Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Manchmal kommt man mit Nettigkeit weiter. :wink:

      • Aktualisiert - - -

@schmatzler Könntest du mal versuchen, ob diese Version hier funktioniert? https://jbev.pisces.uberspace.de/apps/cloud/public.php?service=files&t=07c391f45c5c98db24f28ae3c1f883b6

Diese Version kommt immerhin soweit, dass ich mich einloggen kann und sehe, welche Formate ich abonniert habe:

Sobald ich jedoch eins der Formate auswähle, passiert gar nichts. Die Logdatei sagt dann:


22:11:34 M: 29233152   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting Q:\plugins\plugin.video.massengeschmack\
22:11:34 M: 29233152   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting special://home/plugins/plugin.video.massengeschmack/
22:11:34 M: 29233152   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.massengeschmack/?cmd=list&module=fktv
22:11:34 M: 29233152   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.massengeschmack/?cmd=list&module=fktv) failed

Das Plugin wird standardmäßig nach Q:\plugins\video\Massengeschmack installiert. Ich war natürlich schlau und dachte mir, ich kopiere den Ordner einfach nochmal nach Q:\plugins\plugin.video.massengeschmack - das geht aber auch nicht, dann zeigt er mir nur den Inhalt des Ordners an, wenn ich z.B. „Asynchron“ auswähle.

Schonmal danke für deine Mühe soweit. Falls es zu Xbox-spezifisch wird, kannst du es auch sein lassen :smiley:

Das ist in der Tat vollständig Xbox-spezifisch. Wie es aussieht, wird bei dir auch der falsche View-Mode genommen. Das kann ich, denke ich, aber wirklich nicht fixen, ohne nicht selbst eine XBox mit XBMC zu haben.

Was das Pfad-Problem angeht, versuche mal diese Version hier: https://jbev.pisces.uberspace.de/apps/cloud/public.php?service=files&t=60e8b260ce449bf6ced4503ea7d7b60a

Jetzt sagt er nicht mehr:

ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting Q:\plugins\plugin.video.massengeschmack\

sondern:

ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting Q:\plugins\Massengeschmack\

Zu finden ist das Plugin in Q:\plugins[B]video[/B]\Massengeschmack

Ich muss echt mal Perl lernen…

Ah, ja, das „video“ hab ich ganz übersehen. Versuch’s nochmal hiermit: https://jbev.pisces.uberspace.de/apps/cloud/public.php?service=files&t=82401974e8250864ed9b5e75cf0c1c95

Ich muss echt mal Perl lernen…
Python, nicht Perl. :slight_smile:

Ach stimmt, das andere „P“ :smiley: Na zum Glück hab’ ich es nicht mit Pascal verwechselt.

Die Version scheint fast zu laufen.

Ich sehe alle Folgen der einzelnen Formate, allerdings kann ich sie nicht abspielen. Wenn ich eine Folge auswähle tut sich gar nichts, und das Log sagt:

01:28:12 M: 21237760  NOTICE: -->Python Initialized<--
01:28:18 M: 18108416   ERROR: Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
01:28:18 M: 18108416   ERROR: Error Contents: 'xbmcgui.ListItem' object has no attribute 'addStreamInfo'
01:28:18 M: 18108416   ERROR: Traceback (most recent call last):
                                              File "Q:\plugins\video\Massengeschmack\default.py", line 85, in <module>
                                                listitem.addStreamInfo('video', streamInfo)
                                            AttributeError: 'xbmcgui.ListItem' object has no attribute 'addStreamInfo'

Schonmal danke für deine Mühe - es ist krass, wie du jeden einzelnen Fehler irgendwie umschiffst.^^

Neuer Versuch: https://jbev.pisces.uberspace.de/apps/cloud/public.php?service=files&t=97c3b2d99678e570641cfb9e78ab3ff1

Schonmal danke für deine Mühe - es ist krass, wie du jeden einzelnen Fehler irgendwie umschiffst.^^
Naja, eigentlich waren das (bisher?) nur zwei Fehler. Der interne Pfad ist anders als bei einer Standard-XBMC-Installation und der XBMC-API fehlt eine Methode (xbmcgui.ListItem.addStreamInfo()). Beide Fehler lassen sich relativ leicht durch eine Abfrage umgehen, ob man sich gerade auf der Xbox befindet oder nicht. Wenn ja, wird ein anderer Pfad verwendet bzw. die entsprechende Methode nicht verwendet.
Dein letzter Fehler ist derselbe wie dein erster, nur an einer anderen Stelle. Ich hab jetzt aber alle Vorkommen entsprechend mit einer Abfrage versehen.

