Mein Abriss über das aktuelle TV

Hier einmal ein kleiner Abriss über die Dinge die mich im TV ärgern:

Kinder TV (alle Sender wie Super RTL / Nick/ KiKa)

• viele viele vile computeranimierte Sendungen mit fragwürdigem, inhaltsleeren Plots
  • Wenn Realserien gezeigt werden sind Kinder entweder Hexen oder kleine Erwachsene die erfolgreich modeln, Musik machen oder sonstwie gleichwertig mit Erwachsenen interagieren. Vor allem haben sie immer Geld, leben im Luxus und haben keine Sorgen ausser dem nächsten Date oder Geschäft.
  • Viele Serien die mit realen Darstellern gedreht wurden, werden jetzt als Comicserie gesendet (Timm Thaler)

Alle Sender generell

• Hält man den Zuschauer für blöd? Oder warum gibt es dieselben Dokus jedes Jahr wieder? Die selben “Adrenalinrankings” mit Wasserrutschen, Fahrgeschäften etc.?

• Jedes Jahr zeigt man den Zuschauern wie man am besten Hau den Lukas auf dem Oktoberfest schlägt.

• Bei jeder Doku über Fleisch / Wurst wird gezeigt und erklärt was ein Kutter ist

• Moderatoren sollten ihre Kandidaten ernst nehmen und nicht veralbern, sich über sie lustig machen. Überhaupt gibt es nur noch wenige Moderatoren die ihren Namen verdient haben

• Bei den Castingshows verwerten sich inzwischen alle, die meinen dass sie mal einen Namen hatten / haben und es ist den Machern egal wen sie da einkaufen und vorführen

• Beispiele:
    Gil Ofarim bei "The Voice"
    Juliet Schoppmann beim Supertalent und ab Januar im Dschungel
    Irgendwelche Studiosänger von milli Vanilli bei The Voice und beim Supertalent (der eine hier der andere da)
    Captain Jack Kopien und Thomas Andres Kopien beim Supertalent

Eine Hoffnung …