Mein Leben & Ich (RTL), Staffel 6

Vielleicht wäre das was für “Kurz Kommentiert” o.ä.: Ich dachte eigentlich, RTL könne seine potenziellen Zuschauer nicht weiter enttäuschen. Prompt habe ich vor ein paar Wochen etwas erlebt, das dem Ganzen einfach die Krone aufsetzt.
Es geht um Folgendes: Ich bin ein großer Fan der Serie “Mein Leben & Ich”. Diese Serie lief seit 2001 ziemlich erfolgreich auf RTL, auf guten Sendeplätzen, die Serie war sehr beliebt. Doch nach der fünften Staffel wurde die Serie einfach abgesetzt. Ich habe mir als echter Fan die Staffel 6 auf DVD gekauft und was erfahre ich vor ein paar Wochen? Die sechste Staffel lief auf RTL im Nachtprogramm! Auf dem Abstellgleis!
http://faz-community.faz.net/blogs/fern … ungen.aspx
Warum macht RTL so etwas mit seinen Zuschauern? Das Schlimmste ist, es scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern Normalität.

Vermutlich zeigt RTL demnächst wieder eine weitere Wiederholung eines Auftrittes mit Schlaftablette Mario Barth. Der hat natürlich komödiantisch nicht mal ansatzweise eine Chance gegen „Mein Leben und Ich“, deshalb muss die Serie leider drunter leider. Schade drum :cry:

Schlaftablette… Seine Witze sind zwar höchst unoriginell, aber Nervbeutel wäre da vermutlich passender. Den Preis für die bescheuertste Werbung kriegt er auf jeden Fall (zusammen mit Blödia Markt)

Stimmt :smt023
Und noch was: Ich habe 3 verschiedene Programme von ihm auf CD geschenkt bekommen:
[ul][li]Langenscheidt - Deutsch-Frau - Frau-Deutsch[/][/li][li]Männer sind primitiv, aber glücklich[/][/li][li]Männer sind Schweine, Frauen aber auch[/*][/ul][/li]Inhaltlich sind diese 3 Programme nahezu identisch, lediglich die Reihenfolge ist anders, der Satzbau minimal auch. Die gleichen sinnlosen Kommentare und der gleiche merkwürdige Humor, der spätestens nach dem 3. Programm nur noch zum Einschlafen ist, wenn man sich über den Typen nicht zu sehr aufregt.

Furchtbar. Wenn ich die Freundin von Mario Barth wär, hätte ich mich von ihm getrennt.
Aber zurück zum Urthema: Was genau sind die Beweggründe von RTL, so etwas zu veranstalten? Und dann auch noch ohne nähere Begründung?

Was genau sind die Beweggründe von RTL, so etwas zu veranstalten? Und dann auch noch ohne nähere Begründung?
Ja, was denkste denn?? Die Quoten. Wenn die Serie noch Quoten wie damals bringen würde, liefe die auch auf nem besseren Platz.
Ist doch ne super Idee: die Rechte sind vermutlich billig und gegen das andere Nachtprogramm kommt’s locker an (wenn man grade kein Bock auf Sex hat ^^)

Na klar sind’s die Quoten. Aber sie waren immer noch ziemlich gut und selbst wenn sie abgesunken sind, rechtfertigt das noch lange nicht ein solches Vorgehen. Außerdem meinte ich mit Angabe von Gründen, dass (nachdem eben einmal von offizieller Seite die Quoten angegeben wurden) keine Auskunft mehr gegeben wurde.

Pro Sieben hat Eureka Staffel 3 ohne Angaben von Gründen und sehr guten Quoten nach 6 Folgen in die Pause geschickt?!? Das war irgendwann letztes Jahr! In der USA läuft jetzt schon die 4. an… Mir sind solche Vorgänge absolut unverständlich!

Pro Sieben hat ja jetzt alle Serien erstmal in die Sommerpause geschickt (WM-Pause triffts wohl eher), aber nur bis mitte Juli! Das ist schon eher nachvollziehbar.