Es läuft jetzt!

Nachdem ich in der datasource.py nur noch

quality = 'mobile'

habe stehen lassen. Ansonsten versucht die Xbox immer HD abzuspielen, die 64MB RAM laufen voll und sie friert ein :smiley:

Also wenn du dort noch einen Check einbauen kannst, sodass die Xbox immer die SD-Qualität nimmt, ist das Plugin perfekt :smiley:

Vielen Dank, dass du die alte Kiste mit am Leben erhältst :slight_smile:

Die Qualität lässt sich in den Settings des Plugins einstellen, dafür musst du nicht am Code herumwerkeln. Ich hab die Fixes mal in den Hauptbranch gemerged und ein neues Beta-Release mit Live-Stream-Support geschnürt.

[B]New Release:[/B] v0.4.0beta - Bugfix and feature release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li]Implement live stream support
[/li][li]Add fix for XBMC4Xbox
[/li]
[/ul]

Download: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v0.4.0beta

[B]Hinweis:[/B] Da das Streaming noch nicht wirklich getestet werden konnte, ist dieses Release noch als Beta-Release gekennzeichnet. Ich würde mich freuen, wenn ihr das mal installieren und beim nächsten Live-Stream ausprobieren könntet.

Ich habe mich ja schon länger nicht mehr im Forum zu Wort gemeldet, aber hiermit möchte ich dir ausdrücklich meinen Respekt zollen. Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gern. :slight_smile:

Der Livestream funktioniert astrein, selbst auf der alten Xbox :slight_smile:

Da kann man nur gratulieren - wenn du mal in Rostock bist, geb’ ich dir ein Bier aus :mrgreen:

Wunderbar, ich guck gerade den Livetalk. Für PTV war ich zu spät.

Aber wann ich das nächste Mal in Rostock bin… keine Ahnung, wahrscheinlich nie. :smiley:

[B]New Release:[/B] v1.0.1 - first official release

Ab sofort ist die jeweils aktuell stabile Version des Massengeschmack-Add-ons über das offizielle XBMC-Repository installierbar. Vorab-Versionen sind weiterhin über diesen Thread hier beziehbar.

Lieber Manko 10,

auch von mir ein herzliches Dankeschön. Hab gerade das LIVE entdeckt und hier den Thread nochmal aufgesucht. Können wir darauf hoffen, dass Du das Addon langfristig auf dem laufenden hälst? Wenn ja, wäre ich gerne zu einer kleinen Spende über PayPal bereit. Wenn Du magst, kannst Du mir also gerne Deine Paypal-Adresse, sofern Du eine hast, per PN senden.

Für Gutes bin ich gerne bereit, auch was zu zahlen. So ähnlich wie eine bezahlbare kostenpflichtige App im Smartphone Store.

Ja, das Plugin wird auf absehbare Zeit von mir weiter gepflegt. Sollte ich irgendwann einmal kein FKTV oder andere Massengeschmack-Format mehr schauen, müsste das wohl jemand anders übernehmen, aber im Moment wüsste ich nicht, warum ich aufhören sollte. :slight_smile:

Ich freue mich und hoffe, dass Du immer selbst Nutznießer bleibst. :lol:

Danke für die PM! Habe Dir eine kleine Spende zukommen lassen. So richtig Sinn macht das aber nur, wenn es Nachahmer gibt. :ugly

Vielen Dank. :slight_smile:

[B]New Release:[/B] v1.0.2 - Bugfix release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li]Fix GUID parsing issue for new interviews[/li][/ul]

Download: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v1.0.2 or via the official XBMC repository (recommended, but may take some time to be available)

Auch von mir vielen Dank für das Add-On. Ist geplant auch die neuen Formate zu integrieren?

Liebe Grüße,

NordOliver