Massengeschmack Direkt vom 4. Februar 2015

Das stimmt natürlich, es sollte im TV-Browser schon laufen. Ich hab keinen Fernseher, daran hatte ich nicht gedacht. Trotzdem sollten die Möglichkeiten die es gibt viel bekannter sein. Da gebe ich dem Anrufer absolut recht, ich selbst habe das auch schon mehrfach angeregt. Da ein Chromecast nur 35 Euro kostet, böte er sich theoretisch auch als Bundle für das Jahresabo an… z. B. für 99 Euro ein Jahr Massengeschmack und einen Chromecast bekommen.

Übrigens, @Holger, eine Person hat zumindest mal danach gefragt unter „Fragen an FKTV“ und bis heute keine Antwort erhalten. (hatte ich mir gemerkt, da ich es damals als Anlass für einen Post genommen hatte)

Wieso müsste man die Lebenszeit-Abonnenten auszahlen? Holger hat doch a) klipp und klar gesagt, dass es kein Geld zurück gibt, da er logischerweise nicht garantieren kann, dass auf Lebenszeit Content bereitgestellt wird

Dazu habe ich bereits was im MG-Preismodell-Thread zitiert. Jedenfalls hat Holger jetzt klipp und klar gesagt, dass es Massengeschmack immer geben wird, egal ob Alsterfilm und/oder das Studio pleite geht, und die Abos in jedem Fall erfüllt werden. Das kann und muss man so interpretieren, dass Holger notfalls auch vor der Webcam entertainen wird.

Sehe mir gerade die Live-Aufzeichnung an. Bin bei 20:48 (Digital Uhr) und finde die Aktion/Idee - ich nenne sie mal #4000x3 - sehr gut. Könnte man auch bei FB/Twitter erwähnen.

Habe auch mal mitgemacht.

Edit: Haben ja noch mehr gemacht laut 21:10 (Digital Uhr), sehr schön!

Einer der besseren Live-Talks, nicht zuletzt durch Adam Wolke, der unheimlich kompetent und bereichernd wirkt. Dazu die passende Prise Humor von Nils und viele interessante Gespräche. Hat mir sehr gefallen.

@Tilman Danke, das hatte ich gar nicht gesehen. Meine Bemerkung ging auf die rein hypothetische Annahme ein, dass Holger plötzlich einfach aufhören würde, solange Alsterfilm noch existiert. Klar wird er das nicht tun, und der Vorschlag war absurd und destruktiv.
Weiter will ich auf diesen Nonsens auch gar nicht eingehen.

An welcher Stelle sagt Holger denn das mit den 14.000 und den neuen Formaten?

Sehr informative Folge! Auch ich fand, wie einige Vorredner schon gesagt haben, Adam Wolke sehr bereichernd für die Sendung.
Dass einige Member etwas spenden wollen, finde ich erfreulich. Auch ich werde das am Wochenende tun. :wink:

Dass Kevin dieses Mal nicht angerufen hatte, hat mich in keinster Weise gestört. Fiel für mich eigentlich gar nicht ins Gewicht.
Das einzig nervige fand ich, dass ein Anrufer gleich mehrere Mal ins Studio gestellt wurde! Einmal sollte reichen! :ugly

…und was den Vorschlag von einem Forums-User angeht, Massengeschmack aufzugeben…nein, niemals!
Die Situation gerade liegt finanziell ein bisschen im Argen, aber deswegen wird noch lange nicht die Flinte ins Korn geworfen! :stuck_out_tongue:

Nils’s Kommentar zum Popkorn: Hahaha Waschtrommel XD

[QUOTE=Merbatur;394571]Dazu gehe ich davon aus, dass die älteren Sendungen von MG Direkt nicht mehr abgerufen werden. Es ist wichtiger die linke Leiste nicht unnötig zu erweitern.[/QUOTE]

Dann packt es doch wenigstens unter Gratis-Ausgaben, das ist immerhin der erste Punkt (und auch noch fett) in der Uebersichtsleiste, und dann ist dort seit 20.11. nichts gepostet worden, da bietet sich das evtl an? Zusaetzlich wuerde es vielleicht helfen nicht nur Rueckmeldungen aus der Abo-Leute-Echo-Kammer zu bekommen. Aber des is ja eher ein Nebenschauplatz.

