Meine Format Idee " da musst du durch!"

Eventuell ist es eine gemeine Idee.
Doch wie wäre es, wenn man Holger oder andere Mitarbeiter, dazu zwingt, live Filme und Serien zu schauen, die sie sonst bewusst meiden.
Das hätte bestimmt einen großen Unterhaltungswert.

Und man könnte es sehr interaktiv halten.
Wir als Zuschauer, würden nur die Reaktion der beteiligten sehen und müssten anhand der Reaktionen erkennen.
Was sich der arme Holger und Co, da anschauen müssen :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

Ps : mir fehlt noch ein guter Name, für das Format :slight_smile:

Das ist dann ja ne Mischung aus nem PaschTV Spiel und PantoffelTV und MGInteraktiv und MGDirekt.
Serien/Filme die die Moderatoren im Normalfall meiden würden (siehe Kartoffelsalat/Bruder vor Luder) haben sie ja für PantoffelTV geschaut.

Daher wäre das Neue nur, dass der Zuschauer raten muss was sich die Moderatoren antun. Als kleine Kategorie in MGInteraktiv könnte ich mir das eher vorstellen.

Das klingt für mich eher wie Sofa Stars :shock:

Und dann sollen wir Holger 90 Minuten beim Filmegucken zugucken? Nee, lass mal. Aber man könnte ein paar Reaktionen zusammenschneiden für MGInteraktiv oder als Gewinnspiel in PantoffelTV.

Das Format gibt`s doch schon

Ich sehe da eigentlich keinen Mehrwert und wirklich neu ist die Idee auch nicht. Es gibt doch auf youtube genug von diesem Reaction Gedöns.

^^

Reaction snapshot, wenn coole Leute Presseschlau ansehen.

Das wäre sogar noch weniger unterhaltsam, wenn man nicht weiss was die das gucken. Soll man denn alle doofen Serien/Filme oder Internetvideos kennen? Da kommt man doch nie drauf.

Also ich finde die Idee echt ziemlich gut, !CF wird daraus was schönes machen :smiley: Einen passenden Namen hast du dem Spiel auch gleich gegeben: „Da musst du durch!“.

Erinnert mich an Mystery Science Theater 3000

Sein ein Format klingt halbgar.

Besser wäre es als Rubrik für Interaktiv: Verschiedene MG-Mitarbeiter (gerne auch zwei, muss nicht unbedingt Holger sein) bekommen einen Clip aus einer Serie oder Film zu sehen und müssen dann drei Tipps geben:

  1. Tipp: Pantomimische Darstellung (Ton wird gemuted)
  2. Tipp: Zeichnen (Schnelldurchlauf)
  3. Tipp: Beschreiben mit Zeitlimit

Alles ein klein wenig wie bei Tabu.

Der Chat muss auf Basis der Tipps raten, um welche Serie oder Film (Easy-Mode) bzw. welche Szene (Hardmode) es sich handelt.

So ne Aufgabe bräuchte etwas Vorbereitungszeit, weil ja die Tipps auch verfilmt und geschnitten werden müssen, aber witzig wäre es glaube ich trotzdem :slight_smile:

Gruß Ronny