Master Quiz-ABZOCKE soll wieder gesendet werden

Leitung treffen: Kein Problem - habe ich probiert und am 05.01.09 habe ich 2.440 Euro abkassiert - am Tag drauf nochmal 150 Euro - beides wurde am 15. bzw. 19. 01.09 meinem Konto gutgeschrieben. Die Telefonrechnung kam am 09.01.09 - auweia, habe ich doch wirklich 182 mal da angerufen… (ich denke, ihr könnt alle rechnen??) …

Wenn Du dort wirklich 182 Mal angerufen hast, ist Dir eh nicht mehr zu helfen.
Dann haben sie genau das erreicht, was sie wollten.
Dass Leute wie Du zig Mal anrufen, damit sie verlorenes Geld doppelt und dreifach wieder reinbekommen.

Was wäre denn gewesen, wenn Du mit deinen 182 Anrufen nicht durchgekommen wärst?
Es wären mal eben so 91 Euro futsch gewesen für nichts und wieder nichts - vermutlich auch Deine Einstellung über solche Sender. Ich glaube kaum, dass Du das mal eben so aus dem Ärmel geschüttet hättest.

Mit Sicherheit können die Leute selbst entscheiden, wie oft sie anrufen, aber wenn ich allein deine Anrufzahl sehe… zusätzlich werden die Zuschauer mit Countdowns und ständig ansteigender Gewinnsumme gereizt. Es ist doch klar, dass viel mehr Leute häufiger anrufen, wenn es um einen Geldbetrag über 2000 Euro geht, als um einen mit über 500 Euro. Meine Theorie bestätigt sich ja schon bei Dir.

Wer also „wach“ ist, das sind erwachsene Leute mit großen Problemen, die vor Sorgen nicht einschlafen können
Und Du findest es ok, solchen Leuten die Rente abzuknöpfen? Sorry, aber das ist das Allerletzte! Und wie man anhand der aktuellen Diskussionen gerade von Seiten der LMAs sieht, liegt dort einiges im Argen.
Abzocken bedeutet nicht, jemandem eine faire Chance zu bieten. Bei Lotto kann sich jeder ausrechnen, wie hoch die Chancen sind bzw. kann es nachlesen. Aber wer kann schon vorhersagen, wann bei Call-in mal wieder ein Umschlag ausgetauscht wird oder eine Kugel schwerer ist als eine andere? Wenn man Dir sagt, die Chancen sind 1:10.000, in Wahrheit aber 0, da der Umschlag mit Deiner richtigen Lösung „verschwindet“? Deine so schön beschriebene Zielgruppe ist nämlich genau die, die das nicht kapiert, weil die schleimigen Abzocker genau auf sie zugeschnitten sind! Ein Schradin lügt doch nicht, das ist so ein netter Mensch! Ja, genau die Art Mensch, der einem für 1000 € Heizdecken verkauft, ohne mit der Wimper zu zucken.
Du hast wohl Glück gehabt, aber anhand des Beitrags von Mundilfari siehst Du schon, welchen Ruf diese Veranstalter mittlerweile bei uns genießen. Ich werde allein aus dem Grund nicht zu der Veranstaltung hier gehen, weil ichs nicht ertragen würde, diegleiche Luft zu atmen wie der Herr Bartoleit.

Abzocken bedeutet nicht, jemandem eine faire Chance zu bieten. Bei Lotto kann sich jeder ausrechnen, wie hoch die Chancen sind bzw. kann es nachlesen. Aber wer kann schon vorhersagen, wann bei Call-in mal wieder ein Umschlag ausgetauscht wird oder eine Kugel schwerer ist als eine andere? Wenn man Dir sagt, die Chancen sind 1:10.000, in Wahrheit aber 0, da der Umschlag mit Deiner richtigen Lösung „verschwindet“?

Genau das ist das Problem. Oder es wird einfach keiner durchgestellt, oder nur Fake-Anrufer vom Semder.
Und alle Leute sind um diese Zeit auch noch nicht im Bett, ich komme um diese Zeit von der Arbeit und will auch nicht gleich schlafen. Und wenn ich beim zappen diesen geistlosen Call In Dreck sehe nervt das einfach nur unendlich, besser schlafen kann ich davon nicht, soviel Baldrian kann man gar nicht trinken.