Ich hab jetzt hier schon mehrmals was uebers Preismodell gesehn/gehoert (wobei ich mir den Megathread dazu noch nicht angetan habe), wird des bei Alsterfilm als so draengend wahrgenommen? Weil ganz ehrlich faende ich auch hier eine uebersichtliche und fuer Neu-Kunden besser gestaltete Preisuebersicht viel wichtiger, die jetzige Seite (https://massengeschmack.tv/preise/) ist es jedenfalls nicht. ZB, wer ist denn auf die Idee gekommen, den Pakettitel “Komplettpaket” in die Mitte von der Box zu packen?!? Das is doch wohl ein Titel, warum ist der nicht oben drauf? Und warum ist der von der Schriftgroesse/Dicke/Stil genauso gross wie der Rest des Textes? Titel von etwas sollten immer hervorgehoben sein. Noch dazu ist ein!!! einziges Paket vorgestellt, das ist marketingtechnisch auch eher schlecht. Zumindest als Beispiel sollten dort auch andere Konfigurationen gezeigt werden, (zB FK+Pantoffel+Presseschlau) damit ich als (Neu)Kunde ne Idee bekomme. Hat bei Alsterfilm wirklich noch nie jemand sich mit Basis-Marketing Prinzipien beschäftigt? (Kunden brauchen Auswahl, nicht zuviel, nicht zuwenig, aber Auswahl auf jeden Fall, und am besten mit Beispielen die Ihnen Appetit machen.)

PS: Danke fuer deine Erklaerung deiner Position, noch eine Nachfrage, heisst dies, du liesst Threads wie hier und reichst das dann weiter oder liest der FK selber und ihr besprecht es dann gemeinsam? Mir gehts halt darum ob es Sinn macht hier in MG-direkt Threads zu schreiben, oder andere Wege (Fragen an FK.TV Sektion, MG-direkt) mehr Sinn machen solche Dinge anzusprechen?

[QUOTE=Tilman;394582]
Dazu habe ich bereits was im MG-Preismodell-Thread zitiert. Jedenfalls hat Holger jetzt klipp und klar gesagt, dass es Massengeschmack immer geben wird, egal ob Alsterfilm und/oder das Studio pleite geht, und die Abos in jedem Fall erfüllt werden. Das kann und muss man so interpretieren, dass Holger notfalls auch vor der Webcam entertainen wird.[/QUOTE]

Ob das dann auch so umsetzbar ist? Fall es wirklich zu dem Fall der Insolvenz käme (Gott behüte), dann hat Holger erstmal nichts mehr zu vermelden bei Alsterfilm. Der Insolvenzverwalter wird das Unternehmen führen und Entscheidungen treffen…

Wie soll denn Massengeschmack im Falle einer Insolvenz in vergleichbarer Form bestehen bleiben.
Produzieren dann Hoaxilla, Asynchron usw. 5 Jahre lang ihre Folgen für lau um die 100-200 Lebenszeitabos zu bedienen?

Das wundert mich auch.

Mal was anderes als auf den letzten drei Seiten:
Ich finde zum Kinofeeling gehört das Popcornrascheln einfach dazu. Ich selber kaufe mir auch Popcorn und Coke dazu. Ohne ists kein richtiges Kino. Da ich allerdings höchstens einmal im Jahr gehe, sind mir die Kosten egal.

Die Aussage von Adam kann ich aber nicht bestätigen. Da ich immer als letzter aus dem Saal gehe, sehe ich die ganzen Popcorn und Nachos Behälter und die sind eher zu 90% leer als zu 80% voll.

Ist zwar nicht so spannend mein Post, aber egal :mrgreen:
Ein Teil meines Komplettabos läuft Ende Feber aus, dann werd ich mich den Chat-Spendern anschließen und auch bissi mehr überweisen. So ein tolles Projekt darf man nicht untergehen lassen. Auch wenn ich mit Tonangeber oder Hoaxilla nix anfangen kann, bleib ich beim Komplettabo.

