"Massengeschmack-Postecke"

Hallo,
es hieß bekanntermaßen, die Postecke solle von einer FKTV-Postecke zu einer Postecke für alle MG-Formate ausgebaut werden.

Nun, eigentlich müsste man doch da nicht viel ändern, außer, dass man wieder zur alten Nummerierung der Postecken zurückkehrt (also Nummer bezogen auf Anzahl der Postecken wie es früher war und nicht mehr an die FKTV-Ausgabe gebunden, wie man es vor einige Zeit einführte). Dann im Abo-Bereich die Postecke in der “Massengeschmack.tv”-Kategorie als eigene Sendung neben “Extras” und “Das Studio” führen.

(BTW: Die “Extras”-Seite gibt es ja nur wegen dem Vorstellungsfilmchen. Sonst ist da nur “Das Studio” drinnen, das ja eine eigene Seite hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass dein Webmaster da die Logik mit den Filtern hat, du sogar selber aber auch meinst, dass “Das Studio” nicht in Extras gehört, aber dein Webmaster da anderer Meinung ist. Nun, ich bin selbst Informatiker, weiß, was das Konzept mit den Filtern bedeutet und kenne es von Online-Shops, aber ich bin auch eher deiner Meinung, dass jedes Video genau einem Filter zugeordnet werden sollte.)

Der Name “Postecke” könnte, so denke ich, so bleiben, er ist ja einfach neutral. Die Postecke hieß ja nie offiziell “Fernsehkritik.TV-Postecke”, also warum dann extra noch in “Massengeschmack-Postecke” umbenennen? (So wie du es in PE zu FKTV 123 anzudeuten schienest.)

Die Erscheinungsweise der PE ist zwar irgendwie an FKTV gebunden (Donnerstag vor dem Freitag der FKTV-Aufzeichnung), aber man könnte daraus ja eine von FKTV unabhängige Regel herleiten.

An Stelle: “Die PE kommt jeden Donnerstag vor dem FKTV-Freitag” kommt dann ein “Die PE kommt jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat” (ist eine leichte Abwandlung, denn wenn der Monat gleich mit einem Freitag beginnt, weicht man damit ja vom bisherigen Schema ab)

Man sagt ja auch nicht “Pantoffel-TV kommt immer genau eine Woche nach FKTV.” bzw. “Der Livetalk kommt (nach neuem Monatsrhythmus) immer an den Tagen, in denen jede zweite Folge von Pantoffel-TV aufgezeichnet wird.” oder noch krasser “Der Livetalk kommt immer genau eine Woche nach jeder zweiten FKTV-Ausgabe”.

Was hältst du von den Vorschlägen?

Naja, eine wirkliche Vereinfachung ist das auch nicht :mrgreen:

Im Übrigen gibt es bei der Postecke bewusst keinen konkreten Termin, da ich das immer davon abhängig mache, wie viele Mails mich wann erreichen und wann ich die Zeit finde, sie aufzuzeichnen.