Massengeschmack TV - Trailer

Hallo Massengeschmack TV Community,
heute möchte ich euch gerne meine Vorstellung eines Massengeschmack TV-Trailer präsentieren. Hatte auch schon E-Mail Verkehr mit Holger gehabt, aber da nun schon einige Zeit nichts mehr kam, hab ich mich entschieden, Selbstinitiative zu ergreifen und den Trailer einfach selbst hochzuladen auf Youtube, da es mir ohnehin keinen finanziellen Vorteil gebracht hätte.

//youtu.be/iOUDI67upLM

Freue mich über Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Inb4

Schöne Arbeit, die Ausschnitte hast du echt richtig gut ausgewählt.
Die Musik lenkt aber mMn zu sehr vom Gesprochenen ab, ist vielleicht etwas zu lang und das MG-Logo müsste man nicht so oft einblenden :wink:
Wenn man das jetzt noch mit dem Studio-Aufbau-Segment aus schmatzlers Teaser kombiniert, hat man glaube ich einen ziemlich überzeugenden Trailer.

Sehr, sehr gutes Ding und deutlich besser als das, was ich so hingeschlonzt hatte.

Ich finde, die Musik ist sehr gut und modern - das einzige was ich ändern würde ist die altbackene Schriftart unten links. :slight_smile:

Danke für das erste Feedback.
Ausschnitte vom Studioaufbau machen leider nicht mehr so viel Sinn, schließlich ist die Mauer ja nun ein Fundament, sogar zu Hoaxilla TV hat sie es geschafft,:slight_smile:
Die Schriftart unten links ist eine „Notlösung“, auf Nachfrage hat mir Holger mitgeteilt, das von vielen Sendungen keine png-Dateien existieren. Meine Idee war, unten links das jeweilige Sendungslogo einzublenden. Animierte Schriften gehen auch nicht, sie passen nicht ins bisherige Massengeschmack-Konzept :slight_smile:

Es ist wieder mal typisch Massengeschmack-Geschlonze, dass die Logos weder als PNG noch als SVG vorliegen :mrgreen:

Man könnte die Logos von der Website kopieren, mit Vectormagic in .svg umwandeln und im Video verwenden :slight_smile:

Macht ein bisschen Initialarbeit, käme aber auch Holgi zugute, falls er mal beliebig skalierbare Versionen davon braucht.

[QUOTE=schmatzler;441758]Es ist wieder mal typisch Massengeschmack-Geschlonze, dass die Logos weder als PNG noch als SVG vorliegen :mrgreen:

Man könnte die Logos von der Website kopieren, mit Vectormagic in .svg umwandeln und im Video verwenden :slight_smile:

Macht ein bisschen Initialarbeit, käme aber auch Holgi zugute, falls er mal beliebig skalierbare Versionen davon braucht.[/QUOTE]

Ja, natürlich wäre das auch mit Photoshop möglich, aber Holger meinte eine Textumsetzung wäre besser. Es sollte eigentlich auf dem Youtube Kanal von Massengeschmack hochgeladen werden, aber seit dem kam wie gesagt keine Rückmeldung mehr von Holger. Scheinbar hat man kein Interesse mehr an einem Trailer bzw. niemand weiß so wirklich was er unter einem guten Trailer versteht.

[QUOTE=videoman96;441855]Holger meinte eine Textumsetzung wäre besser[/QUOTE]

Holger meinte auch mal, ein 10 Minuten-Clip ginge als Trailer durch oder die Thomy-Musik wäre ansprechend. :mrgreen:

Schöner Trailer.

Voll gut! :smiley:
der MG Rahmen könnte meiner Meinung nach besser sein und anstelle der normalen Texteinblendung, um welches Format es sich handelt, würde ich lieber 2 Sekunden aus dem jeweiligen Intro vorschneiden. Halt ne Stelle, in der man gerade das Logo sieht…

Schöner Schnitt, schöne Musik… ganz am Anfang könnte man Holger noch etwas lauter drehen…

Schade, dass Holger sich da nicht mehr bei dir gemeldet hat…

Edit: genau so ein Trailer gehört eigentlich auf die Startseite von Massengeschmack.tv

Gute Anregungen. Was könnte man an dem MG Rahmen noch verbessern?
Ja leider bis heute keine Rückmeldung mehr von Holger.