Der „Money-Express“ rollt nicht mehr! :wink:

Da ich den Stuss jede Nacht für die „Grüne Seite der Macht“ (9live-Animateur Mike) protokolliere, kann ich den Verdacht auf Fake-Anrufe nicht bestätigen. Das Masterquiz behumst die Anrufer mit anderen Mitteln.

Hallo Eierlikör :smt006

@Fritze Flink
Das tut mir leid für dich. :smt022
Interessiert mich aber jetzt mal: Mußt Du Dir jetzt tatsächlich den Scheiß über die ganze Laufzeit (ist doch immer so um die 3 Stunden?) reinziehen? Da wäre ich reif für die Klapse. So beim Zappen mal kurz angehalten und geguckt, aber pausenlos?

edit

Die heutige Durchstellpause hat 60 Minuten gedauert, in denen tausende von armen Schweinen dutzendweise 50 Cent für Bandansagen ausgegeben haben.
Diese Durchstellpausen kündigen sich jeden Tag auf gleiche Weise an. Wer dreimal zugeschaut hat, kann sie vorher riechen.
Die meisten Anrufer durchschauen die Mechanismen hinter der Wertschöpfung der Call In-Betreiber nicht und rufen auch dann massenhaft an, wenn Null Chance auf Durchstellung besteht. Sie verstehen auch nicht, dass es keinen Sinn hat anzurufen, wenn bei einem Ratespiel, bei dem bestimmte Begriffe gesucht werden, mehrere tausend Euro Festgewinn ausgelobt sind.

Gerade Einsame, Alte und Spielsüchtige fallen auf diese Abzocke rein. Und gerade diese Menschen, die schutzbedürftig sind, werden hemmungslos ausgenutzt.

@ Louis de Funes: Ich muss mir das nicht antun. Ich tu’s aber trotzdem. :wink:
@ Twipsy: :smt006

Ja bei call-in-tv.net hat Eierlikör immer fleißig Protokoll geführt.
Da kann man sehen wie sehr sich die Sendungen ähneln.
Mass response scheint für jeden Sender ein Lieblingsschema F zu haben.
Das ist auch beim Cash Quiz bei Das Vierte so.
Da führt trash-tv Protokoll. (Ich schreibe auch ab und zu mal was gerade läuft, wenn ich mal reinzappe.)

@ netzdino:

Ich freue mich für Dich, dass Du zu den wenigen (sehr wenigen) Glücklichen gehörst, die nicht nur bei Call In etwas gewonnen haben, sondern offenbar auch über genügend Selbstbeherrschung verfügst, ein vernünftiges Anruflimit einzuhalten.

Was allerdings nicht unter den Tisch fallen darf: Diese Formate sind keine Benefizveranstaltung. Sie müssen sich für die Sender rechnen.
Da in der Vergangenheit zahlreiche Verstöße gegen die Regeln der Landesmedienanstalten publik wurden, spricht sich langsam (viel zu langsam) herum, dass dort mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird. Die Anruferzahlen gehen seit Jahren zurück, was zu einer weiteren Verlotterung der Sitten bei 9live und Co. beigetragen hat.

Damit meine ich nicht nur die psychologischen Mätzchen, die permanent eingesetzt werden. Diese sind für einen reflektierenden Zuschauer leicht durchschaubar. Wenn allerdings (wie bei Mass Response, der Call In-Produktionsfirma für Super RTL und Das Vierte) Lösungsumschläge dauerhaft aus dem Bild verschwinden (und vielleicht ausgetauscht werden), dann ist das ein klares Indiz, dass da nicht alles koscher zugeht, weil man die Zuschauer von vornherein die Chance nimmt, eine richtige Lösung nennen zu können.

Ein Beispiel aus der letzten Nacht: Es werden am Ende eines Spiels “deutsche Städte mit ‘A’ an zweiter Stelle” Lösungen präsentiert, die jeder Beschreibung spotten. Zehn Städte wurden gestern gesucht. Als Ankoberbegriffe wurden für Kleingeld KASSEL und MANNHEIM (100 bzw. 200 Euro) gelöst. Die restlichen acht vom Sender aufgelösten haben zusammen !!! weniger als 40.000 Einwohner. (nachzulesen hier )

Und hier kann man (ab 11:30 im Video) in schöner Eindeutigkeit sehen, wie Animateur Robert die Lösungsumschläge mit einer merkwürdigen Bewegung nach rechts aus dem Bild reicht. Kein Beweis, aber ein interessantes Indiz!

