Massengeschmack/Gameshow

Was hälst du von der Idee ein Gameshow-Format auf Massengeschmack einzuführen?

Mit Anrufen? Alstercall - Fair und Transparent :ugly

Nein ich meine viel eher im Stil von „Schlag den Raab“ oder auch damals „Dalli Dalli“ und „Ruck Zuck“ :smiley:

Also eine Art „Schlag den Fernsehkritiker“ , wo sich die Zuschauer bewerben können um gegen Holger in verschieden Wettkämpfen anzutreten. Falls es der Kandidat schaffen sollte Holger zu besiegen, bekommt er ein exklusives T-Shirt, welches nur so erhältlich ist.

Generell denken wir über sowas nach - ob ich selbst das dann mache, ist eine andere Frage…

Falls ihr da noch jemanden braucht, würde ich gerne meine Hilfe anbieten.
Ich hätte da einige gute Ideen. :wink:

Nur zu :smiley:

Ich habe mir folgendes Spielkonzept überlegt:

-Gespielt wird 1 gegen 1. Ein Zuschauer-Kandidat tritt gegen ein Mitglied des Massengeschmack-Teams an.
-Dabei wechseln die Gegner von Show zu Show zwischen Holger, Nils, Lars, Mario, Olli etc. (Je nachdem wer Lust und Zeit hat).
-Die Teilnehmer treten in 12 Wettkämpfen gegeneinander an.
-Diese Wettkämpfe unterteilen sich in 3 Kategorien -> Wissen, Geschicklichkeit, Sport
-Jede der 3 Kategorien enthält 4 Spiele.
-Für jedes gewonnene Spiel erhält man eine gewisse Punktzahl. (Der Schwierigkeit nach steigend)
Von Spiel 1 mit einem Punkt bis hin zu Spiel 4 mit vier Punkten
-Schafft man es sogar eine Kategorie komplett für sich zu entscheiden erhält man Extrapunkte.
-Zu Beginn der Show legt jeder Kandidat ein Spezialgebiet fest. Für Siege in diesem Gebiet erhält man sogar die doppelte Punktzahl.

  • Es gibt ein sehr vielfältiges Spektrum an Spielen. ->Vom klassischen Quiz bis hin zu Geschicklichkeits-/ Strategiespielen und eventuellen Sportwettkämpfen (sofern genügend Platz vorhanden ist).
    -Jeder Teilnehmer erhält zudem 2 Joker,die er im Laufe der Sendung einsetzen kann. Diese sind jeweils auf das entsprechende Spiel zugeschnitten und müssen möglichst strategisch eingesetzt werden um sich einen Vorteil zu erspielen.
    -Die erspielten Punkt werden addiert. Wer zu Schluss die meisten Punkte hat, gewinnt.
    -Sollte der Zuschauer-Kandidat das Massengeschmack-Team besiegen, erhält er als Preis ein exklusives T-Shirt, welches nur in dieser Show erhältlich ist. ->Dazu könnten wir im Forum auch einen Wettbewerb starten. Der User mit dem besten T-Shirt-Entwurf gewinnt.
    -Die Spielleitung der Wettkämpfe wird dabei von einer dritten Person übernommen. ->Ich würde mich persönlich bereit erklären. Darauf hätte ich wirklich Lust. :wink:

Ich würde mich sehr über dein Feedback zu dieser Idee freuen. :smiley:

Ich denke, es wäre einfacher zu handhaben, mit Leuten über Skype zu spielen - jedesmal welche live ins Studio einzuladen, erscheint mir zu aufwendig. Und Sportspiele im Studio geht schon mal gar nicht :smiley:

Ich denke schon, dass genug Leute bereit wären ins Studio zukommen. Schließlich kommen die Leute ja auch um sich Live FKTV auzuschauen und da gibt es nichts zu gewinnen. Außerdem gibt es ja auch genug Leute aus der Hamburger Umgebung, die nicht so eine weite Anreise hätten. Über Skype ist es leider nur begrenzt möglich Spiele zu spielen, weßhalb es vermutlich für viele Leutezu monoton wäre und somit auch schnell langweilig werden würde. Da hat man doch viel mehr Möglichkeiten, wenn der Kandidat live vor Ort ist. Erst dann hat es meines erachtens den gewissen Reiz, den eine Spielshow braucht. Stelle dir mal „Schlag den Raab“ über Skype vor :lol:
Und mit Sportspiele meinte ich jetzt auch nicht soetwas platzintensives wie Kugelstoßen oder Fussball, sondern viel mehr etwas kleineres was auch problemlos im Studio möglich wäre.

Hier mal ein Beispiel für einen platzsparendes Sportspiel: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/146-spiel-12-speedstacking-clip
Soetwas wäre selbst in eurem Studio möglich. :wink:

Ich habe dir im unten genannten Thread geschrieben, warum ich es für eine bessere Idee halte, den Kandidaten direkt ins Studio zuholen, anstatt nur über Skype mit ihm zu spielen. Da der Thread ein bischen untergegangen ist, schreibe ich dir hier nocheinmal. Ich würde mich nämlich sehr gerne über eine Antwort von dir freuen.
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?14244-Massengeschmack-Gameshow

Ich habe das zur Kenntnis genommen - vielen Dank für den Input!