Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

Im Prinzip stützt sich der Steam-Kopierschutz auf eine Berechtigungsabfrage.
Klar können Cracker das knacken… werden sie höchstwahrscheinlich auch tun.
Allerdings seit der Sales-Preispolitik dürfte die Nachfrage nach so was ziemlich gesunken sein.

Zurück zu MG, die das im Prinzip ähnlich handhaben: Nur wer eine bestimmte Zugangsberechtigung hat kann die Videos schauen.
Der Teil der wirklich raubkopiert wird dürfte in keinem Verhältnis dazu stehen einen Kopierschutz zu implementieren. Weiterhin wäre dann auch die Frage, ob diese “Schwarzseher” dann auch ein Abo abschließen würden.

Bei Amazon klicke ich bei digitalem Content auf Kaufen und hab es dann schon gekauft. Bei Steam muss ich noch ne PayPal-Zahlung machen.

Da empfinde ich das Standard-Verhalten von Amazon aber pauschal als “gefährlicher” als das, was bei Steam passiert.

„Ach du Kacke“ mit Daniel? :rofl: Bin schon mal gespannt, warum das nicht gesendet wurde. Downloads gehen übrigens noch nicht. Bei „Hinter den Kulissen“ kommt das hier:

Beim Rest das:

tv-2018-09-10-04-23-12-066

1 „Gefällt mir“

Bitte von allen Schatzkisten-Content berichten. Ich seh als Normalo-Abonnent nicht mal die Titel oder sonstwas. Und auf Premium zu wechslen geht auch nicht.

Direkt Premium Abo abgeschlossen!

Name und Adresse hinzugefügt und die neuen Bedingungen akzeptiert.

Großes Lob an den Webdesigner (nennt man das so? XD), wenn etwas fehlt wird es einem Rot auf der Startseite ins Gesicht geklatscht. Richtig so! Und wenn man die Angaben hinzugefügt hat, wird es mit einem großen Grünen Haken angezeigt (Mit Animation!) und der Punkt entfernt. Super gemacht!

Schatzkammer funktioniert bei mir :slight_smile:

Edit: Anbei eine Frage die mir gerade einfällt: Bekommt man ne Email / Benachrichtigung, wenn die Goodies / Karten rausgehen? Gibts dazu auch ne Sendungsverfolgungsnummer? Würde mich jetzt mal spontan interessieren.

Edit2: Wie wird das mit der XXL Studio Folge eigentlich gehandhabt? Taucht die für Plus (+) Nutzer regulär unter der „Das Studio“ Rubrik auf oder gibts dafür nen Extra Bereich, ähnlich der Schatzkammer? Geht nur darum, das ich die Folge dann auch finde :smiley:

80 MIN

PASCH-TV - EVOLUTION

Wir befinden uns im Land der Dinosaurier - und die einzige Frage lautet: Fressen oder gefressen werden? Es geht um Raubtiere, es geht um Nahrung, es geht ums Überleben. Letztlich eine eher leblose Episode - daher liegt sie nun als besonderes Kleinod in der Schatzkammer.

41 MIN

PASCH-TV - GOLD ARMADA

Eigentlich ein recht unterhaltsames Spiel, aber für die Zuschauer vielleicht etwas eintönig. Aber für Pasch-TV-Freaks wird auch dieses Schatzkammer-Kästchen ein Vergnügen sein. Im Grunde funktioniert das Spiel nach dem Kniffel-Prinzip, allerdings mit ein paar hübschen Extras versehen.

34 MIN

PASCH-TV - GEISTERUHR

Ein kleines, aber gemeines Spiel von Christoph Cantzler, der auch selbst anwesend war: Die Spieler müssen Geister auf die Uhr packen, aber der Zeiger dreht sich gnadenlos und wischt die Gespenster vom Spielbrett. Wer legt seine Spukgestalten wohl am cleversten drauf?

39 MIN

PASCH TV - ACH DU KACKE

Was es nicht alles für Spiele gibt! In diesem hier geht es darum, mit verbundenen Augen nicht in Kacke zu treten - die natürlich aus brauner Knete geformt ist. Für die Spieler kann es trotzdem ein unangenehmes Gefühl sein, in so ein Häufchen hineinzutreten.

38 MIN

PASCH-TV - AVE CAESAR

In diesem Spiel geht es ins alte Rom. Und wer schafft es wohl, beim gnadenlosen Wagenrennen am schnellsten die Kurven zu nehmen? Was rasant klingt, entwickelte sich dann doch eher zu einem lahmen Event - daher landet es in der Schatzkammer.