[video]http://www.dailymotion.com/video/kwE3k6YbJNOofdW1Fb[/video]

Du hattest Glück, aber daraus lässt sich nicht abstrahieren, dass beim Masterquiz und den Schwesterformaten alles mit fairen und transparenten Dingen zugeht.
Es gibt eine handvoll “Dauergewinner”, die man in diesen Sendungen ständig hört und die regelmäßig gewinnen. Die tausende Menschen, die es jahrelang nicht schaffen und sich mit einer Mischung aus Naivität und Geldgeilheit in den Ruin wählen, hört man nur sehr, sehr selten.

Als abschreckendes Beispiel schließe ich diesen Beitrag mit der legendären Brigitte:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Y7j5OehXQpM[/video]

edit

Treffen Sie Leitung 3 5 7 - toll - es gibt zu diesem Zeitpunkt 10 Leitungen
Treffen Sie Leitung 3 5 7 11 15 19 - toll - es gibt zu diesem Zeitpunkt 20 Leitungen
Treffen Sie Leitung 3 5 7 11 15 19 23 27 30 - jetzt gibt es 35 Leitungen

und so weiter!!! Eskalation: Maximale Leitungen: 15 (dann gibt es aber bereits 50 und mehr Leitungen!) - Die Chance, die Leitung zu treffen SINKT also sogar - rein mathematisch - je länger das Spiel geht …

Hallo - wer das nicht durchschaut, sorry, muss schon sehr blond sein! Ach ja: Ich bin "straßenköter"blond … rechnen kann ich trotzdem… Vielleicht ist es zuviel erwartet, das von anderen „Zockern“ auch zu verlangen …
Das mit den Leitungen hast Du wohl immer noch nicht verstanden…Selbst wenn es bei 3 Gewinnleitungen 10 Leitungen gäbe (warum nicht 100 oder 1000?), müsste man diese im richtigen Moment treffen! Und den bestimmt nicht der Zufall, sondern der Redakteur. Wobei sehr viele Leute an der Existenz von Leitungen zweifeln, um es mal milde zu formulieren. Außerdem können die Anrufer registriert werden, also deren Telefonnummern und Anrufverhalten. Das wissen wir aus den Homepages der Telefonserviceanbieter.

nach meiner Tauberbischofsheim´-Lösung war „KATZENELNBOGEN“ mein nächster Favorit (ich liebe alles Feline und alles was mit „Katze“ oder „Kater“ zu tun hat, ist immer in meinem Kopf) … muss ich jetzt trauern, weil ich nicht angerufen habe, sondern eingeschlafen bin??
Begreifst Dus nicht? Angenommen, Du hättest dann angerufen und wärst durchgekommen; ob dann der Lösungsumschlag noch oder schon da gewesen wäre, weißt Du nicht, oder?
Für mich machst Du den Eindruck, dass Du Deinen Geldeinsatz zwar im Griff hast, aber was bei diesen Sendungen wirklich alles abläuft, davon hast Du keine Ahnung bzw. willst es nicht wissen oder wahrhaben. Vor allem bei Mass Response.
Gestern hat Dauergewinner Alex bei 9Live mal wieder 5000 € mit „Rinderbremse“ gewonnen, gesucht wurden Tiere mit „E“ am Ende. Niemand hat da sonderliche Emotionen gezeigt. Viele Leute gäben einiges, um mal Einblick in die Kontobewegungen von 9Live zu haben. Capice?

Ich habe dir hier mal die Lösungen rausgesucht:

http://call-in-tv.net/viewtopic.php?t=5 … &start=157

Der oberste Beitrag - unten steht die Auflösung. Schaue dich allgemein auf der Seite der “Grünen Gnome” (Zitat Max Schradin) etwas genauer um. Da werden viele miese Tricks entlarvt.

edit

Und was ist mit den Leuten die es sich nicht Leisten können zu “Spielen”? Die aber auf den “Worten” der Moderatoren reinfallen.
Die nicht deine Schulbildung/Job/Haus haben? Und ihren Kinder etwas bieten wollen und dort anrufen.
Ich selber stehe am Monatsende bei ±0. Was meinst du wie reizvoll ich es finde dort mal Anzurufen um etwas “abzureifen”.
Ich kann mir ja Nichtmal die Kaffeetasse vom Kritiker leisten. Dann soll ich noch Geld für 182 Anrufe ausgeben, um vielleicht zu Gewinnen?

