Meine Mom pendelt

Yo, meine Mom fing vor ungefähr einer Woche an zu pendeln. Seitdem ist sie felsenfest davon überzeugt, sie stünde mit Engeln in Kontakt, welche ihr Fragen beantworten und wichtige Informationen zuspielen würden. Anfangs konnte ich mich darüber noch mokieren, aber langsam kann ich darüber nicht mehr lachen - im Gegenteil, es macht mich mittlerweile hochgradig aggressiv. Ihr müsst euch folgendes vorstellen: Am Sonntag bekam meine Mom angeblich die Mitteilung, dass sich meine Schwester unbedingt in eine Klinik begeben müsste, weil ihre rechte Niere versagt hätte und diese schnellstmöglich herausoperiert werden müsste, da sie ansonsten innerhalb der nächsten fünf Tage einer Sepsis erliegen würde. Also rief meine Mom bei meiner Schwester an und teilte ihr dies mit. Meine Schwester liess sich von meiner Mom dermaßen verunsichern, dass sie sich tatsächlich von ihrem Freund in eine Klinik fahren liess. In der Klinik wurde dann eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Dies ist bei ihr allerdings nichts ungewöhnliches, weil ihre Nieren von Geburt an nicht vollständig arbeiten. Spätestens nach dieser Nachricht, hätte meiner Mom klar werden müssen, dass das was sie mit ihrem Pendel fabriziert, totaler Schwachsinn ist. Dem war jedoch nicht so und so behauptete sie, dass sich auch Engel mal irren könnten. Und so ging das Pendeln in die nächste Runde. Nun bekam sie die Mitteilung, dass ihre beste Freundin das personifizierte Böse sei. Aufgrund dessen brach sie radikal den Kontakt zu dieser ab, weil ihr Satan höchstpersönlich auf den Fersen sei. Sie sagte, wenn sie den Kontakt nicht abbrechen würde, dass Satan sie eliminieren und dies einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen würde. Die Engel haben ihr zudem mittgeteilt, dass Satan sich nicht ganz so leicht abschütteln lässt und er in den nächsten Tagen, in Form eines kleinen Mädchen, bei ihr an der Tür klingeln würde, um sie auf diesem Wege zu beseitigen. Allerdings haben laut ihrer Aussage die Engel Vorkehrungen getroffen, um Satan vom Haus fernzuhalten. Dazu haben sie einen unsichtbaren Schutzwall um das gesamte Haus gebaut, sodass es Satan nicht möglich sei, das Haus zu betreten. Heute gegen 11 Uhr sollte es dann laut meiner Mom soweit sein - passiert ist “erstaunlicherweise” aber nichts. Meine Mom setzte sich daraufhin mit den Engeln in Kontakt, welche ihr mitteilten, dass sie Satan erfolgreich gefangen haben und sie von nun an wieder sicher sei. Den Kontakt zu ihrer besten Freundin hat sie inzwischen auch wieder aufgenommen. Der Wahnsinn geht aber weiter …

Dies war nur ein Bruchteil von dem, was hier seit einer Woche abgeht. Ich habe diesen Wahnsinn niedergeschrieben, weil ich einfach mal neutrale Meinungen dazu hören wollte. Denn meine Mom ist der Meinung, dass ich der psychisch Kranke sei, weil ich nicht an ihre Engel glaube …

Darf ich fragen wie deine Mutter auf die Idee mit dem Pendeln kam?

Was du geschrieben hast liest sich ja Gruselig ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde :shock:

Geht mit ihr zu Frau Kallwass, damit wir anderen auch darüber lachen können :ugly

Ne mal im Ernst, schlepp sie zum nächsten Psychologen, und wenn sie dafür so eine Jacke anhat, mit der sie sich selbst umarmt.

Zu ihren Aussagen solltest du eine neutrale Position einnehmen. Sie nicht ablehnen, damit du nicht zu einem Feind wirst, aber sie auch nicht bestärken in ihren Ansichten. (Wirklich neutral zu bleiben, ist natürlich nicht immer einfach.)

Versuch deine Mutter davon zu überzeugen, doch den Hausarzt oder direkt einen Psychiater zu besuchen und darüber zu sprechen. Versuch den Ärzten deutlich zu machen, dass sich dieses akut entwickelt hat in kurzer Zeit. (Damit zumindest die Vergabe des ersten Termins nicht so lange dauert.)

Sollte dieses Problem nicht so schnell verschwinden, dann nimm auch Kontakt mit Angehörigengruppen auf, um dich selbst zu entlasten.

Ich werde auch den Thread hier schließen. Mehr als “Versuch sie zum Arzt zu bringen” oder sich darüber lustig machen, wird wohl nicht aus dem Thread resultieren. Und medizinische Beratung und Therapieempfehlungen dürfen nicht einfach in Internetforen gemacht werden - ein Boardbetreiber könnte sonst unter Umständen dafür haften.