Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Eben. Bin auch positiv überrascht.
So ein schnöder Technik-Talk mit Thomas (was ich vermutete): Au weia!
Aber Thomas als rasender Reporter. :smile:
Das passt einfach!

2 „Gefällt mir“

Die 1. Mediatheke soll nur gekürzt (also mit Ausschnitten) online bei YT sein. Na, dann bin ich mal gespannt, wie Holger alte FKTV-Fans nur mit den paar Happen begeistern will. So kann man sich doch kein ganzes Bild von der neuen Sendung machen.

Hatte die Absetzung von FKTV schon Auswirkungen auf die Abozahlen?

Ich hoff, man macht nicht den Fehler wie bei Offensio den mit Abstand ungeeignetsten Beitrag auf YT zu stellen.

…und stellt das Format nach einer Folge ein. So ein Reportage-Format reizt mich ja wirklich sehr. Wollte ja schon öfters schreiben, dass der ein oder andere Außendreh das Programm aufwertet, war mir aber sicher, dass das finanziell nur schwer zu stemmen ist. Umso mehr freue mich, dass da jetzt doch was kommt :slight_smile:

Ich hab da nur die Befürchtung, dass Thomas’ Technikformat zu nerdy wird. Schon bei dem Gamescom-Beitrag mit ihm habe ich nix verstanden. Die breite Masse wird man damit nicht ansprechen.

Die breite Masse der Technik-affinen Menschen schon. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber mal im Ernst:
Ich mag es ganz gerne, wenn ein Fachbezogenes Format, eben nicht „die breite Masse anspricht“.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Format über ein Kernthema einen gefallen tut, alle, selbst die, die keine Ahnung von der Thematik haben, abzuholen.
Die interessierten wird es nerven, dass jeder gängige Begriff erklärt wird und der nicht interessierte Zuschauer sieht 2-3 Sendungen und verliert das Interesse, weil es ihn eben nicht interessiert.
Siehe „Sakura“ und die „Erklärt doch bitte die Begriffe per Bauchbinde“-Diskussion und wer hat es am Ende geschaut? Die Manga-begeisterten und die Bauchbinden waren auch weg.
Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich denke aber in diesem speziellen Fall wird es eher etwas für die breite Masse. Wie ich darauf komme? Ich weiß es selber nicht so recht aber ich denke es wird eher ein Blick hinter jeder erdenklichen Kulisse, wo Technik schlummert, ohne, dass Thomas in Lobeshymnen über Chipsätze und co verfällt. ^^

ich fände es gar ganz grauselig, wenn meine Oma alles verstehen müsste. Bitte keinen Zero-Brainer sondern etwas mit Anspruch.

2 „Gefällt mir“

Aber man wird bei Agenda 2018 doch wohl keinen Rückzieher machen :wink: .

1 „Gefällt mir“

Aha, die Mediatheken kommt in gekürzter Form auf YouTube. Das ist so oder so falsch.

Entweder zeigt man dort das Beste, dann braucht man auch (erstmal) kein Abo oder man zeigt eben nicht das Beste und dann will man kein Abo.

Na warten wir mal ab. Ich bin davon überzeugt das spätestens zum Jahreswechsel noch das große “aha” folgt und man wieder alles ändert. An den Abos hat sich sicher noch nicht viel geändert, aber die nächsten Monate wird sich da sicher was tun.

2 „Gefällt mir“

So wie praktisch alles, was nach der ersten Folge FKTV kam, ne? Unkentümpel hier. Aber manchmal witzig. :slight_smile:

Wie würdest du es denn machen? Die vollständige Fassung auf YouTube hochladen oder gar nichts bzw. nur einen Trailer hochladen?

Den Piloten komplett hochzuladen halte ich auch nicht für verkehrt.

Beim Start von MG waren doch glaube ich auch alle Piloten frei oder?

Natürlich muss die Folge komplett hochgeladen werden.

Natürlich wird das nicht sofort zu neuen Abos führen, aber spätestens dann, wenn dann auf einmal nur noch die Trailer auf YouTube erscheinen. Setzt aber voraus, das das Produkt so gut ist, das man es unbedingt weiterhin schauen will.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub beim ersten Abomodell war das auf jeden Fall so.

An die Premium-User: Lohnt sich die Schatzkammer?

Und eig. könnte man wirklich einen eigenen Thread dafür aufmachen…

lohnen ist relativ, die “behind the scenes” sind schön. Die pasch-TV Folgen (hab bisher 3 gesehen) sind ok, nicht furchtbar, aber auch nicht gold. Bin mal gespannt, was sonst noch kommt.

Ich habe hier noch mal einen eigenen Bereich angeregt.

Ja, ganz wichtig um sich von den billigen Abos abzugrenzen.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, krieg mal deinen Beißreflex unter Kontrolle… :smiley:

Ja, Nein, Jain.

Die Pasch-TV-Folgen würde ich da derzeit eher rausrechnen (obwohl ich mir fest vorgenommen habe, wenigstens die Ave-Caesar-Folge aus Wehmut anzusehen), das restliche Material ist aber definitiv sehenswert.

Wenn davon mit der Zeit mehr kommt (und das ist ja das Versprechen seitens Holger), dann lohnt sich die Schatzkammer sicherlich schon sehr bald.

1 „Gefällt mir“