Massengeschmack nicht erreichbar?

Ganz doofe Frage: Bist du grad im Ausland Dog?

Nein, warum?

Weil du keine Umlaute wie “ö” verwendest. Ich schloss daraus du bist grad irgendwo wo dir keine QWERTZ Tastatur zur Verfügung steht.

War nur rein interessehalber, back2topic.

Ich benutze in der Tat nur Tastaturen im ANSI/US Layout. Ist fuer mich angenehmer zum programmieren, weil gewisse Sonderzeichen schneller getippt sind. Aber gut aufgepasst, nicht schlecht.

Meist in den Interneteinstellungen vom OS oder in den Verbindungseinstellungen vom Browser.

Nee, das kann es eigentlich auch nicht sein - wollte nur sagen, daß diese „Security“-Proggies allgemein gerne mit den Browser- und Verbindungseinstellungen herumtempern.

OK diesmal hab ich die Suite komplett beendet und nicht nur die „Schutz anhalten…“ MG geht dann auch mit Unterseiten…
habe ja schon MG in die Whitlisten (soweit vorhanden) von KIS eingetragen. Hatte aber auch nix genutzt. Nur bei Schutz anhalten oder komplett beenden funktionieren die MG Seiten Problemlos.

Naja die Fehlemeldungen sind ja vom FF. KIS selbst zeigt keine Fehlermeldungen.

Wenns nicht besser wird fliegt KIS halt runter.

Also ich hab seit einiger Zeit nur das Problem, dass es die Seiteninhalte nicht lädt. Es ist dann nur das Schwarz des Hintergrundes und oben die Links “Massengeschmack-TV” und “Shop” zu sehen. Nach 1-2 mal aktualisieren zeigt es mir dann alles an.

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant, im zusammenhang mit meinem Anruf beim letzten MG Direkt. Da hatte ich ja gesagt das ich dieses Problem bei einigen Videos habe. Es bleibt schlicht schwarz, auch aktualisieren bringt aber in dem Fall nichts. Interessanterwesie betrifft es nur die in etwa mittigen Folgen von PaschTV, also Folge 90-110 oder so.

Das ist bei mir beim neuen Forum von Anfang an so. Muss man anfangs 2,3x refreshen, damit auch was anderes als nur der Header angezeigt wird, aber dann läuft’s auch. Muss halt erst warm werden ^^

1 „Gefällt mir“

Ja das kenne ich auch.

habe ich regelmäßig, wenn ich das Forum bereits in einem anderen Tab geöffnet habe. Schließen und wieder öffnen funktioniert idR im Gegensatz zum Refresh sofort.

Interessant. Mir ist das bislang nie aufgefallen, weil ich eigentlich immer auf das MG-Symbol klicke: Ein Refresh des Forums ist bei mir aber auch deutlich behäbiger, als ein Klick auf das MG-Symbol.

So offensichtlich erstmal gelöst… heisst, seit der letzten Maßnahme keine Probleme mehr auf den MG Seiten.
Die letzte Maßnahme was einen Teil von KIS welcher neben der eigentlichen Suite installiert wird zu entfernen. Die sogenannte “Secure Connection” (eigentlich dazu gedacht sichere Onlinebanking-Verbindungen aufzubauen) wurde deinstalliert. KIS läuft wieder mit den zuvor deaktivierten Modulen im aktiven Modus. Mal sehen ob es das jetzt war.
Danke an alle die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben.
Wenn wieder was sein sollte komm ich nochmal rumquengeln.

schmeiß einfach diese Spyware runter, Problem gelöst.

Virenscanner bringen gar nichts.

2 „Gefällt mir“

aha… noch ein Fachmann.

…oder, nur eine Meinung?

Fachmann. Es gibt genau drei Dinge, die dich im Internet vor Viren und anderem Zeugs schützen: ein guter Spamfilter/Virenfilter bei Mails, eine gute Firewall und gesunder Sachverstand.

Virenscanner können technisch gar nicht das leisten, was sie versprechen, fressen Ressourcen und vor allem den Geldbeutel leer. Virenscanner scannen auf bestimmte Signaturen, etwas, was Virenentwickler längst wissen. Mit einem Virenscanner kannst du vielleicht USB-Sticks auf alte Viren und Schadsoftware abtasten, wenn du weißt, dass kein komplett neuer Angriff läuft, aber das wars dann auch. Du musst verhindern, dass der Mist überhaupt deinen PC erreicht, während der Virenscanner nur nachträglich versuchen kann das gröbste zu verhindern.

Es erzeugt eine falsche Sicherheit, wenn ein Virus gefunden wurde, denkt man alles gut, aber wer weiß, was der Scanner übersieht. Jeder Sicherheitsexperte sieht bei einem Virenbefund automatisch eine Kompromittierung des Systems.

Alleine schon so Aussagen wie “Secure Connection” - was soll denn eine Virenscanner-Software machen, um sich bei HTTPS/TLS dazwischen zu klinken als mehr oder weniger selbst einen MITM-Angriff zu starten… Entweder die Verbindung ist sicher oder sie ist es eben nicht.

Spar dir das Geld einfach oder spende es an die Tafel, da ist das sinnvoller aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Warum betreibt dann Windows den Aufwand, direkt einen Virenscanner in deren Betriebssystem einzubauen?

Die Argumentation klingt so ein bisschen danach: Wenn ich mir die Hände wasche, werden nur 90 % der Krankheitserreger beseitigt. Also lohnt sich das Händewaschen nicht.

Weil du damit einen Großteil der bekannten Viren rausfilterst, aber eben nicht die neusten. Da hilft es einfach nur den Rotz gar nicht erst ins System zu lassen.

Virenscanner sind ein bisschen wie Polizisten, sie können immer nur dann agieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder eine Fahndung (sprich Virensignatur) ausgeschrieben wurde.

Wer nach einem Angriff aber wirklich sicher sein will, der muss die Kiste eh neu aufsetzen.

Also sind sie sehr wohl nützlich. Und sei es nur für die Feststellung, dass man sein System wipen sollte.

wenn es wie bei Microsoft On-Board mittel und umsonst ist, klar. Dann ist es eine Ergänzung des Sicherheitskonzeptes.

1 „Gefällt mir“