Mein erstes Leben - Promi Spezial

rtl bringt gerade das promi spezial zu mein erstes leben welches glaub vor ein par jahren mit nicht promis gedreht wurde XD
in der heutigen episode sind xenia seeberg und irgend nen anderer fritze dran einblick in ihr frühres leben zu erhalten XD
ob das och gescriptet is ? ^-^
immerhin sind die angaben die gemacht werden ja immer nur wage
da kann man mit alles zusammenbasteln

“Rückführungen” sind ein interessantes Thema, das schon von vielen mehr oder weniger seriösen Wissenschaftlern untersucht wurde. Die Ergebnisse schwanken allerdings von “nicht nachvollziehbar” bis zu “sehr präzisen Schilderungen”.

Komischerweise scheinen Prominente dabei als Medium besser geeignet zu sein als normale Bürger… oder es ist einfach mediengeiler zu vermarkten.

Ob so eine Rückführung in ein angeblich früheres Leben wirklich möglich ist, kann ich mir (noch) nicht zweifelsfrei vorstellen. Das vermeintliche Wissen kann sich derjenige auch unbemerkt auf andere Weise (z.B. aus Büchern, Filmen, Erzählungen, dem Geschichtsunterricht, Fernseh-Dokus, etc.) angeeignet haben. Dennoch möchte ich die Möglichkeit der Echtheit solcher Erlebnisse nicht gänzlich ausschließen.

Leider hat aber gerade RTL in der Vergangenheit schon zu oft das Vertrauen seiner Zuschauer brutal missbraucht; nicht zuletzt deshalb traue ich dieser Sensationsdoku “Mein erstes Leben” NICHT über den Weg… :smt011

-Catboy

Für mich gibt es da keinen Moment des Hinterfragens ob ich dem Kram über den Weg traue oder nicht. :smt018
Ich hab schon, als ich nur den Titel der Sendung in der Zeitung las den Kopf geschüttelt und freue mich schon jetzt über den Beitrag des Kritikes in FKtv. :mrgreen:

Damals auf Vox fand ich es ganz interessant, allein schon wegen den ganzen Landschaften und alten Gebäuden die dort gezeigt wurden. Die sogenannten Promis wollte ich mir aber nicht antun, weil ich zu viel Heulerei vermutet habe.

Hatte irgendwann die Tage irgendwann beim Mittagessen auf Punkt 12 nen Ausschnitt davon gesehen.

Da wurde von der einen Frau dann sowas gesagt wie “die bodenständige nameeinfügen”. Dann hab ich mir die Lippen angesehen und mir gedacht:

O…kay… Wenn das echte Lippen sind, dann heiße ich Lao Yeye…
Sowas bedeutet in Deutschland schon bodenständig?

Im Zuge dieser Sendung stell ich mir jetzt die Frage: Wenn diese Promis schon einmal gelebt haben (wie uns RTL versucht zu zeigen), kann es doch auch sein, das dieselebn Promis (oder auch andere) noch einmal leben werden. Und jetzt frag ich mich, als was werden diese nervigen Promis denn in ihrem nächsten Leben geboren…Alles was werden zum Beispiel die ganzen 9Live-„Promis“ wiedergeboren…??. :slight_smile:

Sendungen mit Katja Burkhardt sind für mich reine Folter.Höchstens bei Switch Reloaded,hihi