Meine Satirischen versuche.

Wie wird man eigentlich offiziell zum Satiriker ( also für Zeitung, Fernsehen oder blog)?
Ich Probiere inmoment in die Richtung etwas aus.
Da ich mich schon immer für Politik interessiert habe.
villeicht könnt ihr meine Einträge mbewerten.

Wenn Politiker eine Diät machen.

Man kennt das ja, der Sommer naht und man hat immer noch nicht seine Traumfigur.
Es hilft alles nichts, man muss abspecken!
Auch Politiker kennen das Problem.
Also nicht mit ihren Körper.
Aber Ihre Brief Börse hat noch keine wirklichen Traummaße.
In der Hinsicht haben wir normalen Bürger viel mit den Politikern gemeinsam, wir alle müssen für unser Ziel, eine Diät machen.

Nur irgendwie ist es merkwürdig.
Entweder ich verstehe den Begriff falsch oder mache etwas falsch?
Wenn ich faste, hab ich am Ende weniger als vorher.
Doch die Geldbörse von Politikern dehnt sich praktisch aus.
Wobei sich am Aussehen von Mutti und Co aber nichts ändert.

“Diäten” ist schon ein skurriles Wort.
Nachdem ich ausgiebig danach geforscht habe.
Also genau genommen es so ernst durch gezogen habe, wie meine Diät.
Na gut es kurz bei google nachgeschlagen habe…
Weiß ich nun das die Diäten der Politiker, aus den Französischen stammen.
Da heißt es soviel wie Termin, Tagesordnung.
Also jetzt bin ich völlig verwirrt…

Wir gehen also noch weiter zurück.
Historisch gesehen geht das Wort aus den alt Griechischen hervor.
Das ergibt dann schon wieder mehr Sinn!
Denn wenn uns die “Medien” eins gelehrt haben, dann das die Griechen nicht so gut verzichten können.
Deswegen nimmt man halt bei griechischen Diäten zu anstatt ab.
Unsere Politiker brauchen einfach mal einen besseren Ernährungsberater.

Ja, es ist nicht leicht ein guter Satiriker zu sein …

Im wesentlichen hast du Stammtischparolen mit ein paar Füllsätzen und etwas Weichspüler verkocht. Es fehlt der Biss. Es fehlt das unangenehme Gefühl: “Ich lache, weil es wahr ist.”

[QUOTE=Pummeluff;418999]Ja, es ist nicht leicht ein guter Satiriker zu sein …

Im wesentlichen hast du Stammtischparolen mit ein paar Füllsätzen und etwas Weichspüler verkocht. Es fehlt der Biss. Es fehlt das unangenehme Gefühl: “Ich lache, weil es wahr ist.”[/QUOTE]

Naja hab noch etwas anderes.
Hier hatte ich nur angst das es zu bissig ist:)

Das Märchen von der Schwarzen Null
von Julian Telgen

Wir alle glauben an irgend etwas.
Einige Menschen glauben, es gibt einen Messias, andere wiederum nicht, manchen ist es vielleicht sogar egal.
Der glauben an “die Schwarze Null” der Regierung ist aufjedenfall sehr ergebens.
Die Schwarze Null heißt, keine Neuverschuldung mehr.
Dies wäre ein edles Ziel, was wahrlich einem Wunder gleich käme.
Zusammen treffen sich die Abgeordneten in ihren Religionstätten mit den Namen “ Bundestag”, “Landtag” oder “Kabinett” .
Gläubige diskutieren, wie sie das schuldenfreie Paradies erreichen können.
Die Regierung hat wie die Kirche hohe Positionen.
Der “Bundespräsident”, ist Joachim Gauck.
Er besitzt sehr viel Macht.
Die Kanzlerin ist Angela Merkel
Sie gilt als wahre Vorsteherin des Glaubens.
Zusammen vertreten sie ihre Religion offiziell in der ganzen Welt.
Selbst in der restlichen EU und Amerika, kommt der neue Messias schon gut an.

Doch dieser glauben an die Schwarze Null, hat auch ihre Schattenseiten.
Um das große Ziel der Schwarzen Null zu erreichen, werden für den neutralen Betrachter, teils unheimliche Rituale mit den kaum aussprechebare Namen wie “ Sparpakete” oder “Rentenkürzungen” durchgeführt.
Dabei verschwinden Gelder wie von Zauberhand und tauchen woanders wieder auf.
Teils ziehen auch Propheten, in die Kommunen, um den Menschen, die Schwarze Null auf zu zwingen.

Die Schwarze Null ist bisher noch nicht da gewesen.
Besonders treue Gebiete wie Bayern, sollen ihr angeblich aber sehr nah sein.
Die Gläubigen sind sich sicher, dass sie mit einem richtigen Plan bald zu uns herabsteigen wird.
Ein weiteres, vielleicht für manche überfordernde Ritual, was die Regierung deswegen durchführt, ist die “Wahl”.
Bei dieser, dürfen die Bundesbürger selbst neue Vertreter bestimmen.
Meistens nehmen diese Wahlbürger das Angebot aber nicht an, weswegen, für Regierungen völlig untypisch, die gleichen Geistlichen bald schon zwölf Jahre an der Spitze stehen.
Der Bundespräsident wiederum, wechselt aber regelmäßig das Amt.
Denn es gibt natürlich feste Regeln, die du einzuhalten hast, wenn du ins Schuldenfreie Paradies willst.
Männer wie Christian Wulf haben diese aber nicht erfüllt.

Wie jede Gemeinschaft hat auch die Regierung wechselnde Feindbilder.
Während die IS z.b. das Christentum und Amerika hat, ist es bei der Regierung, Griechenland!
Denn die Griechen haben so hohe Schulden, das eine Schwarze Null bei ihnen nahezu unmöglich ist.
Als Anhänger der Schwarzen Null, kannst du da natürlich nicht einfach wegschauen.

Ob es die Schwarze Null überhaupt gibt, werden wir eventuell nie erfahren.
Es heißt also:
[U]Du musst einfach feste daran glauben![/U]

Möchtest du wirklich, dass dein realer Name hier auftaucht? Du heißt nicht unbedingt “Max Müller” …

[QUOTE=Pummeluff;419004]Möchtest du wirklich, dass dein realer Name hier auftaucht? Du heißt nicht unbedingt “Max Müller” …[/QUOTE]

Ich arbeite für eien Obdachlosen Zeitung, sprich mein Name ist eh schon öffentlich unterwegs:)

Moooooment mal. Ich dachte bei der Obdachlosenzeitung würden obdachlose arbeiten. Das ist dann ja ■■■■■■, oder du bist Obdachlos.

[QUOTE=Icetwo;419069]Moooooment mal. Ich dachte bei der Obdachlosenzeitung würden obdachlose arbeiten. Das ist dann ja ■■■■■■, oder du bist Obdachlos.[/QUOTE]

Nee nicht falsch ich schreibe die Artikel, sprich für die Verkäufer ( zumindest Zeitweiße bis ich einen richtigen Job bekommen:))