Meine Ideen zum TA - Eine Überlegung wert?

Bekommt der neue Tonangeber eigentlich auch noch einen neuen Banner oder bleibts dabei:

Nach dem Relaunch wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ein optisches Update geben.

Warum, das jetztige repräsentiert doch genau das Wesen der Sendung:ugly (Ne im Ernst, das Grammaphon muss dringend raus!)

Aber nicht zuviel Eyeliner auftragen, Beyermacher! Das merken die Fans :smiley:

[QUOTE=hugoalva;420556]Ne im Ernst, das Grammaphon muss dringend raus![/QUOTE]
Genau das nicht.
Und wenn wir schon ein Grammophon haben: Wie wäre es, sich bei TA nicht nur mit der Musik-Software, sondern auch mit der Hardware zu befassen? Ich denke da an Abspielformate (z.B. Vinyl, CD, MD, KAssette, mp3, …) oder auch Hifi-Geräte und Lautsprecher. Vielleicht auch etwas Theorie dahinter.

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch ein paar Leute da draußen gibt, die offenbar noch erheblich durchgeknallter sind als ich. Sehr beruhigend. :mrgreen: Als Sprecher engagier ich dann Evgenji…

Das Grammophon - Der neue rote Vorhang oder wie? :smiley:

[QUOTE=RichieGuitar;420654]Wie wäre es, sich bei TA nicht nur mit der Musik-Software, sondern auch mit der Hardware zu befassen? Ich denke da an Abspielformate (z.B. Vinyl, CD, MD, KAssette, mp3, …) oder auch Hifi-Geräte und Lautsprecher. Vielleicht auch etwas Theorie dahinter.[/QUOTE]

Gibt es schon. Da müsste Alsterfilm erstmal rankommen, ergo die Hardware rankriegen. Sehr unwahrscheinlich.

[QUOTE=schmatzler;420736]…Da müsste Alsterfilm erstmal rankommen, ergo die Hardware rankriegen. Sehr unwahrscheinlich.[/QUOTE]

Das ist keine Frage von Wahrscheinlichkeiten, sondern ob ich da überhaupt Bock drauf hab, das reine Musik-Format noch mehr zu verwässern, indem ich mich künftig auch noch über technisches Equipment auslassen soll. Es gab ja sogar schon den Vorschlag, dass ich auch mal was mache über Instrumente und Instrumentenbauer, so nach dem Motto: und hier etwas zur Geschichte der Nasenflöte… und dergleichen.

Sorry, aber das wird es mit mir definitiv nicht geben!

[QUOTE=schmatzler;420736]Gibt es schon. [/QUOTE]Schaut nicht gerade sehr deutschsprahig aus :wink:

[QUOTE=schmatzler;420736]
Da müsste Alsterfilm erstmal rankommen, ergo die Hardware rankriegen. Sehr unwahrscheinlich.[/QUOTE]Man muß ja nicht ganz oben einsteigen. Man könnte ja z.B. in meinem Wohnzimmer anfangen :wink:
:smiley: Spaß :smiley:
Aber warum nicht auch das? „Zuschauer stellen ihr eigenes Multimediaequipment vor“ mit einem griffigen Namen versehen und daraus eine Rubrik im Tonangeber machen. OK, das könnte jetzt auch in Pantoffel-TV passen, aber das gehört zu den ersten unter meinen unausgereiften Ideen. Eigentliich hatte ich da noch nicht weit genug gedacht, um es vorzuschlagen, aber jetzt dachte ich egal, raus damit. Andere können da vielleicht eher etwas Brauchbares von machen :wink:

Edit: Hat sich überschnitten. Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt, daß Du, Nils, den Hardware-Teil unbedingt selbst leiten mußt. Es gab ja auch schon Kauker’s Corner, das hast ja auch nicht allein gemacht.

Hach, ich dachte gerade so bei mir selbst: Wie toll wäre ein TA-Special zu Ehren von Dylans Nobelpreis? :frowning:

Mir gefällt die Idee, zumal ich ein großer Dylan Fan bin. ich werde mal mit Holger reden und hören, was er dazu meint.

:-o Das wäre genial! Gibt es schon einen Wasserstand?

Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Thema anzusprechen, da Holger in Essen war. Ich werde voraussichtlich morgen mit ihm darüber reden.

@ Nils: Gibt es schon veröffentlichbare Informationen über das TonAngeber-Special?

Wenn Holger als Geschäftsführer das bezahlen kann und möchte, bin ich auch für weitere Specials in loser Folge, wenn es die aktuelle Themenlage hergibt.

Aus aktuellem Anlass, Zeit und Lust von Nils sowie Budget von Holger vorausgesetzt, böte sich ähnlich wie bei Pantoffel-TV eine Gedenksendung TonAngeber an die 2016 verstorbenen Sänger zu produzieren:

David Bowie
Leonard Cohen
George Michael
Prince
Roger Cicero
Rich Parfitt (Status Quo)

Das sind einige Beispiele in zufälliger Reihenfolge.

Dazu wird in den kommenden Woche leider keine Zeit sein - und dann “stinkt” das Thema irgendwann bereits, sowas müsste man zeitnah machen. Ist daher schlecht, sorry.

Das kann ich schon aufgrund der Arbeit mit dem Flüchtlingsfilm absolut nachvollziehen.