Youtube & Twitch Folge 1. Hier kann darüber diskutiert werden!
Nachdem das beim 150.000-Special auf YouTube so gut geklappt hat, hat Holger erneut zum Telefontalk auf MG und YouTube eingeladen. Auch diesmal kamen wieder zahlreiche Anrufe, vor allem zu politischen Themen. Somit haben wir hier ein Massengeschnack, an dem sich viele Menschen beteiligen und ihre Meinung äußern.
Habe live nur einen Teil gesehen. Wie schon beim YT-Special vor wenigen Wochen fallen 2 Dinge auf: die YT-Follower rufen deutlich eher an, bleiben aber fast nur auf politischen Themen hängen. Die ganzen anderen Seiten von MG werden vor der Paywall nicht wahrgenommen (man sehe sich auch die oft geringen Clickzahken von Panoffelkino-Clips auf YT an) und daher wirkt es sehr eindimensional.
Man muss die verschiedenen Meinungen nicht gut finden, aber dass sie vorkommen und auch diskutiert/kritisiert werden, unterscheidet MG von seichteren anderen Formaten.
Habe ich auch zunächst erwartet, als ich den „Titel“ gelesen hatte. Aber so einseitig war es dann doch nicht, es haben ja u. a. auch ein Harris-Wähler und ein BSW-Sympathisant angerufen.
Der GroKo-Anrufer hat einen Gedankengang geäußert, den ich so ähnlich auch schon hatte. Die Grünen würden auf jeden Fall nach dem Schließen einer schwarz-roten Koalition in den Umfragen schnell zulegen.
Ich glaube allerdings andererseits auch, dass diese neue GroKo wesentlich geräuschvoller regieren würde als zu Merkels Zeiten: Die SPD muss programmatisch viel einbringen, weil sie sonst langsam um ihr politisches Überleben kämpft, und Merz muss sich gleichzeitig als erfolgreicher, hart durchgreifender „Macher“ profilieren, um eine Chance auf eine Wiederwahl zu haben.
In der Hamburgischen Bürgerschaft ist übrigens Metin Kaya bereits letztes Jahr von der Linken zum BSW übergetreten.
Der Hamburger BSW-Landesverband soll wohl am 15. Dezember gegründet werden,
Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute angeben, dass sie Holger schon seit Jahren rezipieren würden, aber trotzdem erstaunt sind, dass sie direkt live on air sind. Erwarten die wirklich eine „Domian“-Redaktion, die vorgeschaltet ist? Oder stammt das noch aus Zeiten des „Gelben Sessels“?
Ich glaube, es ist vor allem der Delay. Leuten, die nicht so viel mit Bewegtbild zu tun haben, ist wohl nicht klar, dass „live“ nicht wirklich live ist.
Das klingt irgendwie vorwurfsvoll, als sei es Holgers Schuld, dass soviel Rechte anrufen. Es steht dir doch frei, das Verhältnis zu ändern und selber anzurufen? Außerdem muss ich Holger insoweit in Schutz nehmen, dass er wacker gegen allzu rechtes Geschwafel zumindest versucht anzukommen und sich das nicht zu eigen macht.
Ich empfehle allerdings dringend, die Kommentarfunktion entweder abzuschalten oder zumindest zu moderieren (letzteres kostet aber wieder zuviel!). Wenn man noch nie von MG gehört hat und stößt auf dieses Video, könnte man in der Tat den Eindruck gewinnen, MG sei ein rechter Schwurbelsender. Für die berühmte „Außenwirkung“ ist das natürlich fatal…
meinst du auf YouTube? Da wird es doch ohnehin nur für Kanal-Mitglieder veröffentlicht. (außer den einen Anruf, den habe ich frei für alle hochgeladen.)
Habe ich nirgends so geschrieben, aber nachdem du das so interpretierst, scheinst du ja selbst zu merken, dass das einen Grund hat.
Dass er dagegen versucht anzukommen merke ich ehrlich gesagt selten was. Er lässt solche Anrufer viel zu lange sabbeln, stimmt zwischendrin mal zu, bricht nie das Gespräch ab, selbst wenn schon klar wird, dass keine eigene differenzierte Meinung wiedergegeben wird, sondern nur die gleiche alte AfD-Propaganda-Leier gespielt wird mit so Schlagwörtern wie „Systemparteien“ usw.
Ich weiß, dass er „mit allen reden“ möchte. In der Theorie ein schöner Gedanke, in der Praxis leider nicht ganz zu Ende gedacht.