19 MIN

INTERVIEW MIT SANTIAGO ZIESMER

Santiago Ziesmer hat für Asynchron ein ausführliches Interview zu seiner Synchonarbeit an Spongebob Schwammkopf gegeben. Da für die Sendung nicht alle Interview-Teile verwendet wurden, gibt es hier noch als Nachschlag das komplette Interview.

3 „Gefällt mir“

so, auch direkt Premium abgeschlossen. Ich wünsche, das Ding läuft, bin gespannt auf die neuesten zahlen dann bei MG-Direkt. Neues Material, Woche ist gerettet.

1 „Gefällt mir“

Du hast das noch vergessen :slight_smile:

[Schatzkammer #2] 7 Min

Zwischen den Takes

Die lustigsten und verrücktesten Dialoge finden manchmal zwischen den Aufnahmen statt - wenn diese dann zufällig mitgeschnitten werden, dann dürfte das in Zukunft knallhart ein Fall für die Schatzkammer sein. Denn ab sofort gilt: weggeworfen wird gar nichts mehr.

[Schatzkammer #1] 10 Min

Hinter den Kulissen von FKTV 237

Die letzte Folge war Fernsehkritik-TV war auch für das Alsterfilm-Team, und nicht zuletzt für Holger, ein besonderes Ereignis. Wie lief es hinter den Kulissen der letzten Folge ab? !CF hat ein bisschen mit der Kamera Momente des Abends festgehalten.

@Fernsehkritiker sollte es übrigens bei der „Hinter den Kulissen von FKTV 237“ nicht „Die letzte Folge VON Fernsehkritik-TV“ heißen?

3 „Gefällt mir“

Schade, ich habe auf den Pilot von Mecker-TV gehofft, mit Daniel als Moderator, wo er mit gewohntem „Das-Studio-Elan“ weinerlich auf die Missstände unserer Gesellschaft hinweist. :rofl::rofl::rofl:
Doch dann kam die Auflösung von @LSD und ich war mehr als enttäuscht. Premium? Ohne mich! :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ebenso. Kann nichts downloaden von der Schatzkammer, bitte umgehend fixen. Browser ist Firefox Quantum 62.0 (64-Bit).

Echt ärgerlich sowas!

Guten Morgen :smiley:

Wir bitten um Verständnis, dass in den ersten Stunden einer Systemumstellung noch Bugs auftreten können. Diese werden natürlich im Laufe des Tages korrigiert. Daher hier gern weiter melden. Danke!

6 „Gefällt mir“

Der Reiter ,inaktiv" hat jetzt einen eigenen Knopf, um noch mehr abgesetzte Formate anzeigen zu können - FKTV (Plus) ist auch schon dabei. :frowning:

Wo lässt sich denn die Schatzkammer finden (Hauptseite, neuer Menüpunkt, etc.)? Danke für die Hilfe im Voraus! :slight_smile:

Magazine -> Extras -> Premium, dort ist dann der Punkt „Schatzkammer“ bei mir mit nem Orangenen Punkt davor.MG1

2 „Gefällt mir“

Bei der Schatzkammer wird das Finden noch vereinfacht. Auch das erfolgt zeitnah. Im Moment ist sie erstmal nur wie angezeigt zu finden.

3 „Gefällt mir“

Seit heute kann ich überhaupt keine Videos mehr auf meinem Tablet (Kindle Fire) anschauen. Benutzt ihr einen neuen Videoplayer?

Die Umfrage auf der Startseite klappt schon mal gut, hätte mir aber zwei Antwortmöglichkeiten gewünscht.

edit: jetzt schon mind. 8 Teilnehmer, also sind ja schon ein Plus- und Premium-abos rausgegangen :wink:

Es werden immer so viele Antwortmöglichkeiten gegeben wie auch Antworten gesucht werden. Bei der Wunschfilme-Umfrage (wo wir 5 Filme suchen) sind es dann somit 5 Antworten zur Auswahl.

ah ok, das macht Sinn. Fiel mir nur schwer, mich zu entscheiden beim Livekommentar.

Vielleicht sollte man die Schatzkammer Seite auch für nicht Premium Nutzer verlinken um diese „gierig“ auf die Inhalte zu machen und diese es sich überlegen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :smile: Natürlich ohne Abspielmöglichkeit der Videos.

Konnte dazu leider nichts finden und wüsste ohne den Forumbeitrag hier nicht was dort momentan zu finden ist, bzw. habe ich keinen Link dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“