Massengeschmack Direkt

Also ich fühlte mich gerade eben in glanzvolle Livetalk Zeiten zurückversetzt. Für den Livetalk war das eine Aufwertung, für die Postecke, naja ist vielleicht doch ein wenig unter gegangen. Aber das gibt sich bestimmt in den nächsten ausgaben

Hab leider nur kurz reinhören können, aber ich fand es gar nicht schlecht.
Werd es morgen mal anschauen.

Ich hab davon gar nix mitbekommen und ich bin Abonennnt… wie kann das sein? Kein Twitter oder Infomail geschickt? woher soll man dann wissen wann man einschalten kann?

habs mit meinem bruder vorhin bei nem bierchen auf großbildschirm geguckt und fand es schade dass es so schnell vorbei war . hätte ruhig noch kevin anrufen können :smiley: :smiley: hätte sogar geld bezahlt dass es bis 0 uhr geht.
Der skypenick wurde zwischendurch öffentlich von usern gespoilert aber ihr habt ja diese Musik Anrufe mit humor genommen . Die restlichen Anrufer waren auch schwer in Ordnung und sogar nicht solche Eumel wie früher im Livetalk.
Adam ist ein cooler Sidekick und seine trockenen sprüche haben echt Laune gemacht . Aber warum war ständig der Ton von ihm so leise oder nur im Hintergrund zu hören ? Jeder hatte ständig eine andere Lautstärke, das nervt.
zwischendurch fiel bei mir lange der stream aus :mad: zudem wäre es cool, wenn die Chateinträge mit eingeblendet werden um die es geht. aber das verzeichen wir euch :cool:

[QUOTE=Sanaki;369710]Ich hab davon gar nix mitbekommen und ich bin Abonennnt… wie kann das sein? Kein Twitter oder Infomail geschickt? woher soll man dann wissen wann man einschalten kann?[/QUOTE]

Stand im Kalender.

Fand’ den Live-Talk auch ganz gut.

Ich weiß erst jetzt, dass die Ampel auf der Startseite eine Spendenampel ist.

Dachte vorher das wär ein Loginstatus oder sonst was.

Ich finde es ein bisschen zu unauffällig & glaube nicht das da viele drauf klicken.

Nun sei mal nicht so überempfindlich, Lurchi. Wenn du eingeloggt bist, siehst du das doch oben in der roten Leiste, links neben den Benachrichtigungen. Bei mir steht da dann immer “Hallo, Beyermacher” und bei dir müsste dann demgemäß “Hallo, Lurchi” stehen. Hab ich recht?
Also…nix für ungut…ich hab nun mal ne Kodderschnauze…war nix persönliches…

Gruß aus Hamburg

von Nils

PS. Kann es sein, dass du deinen Eintrag nachträglich geändert hast?

Meine Prophezeiung, dass einige Trolle sich herausgefordert fühlen wurde mit dem Nutzer, der volkstümliche Musik und Jürgen Milski abgespielt hat, erfüllt. Ist ja auch für ihn ein Vorteil, weil er weniger Konkurrenztrolle hat und so weniger untergeht.

Das liegt aber nur daran, dass keine Versuche unternommen wurden Trolle zu verscheuchen. Dieses “Skypenamen verheimlichen” kann man nicht als solchen werten.

Bin ich der Einzige, der stumpf auf die Ampel geklickt hat, um zu sehen, was es damit auf sich hat? :ugly

Mir hat das Format gefallen. Dennoch finde ich es schade, dass der Livetalk nicht (mehr) funktioniert hat. Ich fand das Konzept dem Wohnzimmer und den gelegentlichen Gästen sehr schön. Leider wurde es von zu vielen Klapskallis missbraucht und die Hemmschwelle dort anzurufen, war wegen der professionellen Aufmachung wohl zu hoch.

[QUOTE=Beyermacher;369719]Nun sei mal nicht so überempfindlich, Lurchi. Wenn du eingeloggt bist, siehst du das doch oben in der roten Leiste, links neben den Benachrichtigungen. Bei mir steht da dann immer „Hallo, Beyermacher“ und bei dir müsste dann demgemäß „Hallo, Lurchi“ stehen. Hab ich recht?
Also…nix für ungut…ich hab nun mal ne Kodderschnauze…war nix persönliches…

Gruß aus Hamburg

von Nils

PS. Kann es sein, dass du deinen Eintrag nachträglich geändert hast?[/QUOTE]

Ja, kein Problem :wink:

Abgesehen davon kann man den Skypenamen auch leicht erraten. Und die Voranmeldung kann man ja auch austricksen:

  • Bei Skype ein neues Benutzerkonto mit seriös klingendem Benutzernamen anlegen.
  • Dann sich unter seriöser Art und Weise voranmelden: “Hallo Holger, ich möchte etwas zu dem Format Asynchron sagen. Es geht mir um Filmtitel XY.”
  • Dann, wenn Holger einen durchstellt, herumtrollen.
  • Wenn man von Holger gesperrt wird das Spiel mit neuem Skype-Benutzerkonto fortsetzen.

