlinkten Vergleichen und Verfügungen gegen sie.

Leider gibt es wohl auch noch kein Urteil wie weit eine Moderatorin für ihr Team und deren Grafiken und dessen Aussagen zu haften hat.

“Unrecht im Namen des Volkes: Ein Justizirrtum und seine Folgen”

Was ein Titel, Unrecht im Namen des Volkes ist etwas anderes als “ein Justizirrtum und seine Folgen!” zum kotzen.
Natürlich kann A = B sein und B = A, wenn A muss aber nicht B sein und wenn B muss es nicht A sein, es sind immer noch zwei Obstsorten und nicht eine.

Ich bin gespannt wie sich mir der Vorfall darlegt wenn ich beide Sendungen zur Zufriedenheit verfolgt habe

Johann Schwenn - der ewige Recht-Haber

Jetzt wetterte er gegen jene Teile der Medien, die Bambis und Goldene Kameras verteilen, statt ihrer Kontroll-Aufgabe nachzukommen. Das Preise-Verleihen hat zwar nichts mit den Inhalten der Medien zu tun, aber egal. Ein bisschen Polemik darfs schon sein. Aber nur, wenn es Schwenn gerade nützlich erscheint.

Okay kann von mir aus auch ein A sein, dennoch kann ich dieser Schlussfolgerung nicht zustimmen, ja er sollte gegen JEDEN Teil meckern, tut er leider nicht und die Verleihungen haben mit den Medien zutuen, dies konnte man bei Fernsehkritik.tv schon sehen.

[spoiler]Antwort, Frage s.u. Jein, einige Formate liegen als Video Podcast vor, dort bekommst du z.B. für deinen RSS-Feed Reader jeweils einen Link pro Folge. 1 oder 2 als Beispiel für das Heute Journal, die Hauptnachrichten Sendung des ZDF.

Eigentlich bin ich Linux User und bevorzuge Open-Source Lösungen aber in Notfälle muss halt Win$ her. Diese Anleitung hat geholfen, aber dieses Programm ist nicht Quell offen. Scheint aber so als sei die Sendung Lanz und ein paar andere Sendungen jeweils unterschiedlich gehostet und somit unterschiedlich schwierig an sie zu kommen.
Denn was du zu VLC sagt hat bei mir dort gar nicht geklappt.[/spoiler]

Das fällt in die Kiste, es war nicht alles schlecht.

Muss sagen der kam gut, aber Kritik scheint auch gerechtfertig, nicht aber in Sachen Unrecht im Namen des Volkes

Scheiss zdf Mediathek kann man nicht offline laden, ausser in vlc. Das werde ich mir deswegen aber nicht extra installieren.