"Mein Urlaub...Mallorca" aka "Ein Tag kann 72 Stunden haben"

Nacht von Sonntag auf Montag und auf Grund abartiger Zahnschmerzen kann ich keine Minute Schlaf finden… Da das Fernsehprogramm um 4 Uhr Nachts nichts bietet, habe ich mal auf WDR die Urlaubs-Doku “Mein Urlaub…Mallorca” geschaut, da ich früher selbst oft auf Mallorca war und ein paar Bilder sehen wollte. An sich wars ganz ok für so eine Doku - 3 Gruppen wurden begleitet, Dokusoap-Konflikte oder ähnliches wurden aber nicht provoziert und fanden nicht statt.
Genau wurde jeweils zu einer Stunde gezeigt, was die jeweilige Gruppe gerade macht - bspw 14 Uhr: “Die Gruppe X besucht gerade den Strand in Cala Rajada”. Was dann aber völlig absurd war, ist dass die Zeitabstände fern jeder Logik waren. Bspw. hieß es, dass eine der Gruppen, 2 Studentinnen nachmittags (ich sag mal 14 Uhr) in ihrem Urlaubsort Cala Rajada Fahrräder ausgeliehen haben. Zwei Stunden später wurden sie dann gezeigt, wie sie knapp 70 km entfernt mit ihren Rädern an einer Bar halten. weitere 2-3 Stunden später waren sie wieder daheim…
Ebenso eine Szene, bei der die fehlende Logik sogar noch erwähnt wird. Um 20 Uhr startete eine andere Gruppe Reisender laut “Kommentator” eine 2 Stündige Stadtrundfahrt durch Palma - um 21 Uhr waren sie laut Doku bei Pollenca, was rund 60 km entfernt am anderen Ende von Mallorca liegt…
Dazu kommen noch massenhaft weitere Beispiele, die ich garnicht aufzählen kann - alleine die eine Gruppe müsste an diesem Tag 10-12 mal zwischen Nord- und Südküste hin- und hergetingelt sein.
Nebenbei gabs dann meinem Eindruck nach noch ne gewisse Portion Schleichwerbung, als die 2 Studentinnen in einem deutschen Supermarkt waren und dort afaik mehrfach Kühne-Produkte in die Kamera gehalten wurden…

An sich habe ich gegen solche 0815-Dokus ohne Kameraeinmischung ja nichts, die Mallorcabilder waren auch ganz nett…aber muss man den Zuschauer für dumm verkaufen und es so schneiden, als hätte alles an einem Tag stattgefunden? Man hat sich ja nichtmal Mühe gegeben, damit man das wirklich für einen Tag halten könnte - was folgt als nächstes? Eine Urlaubsdoku über die Familie Müller, die morgens um 10 an der Alster spazieren geht, um 13 Uhr das Münchener Hofbräuhaus besucht und um 15 Uhr mit dem Schiff einen Ausflug nach Helgoland macht?