Ich schon :slight_smile:

Jaha der neue Skype Account ist schutz mäßig ein Hauch von nichts :ugly

Was zwar sicher, aber umständlich zu implementieren wäre:
Der Chat läuft nicht mehr über IRC, sondern direkt über Massengeschmack.
Im Chat kann man dann seinen Skype-Nick anmelden und Holger ruft dann an.
So wird zumindestens sichergestellt, dass wirklich nur Abonnenten anrufen.
Dann könnte man Trolle auch gleich komplett von MG bannen (natürlich, ohne dass es die Abo-Gebühren zurück gibt).

Man könnte auch, dann hat Holger weniger Stress, einen Mittelsmann in der Regie dazwischen schalten, der Anfragen annimmt und Anrufe als Konferenzgespräche mit Holger und dem Anrufer einrichtet.

Aber wie gesagt: das wird sehr umständlich und aufwändig zu implementieren…

Hier mal ein einfaches System mit extrem geringen Implementierungsaufwand: Jeder Nutzer kriegt eine eindeutige “Skype” ID in seinem MG Profil generiert. Diese ist geheim und kann man jederzeit im Profil abrufen. Bevor man Holger anruft schreibt man ihm per Skype diese ID. Holger (oder die Regie) kann diesen Nutzer dann anhand der ID verifizieren. Somit muss sich jeder Anrufer eindeutig als MG Abonnent authentifizieren und wenn er auf die Idee kommt zu trollen kann man ihn anhand der ID bannen.

[QUOTE=K16;369727]Dann könnte man Trolle auch gleich komplett von MG bannen (natürlich, ohne dass es die Abo-Gebühren zurück gibt).[/QUOTE]

Das ist aber bedenklich. Was ist, wenn jemand die Absicht hat, seriös am MG-Direkt-Format teilzunehmen, aber sich aus Versehen so verhält, dass es als Trollen fehlinterpretiert wird: Jemand will nur einen kleinen Scherz machen, wird für einen Troll gehalten. Jemand hat im Hintergrund einen TV/Radio laufen und da läuft ausgerechnet volkstümliche Musik. Oder jemand stellt sich einfach ungeschickt an, also so wie Hartmut aus “Das Studio”, bloß im Real Life.
Dann verliert derjenige womöglich lebenslang Zugriff auf MG oder verliert sein u.U. teuer bezahltes Abo, obwohl er gar nicht die Absicht hat, zu trollen.

Albern, was ihr euch für Gedanken macht wegen dem einen volkstümlichen Anrufer da.

Es waren 2 Trollanrufer. Oder einer hat 2 mal angerufen

Wird Massengeschmack Direkt auch für Nicht-Abonnenten verfügbar sein? Möchte ich mir die Aufzeichnung anschauen, werde ich nur auf ein fehlendes Abo hingewiesen.

[SPOILER]Ja ich bin mir meines Namens bewusst.[/SPOILER]

Ich finde, den einen Anrufer kann man ertragen. War auf jeden fall kein Vergleich zu vorher.

[QUOTE=TomK.;369761]Ich finde, den einen Anrufer kann man ertragen. War auf jeden fall kein Vergleich zu vorher.[/QUOTE]

Diesmal, war es noch ein einziger erträglicher Anrufer! Ich fürchte nur, wenn sich der Skypename und der Turnus der Sendung (vermutlich wurde nicht ohne Grund kein Tweet rausgehauen) herumspricht, werden es von Sendung zu Sendung mehr Trolle.

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;369729]Hier mal ein einfaches System mit extrem geringen Implementierungsaufwand: Jeder Nutzer kriegt eine eindeutige “Skype” ID in seinem MG Profil generiert. Diese ist geheim und kann man jederzeit im Profil abrufen. Bevor man Holger anruft schreibt man ihm per Skype diese ID. Holger (oder die Regie) kann diesen Nutzer dann anhand der ID verifizieren. Somit muss sich jeder Anrufer eindeutig als MG Abonnent authentifizieren und wenn er auf die Idee kommt zu trollen kann man ihn anhand der ID bannen.[/QUOTE]

Das ist wirklich eine sehr gute Idee und ist auch technisch sehr schnell umzusetzen.

Das Format selber hat mir sehr gut gefallen, genau so habe ich mir die Vereinigung von Postecke und Livetalk vorgestellt.