Massengeschmack-TV Shop

Massengeschmack userstyles.org


#1

Hallo,

Ich habe gesehen, dass auf der Webseite "userstyles.org"¹ bereits Stile für das Forum hier existieren.
Ich habe nun einen Style für die eigentliche Massengeschmack Seite gebastelt. Eigentlich macht der Style die Seite nur dunkler, er entfernt aber auch ein paar der orangenen Flächen und ersetzt sie durch Linien. Ich weiß nicht ob das überhaupt notwendig ist, da die Seite so schon gut aussieht, aber ich mag dunkle Seiten generell lieber. Vielleicht denkt hier jemand ähnlich. :slight_smile:
Falls es Verbesserungswünsche geben sollte bin ich ganz Ohr.


¹ Diese Seite bietet die Möglichkeit (CSS-)Codeschnipsel hochzuladen, welche das Aussehen einer Webseite beeinflussen.
Nutzen lässt sich das mit dem “Stylish” Addon, das gibt es für alle großen Browser. Nach der Installation des Addons kann man jeden belibigen “Style” von userstyles.org installieren.


#2

Toll, sieht gleich viel besser aus ohne diese fetten orangenen Balken.

Bitte auch die HTTP-Version der Seite in den Style eintragen, momentan wird der nur bei HTTPS aktiviert.

Außerdem ist hier unten schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund, das ist etwas suboptimal :wink:


#3

Etwas zu dunkel, passt nicht so ganz zu dem Forum, aber ne nette Spielerei. :wink:
Den aktuellen Valerange-Style finde ich auch garnicht so schlecht, besser als der vorige rot-weisse DRK-Look.


#4

[QUOTE=TV-Dragon;436418]Etwas zu dunkel, passt nicht so ganz zu dem Forum[/QUOTE]

Eine abgedunkelte Seite ist bei Bewegtbild sehr viel angenehmer für die Augen, zumindest für meine. Ob das zum Forum passt oder nicht ist mir da egal - es sieht einfach gut aus und man wird nicht rund um den Player mit hellen Farben angestrahlt.

Aus dem Grund nutze ich z.B. auch sehr gerne Youtube-Center, weil das YouTube beim Start eines Videos abdunkelt.


#5

[QUOTE=schmatzler;436416]Außerdem ist hier unten schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund, das ist etwas suboptimal ;)[/QUOTE]

Perfekt, danke. An die Live-Seiten hatte ich überhaupt nicht gedacht :o

Sollte nun gefixt sein :slight_smile:


#6

Sieht super aus, den Style lasse ich auf jeden Fall installiert. :slight_smile:

Schön wäre ja ein offizieller Button, der zwischen Hell und Dunkel umschalten kann.
Jaja, man wird noch träumen dürfen…


#7

Da ich leider zu doof bin den Orginalbeitrag zu bearbeiten spam ich mal hier:

kleines Update: die Voting-Option in den Livestreams wurde nun auch angepasst und die fehlende Trennline am unteren Ende hinzugefügt (bei der Ergebnisanzeige).
Banner der Magazine ausgeblendet.


#8

[QUOTE=blauer grashalm;436680]Da ich leider zu doof bin den Orginalbeitrag zu bearbeiten .[/QUOTE]

Keine angst, bist nicht zu doof dafür. Nach x Stunden (24 warens glaub) kann man seinen eigenen Beitrag nichtmehr editieren/löschen. :slight_smile:


#9

Entweder bin ich doof, oder seit dem Update ist das Menü kaputt.


Die Banner fand ich eigentlich ganz schön im dunklen Design.


#10

Ups, gefixet :slight_smile: (hoff ich)

die Banner kannst du selbst wieder einblenden:
auf “Bearbeiten” und dann in der letzen Zeile die Regel auskommentieren :wink:


#11

Danke, das sieht sehr viel besser aus als die Seite so.

Sollte imho Standard werden. Sieht irgendwie auch edler aus.

Fehlt nur noch was fürs Forum das funktioniert.


#12

Einen kleinen Bug gibt es noch. Wenn man oben im Menü “Abofunktionen” zweimal anklickt (also aus- und wieder einklappt) und dann die Maus wegbewegt, hat es die gleiche Farbe wie der Hintergrund.


Mit “Magazine” geht das auch :wink:

Durch die Ausblendung der Magazinheader sehen alle anderen Seiten die Text im Header haben jetzt schlecht aus, weil der Text mitten im Content hängt, z.B. https://massengeschmack.tv/datenschutzbestimmungen oder https://massengeschmack.tv/spenden.


#13

Da hab ich mich ja auf was eingelassen :lol:

[QUOTE=FireBird94;436714]Fehlt nur noch was fürs Forum das funktioniert.[/QUOTE]

Ich habe mal rumprobiert und festgestellt, dass das Forum wesentlich komplexer ist. Vielleicht kommt das noch, ich versprech nix :smiley:

[QUOTE=schmatzler;436785]Einen kleinen Bug gibt es noch […] Durch die Ausblendung der Magazinheader sehen alle anderen Seiten die Text im Header haben jetzt schlecht aus, weil der Text mitten im Content hängt[/QUOTE]

Das mit dem Dropdown wusste ich tatsächlich schon, ich hatte gehofft da drückt niemand 2x drauf :stuck_out_tongue: War für mich ein Rätsel warum das passiert. Stellt sich raus: ich hätte nur mal ein paar Sekunden länger nachdenken sollen. Geht!

Ich stelle außerdem fest: Die Header zu entfernen war nicht die beste meiner Ideen, trotzdem hab ichs mal so zurecht gebogen, dass nichts mehr ineinander rutscht.


#14

Das dunkle Style sieht echt ganz nett aus. Schade bietet die Seite selber sowas nicht an. Spymac könnte sowas doch bestimmt einfach implementieren mit nem schalter durch den man zwischen Hell und Dunkel umschalten kann. :smiley:


#15

Sorry für das Ausgraben dieses alten Thread’s! Im Zuge des wechsels, des Forensystems (Discourse) und dessen schicken Dark-Theme, dachte ich mir, bastelst Du passend für die MG Seite einen farblich zum Forum passenden Skin für das AddOn Stylish.

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Hier der Link zum Style bzw. AddOn bei Interesse:

Ich werde daran von Zeit zu Zeit noch Dinge ändern bzw. anpassen. Wenn jemand noch Anregungen hat, gerne her damit. :eyes:


Wunsch: "Kinomodus" bei MG machbar?
#16

Ich habe das Theme nochmal an diversen Stellen angepasst und überarbeitet, unter anderem auch die orangenen Episodenboxen sowie die Fortschrittsanzeige und den Blog.

weitere Screenshots

Hier der Link zum Style bzw. AddOn bei Interesse:


#17

Top Kommentare angepasst:


#18

Ist es nicht möglich, dass man ein dunkles Design für massengeschmack.tv integriert, ohne das man sich erst etwas installieren muss? Heutzutage bietet jede moderne Website ein dunkles Design an (z.B. YouTube, Twitch), nur MG bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe… :-1:


#19

Gibt’s doch schon.


#20

Er meint wohl auf der hauptseite. Ned das Forum.