In meinen Augen ist das Blödsinn was du da Schreibst. Nimm dein Zockerbudget Teile es durch 2. Verspiele den einen Teil und mach mit dem anderen etwas gutes.
Z.B. Zahle der Verzweifelten Alleinerziehendem Mutter aus der Nachbarschaft ihre Telefonrechnung.

Herrschaften, bitte…

Jeder hat irgendwo irgendwie ein klein wenig Recht. Allerdings möchte ich den Gegnern der RufmischanischmachDischreich-Sendungen ein wenig mehr die bildliche Stange halten und auch erklären warum.

Also…

Es begab sich zu einer Zeit, da wandelte ich als kleiner Junge gerne über den staubig, bunt blinkenden und musikerfüllten Marktplatz unserer Stadt, denn einmal im Jahr ist Kirmeszeit. Und ich erinnere mich gern an die oft unrasiert-versoffen wirkenden Losbudenverkäufer wie sie in den weißen Kitteln mit gesenktem Haupt hinter einem kleinen Tisch samt Plastikkörbchen stehen und ohne Worte sagen: “Ich bin eine arme Sau aber wenigstens nicht in der Gosse, bitte kleiner Mann, sag Mami und Papi sie sollen ein Los kaufen!” Gar geblendet von den riesigen Stofftieren und ferngesteuerten Autos, den Zauberwürfeln und dem Glitzerkram und getrieben von den Worten das Animateurs der genau so gut eine Tittenbar leiten könnte, zupfte ich meiner Mama an der Jacke herum: “Büddde, Mammi, auch mal Lose kaufen, ja?”

Man brauchte immer nur 4 bestimmte Lose mit 4 bestimmten Symbolen, je einmal Bube, Dame, König und: As! Und so kaufte man für 5 Mark ein paar Lose, riss gierig und in freudiger Erwartung den gelochten Streifen ab… okay, die ersten “Leider verloren”-Aufdrucke waren eine schmerzhafte Erfahrung, aber dann… ich werde nie dieses tolle Gefühl vergessen: Ich hatte ein Symbol… einen König… und noch eines: Eine Dame… und dann: Der Bube… und dann: Die Karo zwei, die Pik drei und die Herz 4. Aber kein As. Ich bettelte Papi an, er möge weitere Lose kaufen, der Gewinn ist ganz nah, “bitte Papi” flehte ich mit voller Inbrunst aus meinen braunen, sich mit Tränen füllenden Kulleraugen. Und Papi zückte das “Glücksleder”, kramte 10 ganze Mark heraus und kaufte gleich zwei Mal Lose für seinen ganzen stolz klein Darian nach.

Es kam, wie es kommen musste: Die kleine Seele des heranwachsenden Darian erfuhr eine weitere Enttäuschung weil das As einfach nicht dabei sein wollte. Aber weitere Zahlen wie Karo sieben und Herz Acht. Nach 15 Mark und 10 Minuten stolzierte ich mit einem Riesenbündel rosaner Papierschnippsel zum Kuschelbärenzuhälter… er beugte sich milde grinsend zu mir hervor, nahm meine Lose und zählte durch… 700 Punkte, jawoll kleiner Mann, für Dich: 3 Gewinne aus der unteren Reihe, 2 aus der mittleren oder einer aus der oberen… und da drei Gewinne besser sind als einer, ging ich mit einem Kugelschreiber, einem Schlüsselanhänger und einem Smileyaufkleber nach Hause.

So weit, so gut. Und heute?

Ja, heute könnte man behaupten: “Aber Du weißt doch, wie es läuft!” Natürlich. Und dann schalte ich den Fernseher ein, zappe durch die Programme, sehe einen der mich an alte Losbudenverkäuferzeiten erinnert, will schon weiterschalten und bleibe hängen als er sagt: “Bilden sie aus den 16 Buchstaben in diesem Gitter ein Tier und Sie haben 700 Euro gewonnen!” Meine Hände zittern, meine Augen glänzen, ich bilde ein Tier… sogar ein ganz seltenes, passend zur Mentalität des Programms: “Asgeier”. Ich wähle… einmal, zweimal… dreimal… ACH DU SCHEIßE… mir stockt der Atem… ich bin drin… noch wenige Sekunden… der Zuhä… der MODERATOR fragt mich: “Hallo, wie ist Deine Lösung?” Und es sprudelt aus mir heraus: “Asgeier!” Ein Moment der Stille… der Moderator schaut freudig, hält inne… und dann: “Möööööööööpppp” leider verloren, aber danke für den Anruf.

Das folgende Besetztzeichen hinterlässt in mir eine Leere der Enttäuschung, eine Ernüchterung des Grauens. Aber ich hatte doch eine Lösung, ein Tier, gebildet aus den Buchstaben im Gitter, wie es der Mann mit der Schmalzfrisur wollte. Jener Mann, der Stunden vor dem Wort “Nachtgafferbus” steht und samt komplettem Team im Studio nicht weiß, welche Stadt man aus den Buchstaben bilden kann und ich denke: "Wie niedrig muss der IQ sein um überhaupt einen Job als Moderator zu bekommen? Oder gaukelt mir der Schlawiner seine Dummheit nur vor? Hmmm… Und warum hatte ich nun nicht gewonnen? Weil: 10 Minuten später erwähnte der Laberbarde so nebenbei, dass das gefundene Tier NICHT NUR aus den Buchstaben im Gitter gebildet werden muss sondern auch auf einer Karte in einem der sieben Umschläge in den Pranken des Verbalgladiators stehen MUSS. Komisch, beim Durschalten und 5 Minuten rätseln hatte er mir davon nix erzählt, stand auch nicht in einer der unzähligen Laufschriften.

Und so denke ich: “Das ist kein Quizz sondern ein Glücksspiel. Aber das ist doch in Deutschland verboten? Nein, nicht ganz, bei einem Einsatz von “nur” 50 Cent sagt der Staat dazu nicht viel. Der Staat sagt ja auch nix, wenn Privatsender so fragen stellen wie: “Wie nennt man den ersten Buchstaben im Alphabet?” Ist es a) A oder b) C? Rufen Sie an und gewinnen einen 10 Meter Plasmafernseher, 20 Playstations und 3 Wochen Urlaub in der Karibik!” Fragen, deren einziges Motiv sind eine Frage zu sein, damit es ein Quizz und kein Glücksspiel ist. Aber wehe dem, ich bescheisse den Staat bei der Steuererklärung um EinEurofuffzig: Dann geht`s aber ab! In diesem Sinne:

Welches Wort kann man aus “KACZOBE” bilden? Denken Sie nach, schreiben Sie die Lösung ins Forum. Ich weiss es leider nicht, aus meiner Familie auch niemand, ich habe absolut keine Ahnung. Und wenn sich Ihr Lösungswort dann noch in einem von ihnen zu erratenen Umschlag zwischen den hier 10.000 vor mir liegenden befindet, dann gewinnen Sie, GANZ BESTIMMT!

Es grüßt http://darianvandark.wordpress.com/

Ach ja: Bei meinem „Gewinn“ ging es um Tiere mit vier Buchstaben und kein Buchstabe in einer senkrechten Reihe von einem vorgenannten Tier durfte sich wiederholen …

Ich weiß nicht mehr genau wie das war - war Anfang Januar - und kann nur ein Beispiel nennen

Maus
Hund
Esel
… und so weiter

mit AFFE habe ich dann die 2.440 Euro „abgegriffen“ - und etwa 150 Anrufen

Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Sendung noch nicht protokolliert, aber die Gewinnsumme spricht eine deutliche Sprache. Bevor Du durchgestellt wurdest, gab es eine bewusst gesteuerte Durchstellpause des Veranstalters von mindestens 60 Minuten Länge.

Jeden Tag liegt der Hauptpreis beim Masterquiz zwischen 1500 und 2500 Euro, der erst an einen Anrufer geht, wenn sich die Summe durch genügend Anrufe x-fach amortisiert hat. Gestern nacht dauert die Durchstellpause 97 Minuten, bevor der zuständige Redakteur aufs Knöpfchen drückte, um endlich einen Anrufer das Anagramm NACHGAFFERBUS / ASCHAFFENBURG lösen zu lassen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag dauerte diese Pause sogar 2 Stunden und 41 Minuten (bei einer Gesamtsendezeit von exakt drei Stunden).

Dass während dieser Pausen niemand durchgestellt wird, liegt entgegen der Aussagen der Animateure nicht an den Zuschauern. Es liegt einzig am Redakteur, der die Anruferzahlen sekundengenau im Auge hat. Sobald das Anrufaufkommen signifikant fällt, beendet man das Spiel und stellt jemanden durch.