Schöner Trailer. Sehr abwechslungsreicher Schnitt mit einem guten Ausflug durch die Formate.
Paar kurze Textanzeigen oder Einsprecher wären noch ganz gut. à la “über x Sendungen für nur 1 Anmeldung!” Ganz bewusst Abo o.ä. erstmal weglassen, schließlich gibt es ja zunächst das Testabo (“jetzt komplett kostenlos testen”). Es muss klar werden, dass die gezeigten Ausschnitte zu ganzen Formaten gehören, derzeit könnte sich der Unbekannte fragen, ob es alles eine Sendung ist mit verschiedenen Themen oder ganz was anderes. Durch z.B. ein kurz eingeblendeten Terminplan (“jede Woche x Stunden Programm”), in der wieder die Sendungslogos (welche nicht vorliegen) auftauchen werden diese Unklarheiten mit einem Schlag beseitigt (aha, kommt regelmäßig; jede Sendung ist kein Clip, sondern eine Sendung) usw. Gerne auch schon als (gefaketen) Screenshot innerhalb der Webseite abgebildet, damit man gleich einen Berührungspunkt zur MG-Webseite hat (die taucht nämlich noch nicht im Trailer auf, dabei ist sie der Einstieg).
Sind alles nur insgesamt 5, 6 Sekunden die die geschilderten Elemente beinhalten.
Aber sonst sehr schön, sehr solide Basis!

[QUOTE=Adam;442472]Schöner Trailer. Sehr abwechslungsreicher Schnitt mit einem guten Ausflug durch die Formate.
Paar kurze Textanzeigen oder Einsprecher wären noch ganz gut. à la „über x Sendungen für nur 1 Anmeldung!“ Ganz bewusst Abo o.ä. erstmal weglassen, schließlich gibt es ja zunächst das Testabo („jetzt komplett kostenlos testen“). Es muss klar werden, dass die gezeigten Ausschnitte zu ganzen Formaten gehören, derzeit könnte sich der Unbekannte fragen, ob es alles eine Sendung ist mit verschiedenen Themen oder ganz was anderes. Durch z.B. ein kurz eingeblendeten Terminplan („jede Woche x Stunden Programm“), in der wieder die Sendungslogos (welche nicht vorliegen) auftauchen werden diese Unklarheiten mit einem Schlag beseitigt (aha, kommt regelmäßig; jede Sendung ist kein Clip, sondern eine Sendung) usw. Gerne auch schon als (gefaketen) Screenshot innerhalb der Webseite abgebildet, damit man gleich einen Berührungspunkt zur MG-Webseite hat (die taucht nämlich noch nicht im Trailer auf, dabei ist sie der Einstieg).
Sind alles nur insgesamt 5, 6 Sekunden die die geschilderten Elemente beinhalten.
Aber sonst sehr schön, sehr solide Basis![/QUOTE]

Gute Idee, die Webseite in den Trailer einzubinden. Man könnte ja den Massengeschmack Kalender einblenden, vielleicht fällt mir da noch was ein. Um die Sendungen zu unterscheiden, wurde ja bewusst auf diesen Logotrenner gesetzt, aber vielleicht sollte man lieber 2-3 Sekunden vom Intro zeigen. Den Sprecher aus dem Off wurde ja aus den Youtube Videos von Massengeschmack übernommen, aber vielleicht finde ich ja noch Passagen wo er was nettes gesagt hat :smiley:

[QUOTE=videoman96;442470] Was könnte man an dem MG Rahmen noch verbessern?
[/QUOTE]

Hmm… irgendwie müssten die sich mehr absetzen. . Zum einen würde ich sie nicht ganz an den Rand quetschen, ruhig so 10-20px luft lassen. Dann könnte man ausprobieren, wie es aussieht, wenn man die Strichstärke etwas erhöht. Aber auf jedenfall kannste nen leichten Schatten hinzufügen, den der Rahmen aufs Bild wirft. Nicht so stark, hart und bitte mit weniger Abstand als bei der Schrift (name des formats). Also dass mans erst aufn zweiten Blick erkennt. Offensichtliche Schlagschatten sind nämlich auch eigentlich voll 90er…

Ich finde den Trailer auch echt gut.

