Mein bester Feind

Nachdem Joko und Klaas sich bisher ja immer selber verstümmelten oder in peinliche Situationen brachten, werden jetzt auch normalos verheizt. Oder wie soll man die gestrige Show “Mein bester Feind” anders bezeichnen? Wo sich die Teilnehmer um Zeit in einem Spiel gutzumachen Live tätowieren lassen müssen oder mal ein absichtlich-nicht absichtlich zerstörter Fernseher für billige Lacher sorgen soll?

Wie steht ihr denn zu dieser neuen Show auf Pro7…?

Noch nicht gesehen - und nachdem, was Du hier schreibst, wird das wohl auch so bleiben.

Ich finde generell das Joko und Klaas mittlerweile übertrieben oft im Fernsehen zusehen sind.
Ich schaue Circus HalliGalli wirklich gerne, aber diese ganzen anderen Shows von denen sind ein bisschen zu viel des Guten. Vorallem weil doch mittlerweile jede Rubrik schon so ausgelutscht ist.

Das man dann noch aus Mein bester Feind ne Show macht ist da nur konsequent, Die Kuh wird halt so lange gemolken bis sie tot umfällt…
Die Normalos dort wissen ja eigentlich worauf sie sich einlassen, Mein bester Feind wurde ja oft genug auch schon bei Circus HalliGalli gezeigt.

Ich fand’ die Show ganz unterhaltsam. Diese Tattoo Geschichte war aber bescheuert … ich bin mir recht sicher, dass einige Kandidaten diesen Schnellschuss bereuen werden. Die lustigste Challenge war der Kandidat auf dem Kolle Konzert:

Ich hab mir die Show dann doch mal angeschaut und irgendwie ist der Studio-Teil komplett unfair…
Der eine der im Publikum saß der kannte den Pacour doch schon und wusste genau was auf ihn zu kommt und wie er die Aufgaben am besten lösen muss.

Und der Typ ,der nach dem Sprung die Sicherung entfernen sollte, hat bei einigen Kanidaten länger gebraucht als bei anderen, und die Uhr lief trotzdem weiter. Fairer wäre es gewesen wenn man die Uhr nach dem Aufkommen auf dem Boden angehalten hätte bis die Sicherung entfernt ist.

Außerdem war Zwiebeln-Schälen jetzt auch nicht so die Mega-Herrausforderung… Der eine taucht unter nem Eisberg her und der andere schält 50 Zwiebel…
Letzteres würde ich auch machen :smiley:

Naja mal sehen was noch in den letzten 60 min passiert, aber die Clips mit den Herrausforderungen sind ganz interessant.

[QUOTE=mchawk;388131]mchawk
Noch nicht gesehen - und nachdem, was Du hier schreibst, wird das wohl auch so bleiben. [/QUOTE]

Das ist hier oft das große Problem…du bildest dir deine Meinung über eine Show die du nie gesehen hast jetzt also auf der Grundlage eines subjektiven Eindrucks eines anderen Users. Keine gute Einstellung, so wirst du nie etwas Neuem die Chance geben :?

Ich fand die Show sehr unterhaltsam, geradezu geil fand ich das Intro der Show. Hab mich gefühlt wie bei nem Michael Bay Film :smiley: Kam über meine Anlage im Wohnzimmer ganz gut rüber. Nur schade das in den Ausschnitten schon so viel über die Challenges verraten wurde. Das mit dem Vorteil beim Parcour für den Überraschungsteilnehmer fand ich auch blöd gemacht, hat ihm aber wohl keinen allzugroßen Vorteil gebracht. Schwerwiegender ist da eigentlich das man den Kandidaten verraten hat das sie ein großes Tattoo nehmen müssen um noch eine Chance zu haben. Denen hätte man meiner Meinung nach keine Zwischenzeit nennen dürfen, denn so war es ja für den letzten Kandidaten klar: Steche ich mir das Tattoo und stelle mich nicht dumm an, dann haben „wir“ den Porsche!

Sehr gelitten habe ich mit dem Eisberg-Typen im Studio…0,09 km/h und deswegen das Tattoo völlig umsonst…wie bitter :cry:

Die Show war doch super, nur halt echt lang. Gott sei Dank hat der Zwiebelmensch nicht gewonnen und deshalb hatte er auch keinen Vorteil.

Der eine hat doch sogar gefragt, wieso Joko immer so oft nachfragt, ob er sich das Tattoo wirklich stechen lassen will.

Das sind alles erwachsene Menschen, die wissen was sie tun.