Die Animateure sind lediglich „Teil des Spiels“ und lügen, dass sich die Balken biegen. Wenn als TdS Robert diese Nacht mal wieder bewusst wiederholt wahrheitswidrig behauptete, die Aufgabe sei zu schwer und niemand kenne die Lösung, so kannst Du diese Märchen direkt in die Tonne kloppen. Zumal ausschließlich bekannte Spiele, die bereits tausendmal über diverse Sender gegangen sind, für solch Durchstellpusen genutzt werden, weil nur bei solchen Aufgaben, die jeder Pavlovsche Hund mitbellen kann, auch genügend Menschen anrufen., Eben weil sie so EINFACH sind.

Die ebenfalls gern erwähnten Leitungen sind reine Augenwischerei. Es gibt sie schlicht nicht. Wie sonst ist es zu erklären, dass am Anfang eines Spiels massenhaft Anrufer durchkommen, obwohl nur eine oder zwei angebliche „Leitungen“ offen sind (und oftmals neue, etwas anspuchsvollere Aufgaben gespielt werden), während bei pipieinfachem Killefitz wie NACHGAFFERBUS selbst beim halluzinierten „Leitungsmaximum“ von vorgeblichen 15 Strippen, stundenlang niemand durchkommt?

Einzig der Redakteur steuert den Zeitpunkt der Durchstellung. Zwar gibt es mittlerweile eine Selbstbeschränkung auf drei Stunden, doch hat man in der Vergangenheit gerne auch mal mehr als 13 Stunden gewartet (9live an Weihnachten 2007)

[video]http://de.sevenload.com/videos/S1J932Y-9LIVE-DURCHSTELLPAUSENREKORD-CALL-IN-TV-NET[/video]

Hat keiner die Lösung aus meinem letzten Posting? Niemand da, welches Wort man aus KACZOBE bilden kann? Regie, ist das Spiel zu schwer? Ich habe gleich gesagt, dass schafft hier im Forum keiner, aber ihr wolltet es ja so. Okay, komme, ich lege noch mal 100 Milliarden obendrauf, wenn jemand mir sagen kann, welches Wort man aus KACZOBE bilden kann. Lassen Sie sich von meinen Versprechungen nicht in die Irre führen, ich bin nur Teil des Spiels. Also Herrschaften, jemand in einer der 5429 geöffneten Sofortgewinnleitungen? Niemand da? Liest denn um diese Zeit kein Mensch mehr mit? Das kann doch nicht sein, ich weiß die Lösung doch selbst nicht, 3 Jahre Sing- und Klatschschule mit vorzeitigem Abbruch umsonst? Meine Güte, was kommt denn da nun raus, wenn man die Buchstaben aus KACZOBE umstellt? Leute, ist das wirklich zu schwer? Ich verdopple den Gewinn auch um das 3-fache, ich mache noch mal ALLE Leitungen auf die es überhaupt technisch auf der Welt gibt, sie gewinnen auf jeden Fall auch schon mal einen Plasmafernseher wenn Sie nur den Hörer in die Hand nehmen…

Und? Und? Und?

@ DvD:

Ich habe stundenlang auf den “ABSENDEN”-Button gedrückt und habe es nie geschafft, dass das Posting veröffentlicht wird. Jetzt bin ich mal auf meine Button-Benutzungs-Rechnung am Monatsende gespannt. Schließlich schlägt jedes “ABSENDEN” mit 50 Cent zu Buche.

Wie? Versucht aber nicht durchgekommen? Probiert es immer wieder, aber setzt Euch ein Limit, so wie wir es auch im TV propagieren um uns moralisch freizubeten: “Limit setzen, niemals nicht übertreiben!” Gut, wenn man bei uns anruft und 100 mal NICHT durchkommt, dann ertönt 100 mal der Hinweis: “Leider nicht, aber probier es gleich nochmal!” Da ist die Technik noch nicht so weit zu sagen: “Alter, 25 Anrufe, reicht für heute, oder?” Die Technik kann aber auch ohne meine Rufnummernübermittlung erkennen, ob ich schon 2 mal angerufen habe um beim dritten Mal einen Gratisanruf zu spendieren.

Ach was, alles teil des Spiels… oh, ich sehe… ah… ja… da, jemand hat den ANTWORT-Button gedrückt:

“Hallo?.. Hallohhhooo? Jemand da? Du bist drin, wie ist Deine Antwort? Hallohhhooo? 3… 2… 1… und raus, sorry, also ihr müsst schon was schreiben, wenn ihr in einem laufenden Beitrag seid…!”

Und weiter geht`s…