Massengeschmack Direkt vom 4. März 2015

[post=398135]@Lurchi[/post]

Leider kann man als Nicht-Abonnent die Aufzeichnung nicht angucken.

Ist das Holgers Problem? Abo abschließen, schon läuft’s.

Ich hab kein Problem damit, wollte es nur mal erwähnen. Mal ganz ruhig bleiben :roll:.

Der (zukünftige) Kaufmann, der Holger in der Mail erklären wollte, “wie USt geht”, tat mir ein bisschen leid. Er wollte doch nur ein bisschen seine theoretischen Unterrichtsinhalte an einem praktischen Beispiel aus dem echten Leben testen. Dass Holger das als “Blödsinnige E-Mail” abgetan hat, fand ich etwas hart. Immer dran denken, dass das zahlende Kunden sein können. Das geht auch in einem freundlicheren, “diplomatischeren” Ton.

[QUOTE=Pummeluff;398148][post=398135]@Lurchi[/post]

Ist das Holgers Problem? Abo abschließen, schon läuft’s.[/QUOTE]

Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Bei mir und mindestens einem anderen User klappt das mit dem Livestream und ansehen der Uncut-Aufzeichnung nicht :wink:

Ansonsten wieder eine recht informative Sendung mit gewissem Spannungsfaktor (werden wir nina011 hören oder nicht?) :mrgreen:

Bin gespannt auf die Upgradeangebote für diejenigen, die gerade frisch verlängert haben bzw. wann das neue Abomodell überhaupt an den Start geht.

[QUOTE=LT1550;398206]Der (zukünftige) Kaufmann, der Holger in der Mail erklären wollte, “wie USt geht”, tat mir ein bisschen leid. Er wollte doch nur ein bisschen seine theoretischen Unterrichtsinhalte an einem praktischen Beispiel aus dem echten Leben testen. Dass Holger das als “Blödsinnige E-Mail” abgetan hat, fand ich etwas hart. Immer dran denken, dass das zahlende Kunden sein können. Das geht auch in einem freundlicheren, “diplomatischeren” Ton.[/QUOTE]

Er hatte das Pech, dass seine Mail genau zu dem Zeitpunkt dran war, als dreimal hintereinander die Verbindung abrauchte - daher musste er leider mit seiner Mail meinen Zorn abkriegen. Ich fand es allerdings schon etwas oberlehrerhaft, mir sowas erklären zu wollen wie, dass 19% von 100 Euro 19 Euro sind - ach was !?

[QUOTE=Fernsehkritiker;398244]Er hatte das Pech, dass seine Mail genau zu dem Zeitpunkt dran war, als dreimal hintereinander die Verbindung abrauchte - daher musste er leider mit seiner Mail meinen Zorn abkriegen. Ich fand es allerdings schon etwas oberlehrerhaft, mir sowas erklären zu wollen wie, dass 19% von 100 Euro 19 Euro sind - ach was !?[/QUOTE]

Alteingesessene Hasen wie ich werden das wohl eh verstehn!
Was aber potenzielle Neu-Kunden angeht, hat LT1550 eigentlich recht … Eigentlich.
Da du aber mehrfach erwähnt hast, dass du eigentlich ins Bett gehörst, würde ich schon mit Verständnis rechnen.

Merke: wenn man krank ist und sich sowieso schon mies fühlt, sollte man keine Mails vorlesen (und schon gar nicht kommentieren), die einen nerven.
Gute Besserung!

Holgi hätte die Direkt-Sendung ja auch verschieben können - da wäre was los gewesen! “Dafür zahl ich nicht!” :mrgreen:

Holgis Finanzlektionen: “Ne, Steuern werden extra versteuert auf ner anderen Steuerbasis” :voegsm:

[QUOTE=TVAtti;397815]War bitte bezahlt 80 Euro damit ihm ein Spiel “vorgespielt” wird?
Dafür kann man in aller Regel das Spiel mehrfach kaufen.[/QUOTE]

Da hast du was falsch verstanden.
Es ging nicht um Spiele, sondern, dass eine Wunsch-Kritik bei Pantoffel TV vorgestellt wird.

Der Vorschlag kam übrigens urpsrünglich von mir (siehe Thread zur letzten Pantoffel TV Folge).

Ich denke ich würds machen. Sonst hätte ich das ja nicht vorgeschlagen.
Aber konkret hat Holger sich ja dazu noch gar nicht konkret geäußert. Außer dass es schon 100€ sein müssen (naja sind wir wieder beim Thema kleinen Finge hingehalten und man will die ganze Hand).