PS: Lieber Nils das hat nix mit Dir zu tun, mir geht Musik nur einfach am Arsch vorbei :twisted:

[QUOTE=Tilman;394582] Jedenfalls hat Holger jetzt klipp und klar gesagt, dass es Massengeschmack immer geben wird, […][/QUOTE]

[SPOILER][/SPOILER]

[QUOTE=naizo;394652]Auch wenn ich mit Tonangeber oder Hoaxilla nix anfangen kann, bleib ich beim Komplettabo.

PS: Lieber Nils das hat nix mit Dir zu tun, mir geht Musik nur einfach am Arsch vorbei :twisted:[/QUOTE]

Passt schon…mach Dir keinen Kopf. Bin längst nicht mehr so empfindlich wie noch vor 2 Wochen. Alles gut. :wink:

Gruß

Nils

[QUOTE=naizo;394652]Ich finde zum Kinofeeling gehört das Popcornrascheln einfach dazu.[/QUOTE]

Es ist aber ein Unterschied, ob das Popcorn raschelt, weil es nun mal raschelt oder ob ich wie blöd in der Tüte rumwühle.

Mir persönlich geht das Gefresse und Gesaufe einfach auf den Keks und die anderen Menschen sowie so, weil sich viele einfach nicht zu benehmen wissen. Das fängt beim rascheln an, geht über die Smartphone Nutzung und endet beim gegen den Sitz treten oder Fuß auf die Armlehne legen. Achso, und dämlich rumlaber tun viele auch noch, dazu gibts dann diese “wozu Werbung gucken, ich komm in den Saal, wenn es dunkel ist und schon alles sitzt, damit ich mich an jedem vorbei drängeln muss”-Typen und nicht zu vergessen die “Oh, die Credits, sofort auspringen, ach, nein da kommt noch was, bleib ich mal doof in der Gegend stehen”-Leute.

Warum ich trotzdem ins Kino gehe? Weil es Zuhause einfach nicht das selbe ist. Gibt allerdings auch positive Beispiele, hatte mal einen neben mir sitzen, der hat ungelogen fast raschel- und knusperfrei aus einer Chipstüte geknabbert und das Handydisplay mit der Hand verdeckt, als er auf die Uhr geschaut hat.

[post=394671]@Naked Snake[/post]

Mir persönlich geht das Gefresse und Gesaufe einfach auf den Keks und die anderen Menschen sowie so, weil sich viele einfach nicht zu benehmen wissen. Das fängt beim rascheln an, geht über die Smartphone Nutzung und endet beim gegen den Sitz treten oder Fuß auf die Armlehne legen. Achso, und dämlich rumlaber tun viele auch noch, dazu gibts dann diese „wozu Werbung gucken, ich komm in den Saal, wenn es dunkel ist und schon alles sitzt, damit ich mich an jedem vorbei drängeln muss“-Typen und nicht zu vergessen die „Oh, die Credits, sofort auspringen, ach, nein da kommt noch was, bleib ich mal doof in der Gegend stehen“-Leute.

Im Herzen und im Hirn bist du offenbar bereits Rentner.

Mir persönlich sind 4 Popcorn-Enthusiasten neben, vor und hinter mir im Kino lieber als eine Nacktschlange im Faden :ugly

[QUOTE=Pummeluff;394674][post=394671]@Naked Snake[/post]

Im Herzen und im Hirn bist du offenbar bereits Rentner.[/QUOTE]

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Er hat doch Recht oder willst du behaupten das wäre alles gar nicht so? Er hat es perfekt auf den Punkt gebracht. So ist eben Kino :wink:

[QUOTE=naizo;394652]Mal was anderes als auf den letzten drei Seiten:
Ich finde zum Kinofeeling gehört das Popcornrascheln einfach dazu. [/QUOTE]

Absolute Zustimmung. Popcorn, Nachos usw. bzw. der Geruch davon gehört in meinen Augen zur Kinokultur. Wenn ich meine Ruhe haben will, bleibe ich eben zu Hause und lege eine DVD/Blu-ray ein.

Unnötiges Gequatsche, frühes Aufstehen etc. finde ich aber auch störend.

[QUOTE=Pummeluff;394674]Im Herzen und im Hirn bist du offenbar bereits Rentner.[/QUOTE]

So was kann nur von jemanden kommen, der sich im Kino wie die Axt im Walde benimmt und sich jetzt ertappt fühlt.