Beispiel:

Diese Klammer am Rand finde ich nicht so gut, man könnte aber diese als Bauchbinde oder als Animation für die Logos nehmen.

Hallo

Erstmal vielen Dank für die Anregungen und Kritik. Hier nun eine 2.Version des Massengeschmack-Trailers:

//youtu.be/KimD5qxwVWg

Veränderungen:

  • Bereits am Anfang wird die Homepage mit einbezogen. Ein kleiner Ausflug auf die Startseite und auf den Kalender. Grund: Adam hat ihn bereits geschrieben, als Ahnungsloser soll man wissen, das es mehrere Magazine gibt und das diese in regelmäßigen Abständen erscheinen.

  • Bauchbinde nach dem Design der Massengeschmack-Homepage (danke für die Idee TV-Kritik) und damit keine altbackene Schrift mehr unten links: War schon etwas Arbeit, da logischerweise auch davon keine png vorlag. Die Animierung erfolgte direkt in der Webseite, so dass ich mit Adobe Premiere irgendwie es geschafft habe, eine Animation herzustellen. Die Grafik selbst konnte ich aus der MG Seite holen. Des Weiteren gibt es nun auch png-Logos, die ebenfalls in der Bauchbinde enthalten sind. War auch etwas Arbeit, die jpg Dateien passend auszuschneiden in Photoshop und diese dann in png zu exportieren.

  • Der Rahmen ist teilweise noch enthalten: er taucht am Anfang und am Ende kurz vor dem MG Schriftzug auf und soll die Marke etwas in den Vordergrund stellen. Das Massengeschmack Logo taucht nun nicht mehr als Trenner auf, dafür dienen nun die Opener der jeweiligen Sendung.

  • Die Musik ist nun etwas leiser, da man möglicherweise etwas abgelenkt wurde.

Ich will damit einfach nur mal zeigen, das man durchaus einen Massengeschmack Trailer produzieren kann und das es auch anders geht.

@videoman96 echt toll, dass du dir so ne Mühe machst…respekt! Wenn du jetzt noch in die Bauchbinde statt den Namen der Sendung nochmal neben das Logo auszuschreiben, eine kurze Beschreibung schreibst… :wink: und die die BB auch ruhig die gesamte Zeit stehen lassen… und kann dir TV-Kritik nicht die animierte version der BB überlassen? :smiley:

Ich finde den Trailer auch sehr informativ und toll, dass du dir die Mühe machst - auch hätte ich dir mehr offizielles Feedback gewünscht.

Die einzige kleine Sache, die ich ändern würde, wäre bei Migropolis: Dort verdeckt die Bauchbinde genau die Untertitel, das sieht nicht schön aus. Der Rest kann gerne so bleiben!

Erstmal Danke nochmal an euch für die Feedback. Könnte wie TV-Kritik unter den Namen noch eine kurze Beschreibung einbauen:

Fernsehkritik-TV - Das satirisch-kritische TV-Magazin
Presseschlau - Die skurrilen Abgründe der Printmedien
Netzprediger - Aktuelles und Skurriles aus dem Netz
Sakura - Das Anime- und Mangamagazin
Pantoffel TV - Das Heimkino-Magazin
Hoaxilla TV - Die Welt voller düsterer und teils skurriler Verschwörungstheorien
Pasch TV - Die Welt der Brettspiele
Asynchron - Synchronisation von Serien und Filmen
Migropolis -

Hast du eine Idee was man für Migropolis schreiben könnte, es soll ja kein Satz in der Bauchbinde stehen. Auch bei Hoaxilla TV sollte nochmal überlegt werden.

3x skurril?