Massengeschmack-TV Shop

Massengeschmack iOS-App


#1

Tag Leude,
es gab ja schon häufiger den Vorschlag für ne MG-App, die Holger aber als nicht so sinnvoll betrachtet. Ich persönlich muss sagen, dass mir die mobile Version der Seite nicht wirklich zusagt, stattdessen möchte ich einen Vorschlag machen. Wie wäre es, wenn man eine App anbietet, die in etwa so aufgebaut ist die Podcast-App unter iOS9? Dann kann man sich als Abonnent seine Lieblingsformate in die Rubrik “Ungespielt” (nein, nicht der YouTuber :D) abonnieren…

Fände ich als Orientierung gut und damit wäre MG mobil auch deutlich übersichtlicher…

Mfg YTNewsGermany


#2

Das müsste, wenn man es richtig macht, aber eigentlich im Interesse von Holger sein. Denn das ermöglicht eine App die auf Android, iOS, Windows, Linux, Mac OS, BSD, Sailfish OS, Nokia N900, alle Maemo Devices, alle SHR Devices, alle Devices mit MeeGo und alle Devices mit Harmattan Support. Also sehr viele Plattformen.

Alles bis auf iOS support hat jemand schon mal hinbekommen mit folgenden Projekt:

Dafür sollte man PySide nehmen und die App dieser Basis für Python schreiben. Es gibt einige diffs online für den das compilen von Python für die verschiedenen Mobil Devices. Bisher hab ich mich schwer mit den compilen von Python für iOS getan. Aber nach allen müsste das kein Problem darstellen. Evtl muss man auf PySide verzichten was in der UI ein Nachteil für iOS Nutzer darstellt.

Natürlich bleibt das Problem mit der Lizenz aber vielleicht spendet euch ja jemand eine. Und bei einigen iOS Versionen gibt es ja auch ähnlich wie bei Android ein Art APK System vielleicht lässt sich damit die Lizenz umgehen.

Hier alle Resourcen die Ihr braucht:
http://modrana.org/trac/wiki/PyOtherSideForAndroid
https://mdqinc.com/blog/2011/09/cross-compiling-python-for-android/
https://bitbucket.org/gabomdq/ignifuga/raw/tip/tools/patches

Selbst wenn iOS nicht funktionieren würde wäre es eine große Errungenschaft eine Desktop App zu haben.

MfG
Euer NewPipe Entwickler Florian