Ich möchte jetzt nicht einfach 100€ als Spende abdrücken ohne die Sicherheit zu haben, dass der Wunschfilm besprochen wird.

Jetzt mal ehrlich: manche spenden einfach so und sicher auch etwas größere Beträge. Da kannste auch argumentieren, dass man davon viermal nen Döner hätte kaufen können. Na und?

Und auf die Frage warum ich das machen will zitiere ich den genialen Studiogast Kai Blasberg “weil ich es kann”.

[QUOTE=KevinTH;398452]Und auf die Frage warum ich das machen will zitiere ich den genialen Studiogast Kai Blasberg “weil ich es kann”.[/QUOTE]

Bezahl doch gleich Holgers Steuern, dann kann er die Ampel endlich mal auf grün stellen :mrgreen:

Ich denke nur mit der Steuerrückzahlung ist er noch lange nicht auf Grün. Das wird Holger Dir sicher bestätigen.

Die idee dahinter war ja eigentlich, dass da mehrere mitmachen und dann hilft das natürlich schon enorm, wenn 10-20 Leute 100€ zahlen für einen Wunschfilm.

Ihr könnt mit Eurem Geld ja machen, was ihr wollt. Wenn sich 10-20 [-]Trottel[/-] Leute finden würden, wäre das ja super für Holgis klamme Kasse.
Aber ernsthaft: 100 Euro für eine „Filmkritik“, die meistens so aussieht: „Schwachsinn!“ (Holger zu LUCY) oder so ähnlich, zumindest wenn’s um Sci-Fi geht (von Mario brauchen wir da gar nicht reden)?

Lustig wäre es allerdings, wenn man die beiden dazu zwingen könnte, sich Animes vollständig anzuschauen und mit mehr als 2-3 Sätzen zu rezensieren, und vor allem: mit einer guten Begründung, wenn man schon ganze Genres pauschal verreisst :twisted: :stuck_out_tongue:

Schon klar, das ist als so eine Art Spende gedacht, aber Holgi hat ja auch erklärt, warum zB Gesamtabos keine Spenden sind: weil es dafür eine Gegenleistung gibt. Das wäre hier ja im Grunde auch so.
Das wären dann ja schon eher Auftragsarbeiten, und dann ist es vlt ein bisschen überzogen^^… aber vlt musst Du auch einfach mal Deine Preisvorstellungen im allgemeinen überprüfen

4 Döner für 80-100 Euro? :shock: Wo wohnst Du, in Monaco? :lol:

P.S. Kauf Dir für den Hunni lieber erst mal einen Sarkasmus-Detektor :voegsm:

Die Medienkuh hat da ja so ein Projekt am Laufen: ab einem bestimmten erreichten Spendenstand müssen Körber und Hammes gemeinsam Star Wars schauen, und dazu einen Audiokommentar aufnehmen für die Fans. Das wäre eigentlich ne super Idee für Massengeschmack, gibt ja so ein paar Hass-Filme die sich anbieten würden :smiley:

[QUOTE=Corbeau;398457]
4 Döner für 80-100 Euro?
[/QUOTE]

Stimmt, für den Preis kriegt man 8 Döner.

[QUOTE=Corbeau;398457]4 Döner für 80-100 Euro? :shock: Wo wohnst Du, in Monaco?[/QUOTE]

Lies mal genauer. Es ging unter anderem auch um kleinere Spenden.
Ich wollte damit sagen: wenn du 12€ spendest, kann ich auch sagen dafür hättest Dir besser mal Döner gekauft.

@Tilman Bei so was würde ich sogar mitmachen, ohne Shice - aber ob sich das umsetzen lässt? Holgi könnte man zwingen (mit Bargeld) , aber bei Mario bin ich skeptisch :ugly

Ich Würde gerne sehen, wie Mario sich die Bettwurst ansieht

Wäre ja eigentlich auch mal eine Idee für ein neues Format: so eine Art Sofastars bei Massengeschmack. Wir dürfen 2-3 Stunden die MG Leute auf dem Sofa beobachten, wie sie einen Film ansehen.

Natürlich wirds vor allem bei kontroversten Filmen wie „Die Bettwurst“ wirklich interessant :slight_smile:

Das könnte aber ein sehr kurzes Vergnügen werden, wenn man Mario dazu hört - Die Bettwurst ist nach wie vor meine Lieblings-Rezension von ihm :mrgreen: