Die heiße Phase vor der Bundestagswahl hat begonnen und in letzter Zeit rollt eine wahre Lawine an neuen Politshows an. In den nächsten Wochen wird sich das noch verstärken.
Gerade eben lief die Sendung “An einem Tisch mit Per Steinbrück”. Leider hab ich nur die letzten Sekunden noch mitbekommen. Tja, was soll ich sagen? Manchmal tut mit der liebe Herr Steinbrück ja wirklich Leid, weil er jeden Tag jede Sendung mitnehmen muss, um sich beim Wähler anzubiedern.
In jedem Fall ging es darum, dass normale Bürger in kleiner Runde Fragen stellen können an den Kanzlerkandidaten. Moderiert wurde das Ganze von Peter Kloeppel. Ich kann die Sendung leider nicht beurteilen, aber wenn ich sehe, dass auch diese Runde “normaler Bürger” nicht ohne Promis auskommt (ausgerechnet der omnipräsente Lets Dance Juror Joachim Lambi!) und alle am Ende Steinbrück Schulnoten vergeben wie in einer Castingshow, dann weiß man ungefähr wo der Hase lang läuft.
Ja, liebes RTL, so inszeniert man eine seriöse Politsendung.
Am nächsten Sonntag läuft dann die gleiche Sendung, nur mit Angela Merkel. Dort darf dann der ebenfalls RTL-affine Promi Christian Rach seinen Senf dazugeben. Letzterer hat ja bereits mehrfach in Talkshows bewiesen, dass er von Politik in jedem Fall gar keine Ahnung hat.
Da muss man ja fast hoffen, dass Peter Kloeppel noch nicht so schnell in Rente geht, denn RTL wäre zuzutrauen, dass sie auch diese Moderation an Daniel Hartwich vergeben…
Ich will solche Sendungen nicht per se mies machen (und kann sie auch nicht in Gänze beurteilen), aber ich persönlich hab jetzt schon den Polit-Overkill auf allen Sendern satt. Vieles ist interessant, aber es fördert auch schlimme Auswüchse zutage. Z.B. wenn demnächst Sophia Tomalla und Rebecca Mir auf Politiker losgelassen werden, weil Pro7 meint, man müsse für Jugendliche besonders cool sein…
In einer gescripteten Fragestunde zur letzten Bundestagswahl 2009 (ansonsten traut sich das Merkel ja nicht vor ihr Volk), verriet die Kanzlerdarstellerin ihrem Klöppel und seinen gecasteten Bürgern, dass sie gerne in der “Kaufhalle” einholt, um Kartoffelsuppe und Rouladen zu schmirgeln, falls überraschend die Sarkozys auf der Matte stehen und fragen, ob sie eine Nacht bei ihr pennen dürfen.
Das wäre doch gelacht, wenn in der Promi-Kocharena am nächsten Sonntag Christian Rach (ist der als Saarländer überhaupt wahlberechtigt?) nicht mit Kurkuma und Pinienkernen ein bisschen Pfiff in die Regierungsressorts bekäme.
Gesundheit: warme Krautwickel auf Rezept
Verteidigung: Leopard-Steak an Drohnen-Parfait
Soziales: der Big King für €1,99
Forschung und Entwicklung: Molekulargeschwengel aus der katalanischen Makroschwachmatenforschung (aufgeschäumtes Amöbensorbet auf entmaterialisiertem Sonnenschirm)
Wirtschaft: ein Herrengedeck
Frauen und Gedöns: leichter Sommersalat mit Rucola, Balsamico und allem, was sonst nicht schmeckt
Innenpolitik: saure Kutteln
deutsch-deutsche Zusammenarbeit: 4711 im Nylonstrumpf
Naja auch wenn mir der Llambi langsam auf den Keks geht - der hat wenigstens als Banker noch einen realistischen Hintergrund um als Promi dort zu sitzen. Schlimmer wär’s gewesen, wenn sie die Katzenberger oder eine von den Wild Girls dahin gesetzt hätten. Dann hätte sogar der Steinbrück geglänzt
lol @ Politoverkill. Hallo es ist kurz vor der Wahl!!!
lol @ Politoverkill. Hallo es ist kurz vor der Wahl!!![/QUOTE]
Naja, wenn du 5 Wochen vorher als “kurz davor” definierst…
Ich bin der letzte der was gegen vernünftige Politshhows hat, aber Steinbrück ist jetzt schon jeden Tag im Fernsehen und sagt fast immer die exakt gleichen Sätze. Kubicki war gestern auch schon wieder in einer Talkshow und ist bis zur Wahl wahrscheinlich noch zigmal zu Gast.
Und in 1-2 Wochen kommen ja alle aus dem Urlaub: Jauch, Illner, Will, Plasberg, Lanz, Raab, Stuckrad-Barre, dann noch das Kanzlerduell und und und…
Das ist doch echt der Overkill, oder nicht?
Ich persönlich finde es Interessant wieviele CDU wähler es doch angeblich geben mag. und wie wenige SPD wähler. Und alle finden Merkel ja soooo toll. Seien wir mal ehrlich. Merkel ist eine dumme Nuss. Ich nehme diese Frau nicht ernst und sehe sie eher als eine Bedrohung für Deutschland an, da sie innerhalb kurzer Zeit zuviel Mist gebaut hat. Sie ist das Kind was man aus Mitleid zum Klassensprecher gewählt hat oder weil sonst keiner es machen wollte oder die Leute sich einfach einen Spaß erlauben wollten. Richtig ist das die meisten die Politiker als korrupt und falsch ansehen. Die mehr an sich an als das Volk denken. Woher ich das weiß? Ich habe selbst mal eine Umfrage gemacht und diese sah nicht so rosig aus. Danach war die am meisten gegebene Antwort (Geh mir weg mit den Politikern. Die sind alle gleich schlecht. Ich geh wohl nicht wählen, weil da eh nichts dabei raus kommt.)
Fazit: Geht wählen, damit keiner von den stark Rechts bzw. stark Links gelegenen Parteien an die Macht kommt. Wählt irgend eine Partei. Es gibt genug sonstige Parteien aber laßt die Stimme nicht verfallen. Solange wir die Illusion noch haben das unsere Stimme noch was zählt haben wir wenigstens noch mehr Freiheiten. Und nach den letzten Vorschlägen von 2 Parteien weiß ich das ich persönlich diese nicht wählen werde. Fleischfreier Donnerstag in Kantinen? All meine persönlichen Daten angeben wenn ich mir Pornos im Internet ansehen will? Die Parteien die diese Programme anbieten sind von meiner Wahl-Liste gestrichen. Ich habe kein Interesse an weiteren Beschränkungen in meinem Leben. Wenn das so weitergeht haben wir irgendwann Zustände wie in China.
[QUOTE=McLeut;319710]und wie wenige SPD wähler. [/QUOTE]
Die Partei ist ja auch so gut wie tot.
[QUOTE=McLeut;319710]Merkel ist eine dumme Nuss.[/QUOTE]
Dumm ist sie wirklich nicht, sondern unwahrscheinlich intelligent und politisch sehr fähig - Sie weiß halt was am besten geht um zu regieren. Sie steht inhaltlich für gar nichts und genau das macht diese Taktik so gut.
Auch wenn ich solche Blockeinträge hasse und diese bei mit Augenkrebs verursachen.
Meine Versuche in der Vergangenheit, User auf diesen Mangel hinzuweisen, endeten meistens nur damit, daß ich dumm von der Seite angepisst wurde !
Sprichst Du hier nicht von ihren Beratern, die ihr jedes Wort in den Mund legen und ihre Reden schreiben ?
Dem stimme ich zu.
Außer nem feuchten Furz unten und heißer Luft oben kommt aus der doch nichts raus.
Die Süddeutsche hat zu der Sendung einen Artikel gebracht
Ich muss bei dem was ich gesehen habe (habe beide Sendungen nur stückchenweise gesehen) dem Artikel zustimmen: Werbeveranstaltung ohne Kritik an “Mutti”.