Master Quiz

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht schon thematisiert wurde, auf dauer vergisst man eben was schon da war. Auf Super RTL läuft abends immer das “Master Quiz” Im grunde dieselbe abzockkacke wie 9Live aber ein paar unterschiede sind mir aufgefallen.

Es ist noch lauter als 9Live und co. Immer wieder kommt ein Trommelwirbel oder ein Alarmgeräusch (diese haben Selbstverständlich nichts damit zu tun ob jemand durchkommt oder nicht), außerdem ist mir aufgefallen, dass es vorallem dann laut wird, wenn der Moderator die Regeln des Gewinnspieles vorliest.

Der “Hot Button” wird von einer gelangweilten Stimme vom Tonband erklärt auch so das ein normaler Mensch es nicht gleich versteht auserdem redet die Stimme ohne jede betonung.

Stellenweiße werden wirklich viele Leute hintereinander durchgelassen, ca jede halbe Minute einer. Von denen aber nie jemand die richtige lösung hat.

Die Gewinnspiele sind vergleichsweise schwerer als bei 9Live. z.b. Worte die mit Eis beginnen. Das Master Quiz scheint hier mehr oder weniger Wahllos Worte zusammenzusetzen. Daher sind die Kombinationsmöglichkeiten natürlich endlos. In jeder Sendung gewinnen am Anfang ca 6 Zuschauer. Gegen ende steigt der Jackpot immer weiter aber keiner hat die richtige lösung.

Es gibt eine Flipchart auf der die Antworten stehen, die natürlich überklebt sind. Allerdings wird diese merkwürdigerweiße wärend einem ganzen Spiel nur ca 3 mal gezeigt. Ansonsten sieht man die ganze zeit ein digital eingeblendetes Bild mit den bereits genannten lösungen alle anderen sind natürlich verdeckt. Aber das legt bei mir die vermutung nahe das bei der Flipchart evtl änderungen vorgenommen werden.

Manchmal rufen Leute an die von ihrem gewinn in der davorigen Woche erzählen (1000 Euro oder ähnliches).

Der Moderator sagt bei fast jeder Antwort die auch nur ansatzweise richtig sein kann (selbst wenn sie schon tausendmal genannt wurde) immer: “Gute antwort könnte dabei sein, wie siehts aus liebe regie?” Ohne auch nur mit einen Wort zu erwähnen das die Antwort schonmal als falsches genannt wurde (in jeder Sendung gibt es ca eine ausnahme).

Es gibt auch stellen beim Quiz wo teilweise nur alle 5-10 minuten ein Anrufer durchgestellt wird, der Moderator erzählt dann immer ob denn schon wieder niemand mehr wach sei.

Auserdem versucht man sich geradezu Krampfhaft an Gesetzesvorlagen zu halten obwohl es schon total auffällig ist wie sie das machen. Ein beispiel, Moderator sagt: “Bitte rufen sie doch an, das sind lösungen die haben sie alle garantiert schonmal gehört. Die sind total einfach!” Wenige sekunden später (warscheinlich nach hinweis der Regie) “Ob sie das schwer finden kann ich nicht entscheiden, das liegt bei ihnen. Aber ich sage ihnen ich finde es total einfach”.

Die Lösungen sind natürlich die üblichen weit hergeholten Sachen.

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht schon thematisiert wurde…

Die Suchfunktion beißt nicht! :smt011