Die Quote war übrigens eher bescheiden mit 1,01 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe (10,7% MA). Aber ProSieben redet sich das mit einer neu erfundenen Zielgruppe (14-39) schön :mrgreen:

Fand die Show recht unterhaltsam, nur der Studioteil war in meinen Augen aus mehreren Gründen unfair:

  • Der Studiokandidat konnte den Parcour zuvor betrachtet.
  • Alle weiteren Kandidaten haben die Zeit ihres Vorgängers erfahren. Das ist gerade in Anbetracht der Zeitgutschrift beim Tattoo ein erheblicher Vorteil.
  • Wenn die das Seil per Hand (was ich vermute) zwischen den Spielen neu verknotet haben, sind immer gewisse Schwankungen vorhanden. Bei manchen gingen die Knoten wesentlich leichter auf, als bei anderen.
  • Die Rechenaufgabe beim Studiokandidaten war wesentlich leichter, als die Rechenaufgabe der anderen. (Zumindest soweit ich mich erinnern kann… im Vergleich zu den anderen addierten sich viele seiner Ergebnisse zu ganzen Zehnern und er musste nie (oder nur einmal) über einen Zehner weg subtrahieren. Gerade wenn du von dem Scootertypen beschallt wirst, macht einem das das Lösen der Aufgabe erheblich leichter.
  • Wie bereits erwähnt hat der Mitarbeiter zum Lösen der Sicherung nach dem Sprung unterschiedlich lange gebraucht.

Ich mag es einfach nicht, wenn Spiele nicht komplett fair sind. Also ich würde mir da Spiele wünschen, die für alle die selben Bedingungen liefern und es sollte auch absolut niemand mehr die Zeit seines Vorgängers oder Zwischenstände erfahren. Auf den Studiokandidat müsste man dann auch verzichten, oder es z.B. so regeln, dass er dann erst in der nächsten Show mitspielen darf.

Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind, und auf einen zum Teil gescripteten Ablauf hindeuten könnten:

  • Nach dem ersten Kandidat wussten alle am Anfang direkt, dass sie von der Plattform nach unten springen müssen. Teilweiße haben die nicht mal die Anweisung aus dem Off abgewartet.
  • Wieso waren alle an der Stelle, an der sie das Tattoo bekommen haben, rasiert? :smiley:

[QUOTE=BlenderBender;388280]Das ist hier oft das große Problem…du bildest dir deine Meinung über eine Show die du nie gesehen hast jetzt also auf der Grundlage eines subjektiven Eindrucks eines anderen Users. Keine gute Einstellung, so wirst du nie etwas Neuem die Chance geben :?[/QUOTE]
Sagen wir mal so: Ich bin gerade deswegen hier, damit ich mir eine Meinung über Sendungen bilden kann, die ich nicht sehen will.
Ich habe keine Zeit dazu alles persönlich zu testen. Sprich: Die Meinungsbildung hier ist der Sinn des Ganzen.

Mal davon abgesehen, dass mich das Konzept dieser Show anekelt.

[QUOTE=STaRDoGG;388283]Die Quote war übrigens eher bescheiden mit 1,01 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe (10,7% MA). Aber ProSieben redet sich das mit einer neu erfundenen Zielgruppe (14-39) schön :mrgreen:

[/QUOTE]

Warum sollte der Sender auch nicht ein Quotensystem nutzen, dass für die Werbekunden von ProSiebenSat1 aussagekräftig ist? Ich finde, das ist ein wichtiger Schritt zur Demokratisierung der Quote.

Ich hab mir die Sendung auch angesehen, fand sie gar nicht schlecht.

Naja, 10,7% MA in der Zielgruppe ist jetzt nicht so dolle für Samstags zur Primetime. Deshalb hat sich das für mich so angehört als ob ProSieben sich das schönreden will. Von einer “RelevanzZielgruppe” hab’ ich noch nie etwas gehört (ich dachte die sei erfunden). Aber wenn die Werbekunden da mitmachen ist das natürlich Ok und auch richtig.

[QUOTE=STaRDoGG;388354]Naja, 10,7% MA in der Zielgruppe ist jetzt nicht so dolle für Samstags zur Primetime. Deshalb hat sich das für mich so angehört als ob ProSieben sich das schönreden will. Von einer “RelevanzZielgruppe” hab’ ich noch nie etwas gehört (ich dachte die sei erfunden). Aber wenn die Werbekunden da mitmachen ist das natürlich Ok und auch richtig.[/QUOTE]

Ja, dass die Quote von der Sendung nicht gut, ist in jedem Fall absehbar. Aber neben der Gesamtquote gibt es ja immer auch die “Werberelevante Zielgruppe”. Nur hab ich noch nie verstanden, warum die für jeden Sender gleich aussehen soll und von den Richtwerten von RTL ausgeht. (Nichts gegen das System von RTL, das finde ich aus den gleichen Gründen für den Sender ebenso nachvollziehbar.)

Insbesondere, wo sich die Nutzung immer mehr aufsplittert, und immer mehr Spartenkanäle für spezielle Zielgruppen entstehen (Kinder, Senioren, Berufsjugendliche, Hunde…) ist es absurd, überall die gleichen Maßstäbe anzulegen.

@TomK.: Das ist alles dieser dicke Österreicher Schuld :voegsm: