Massengeschmack Direkt vom 4. Februar 2015

.

Zum Thema: Massengeschmack auf meinen Fernsehe bringen

Da Holger sagte, dass ihm das nicht häufig begegnet sei - mich hat das auch schon oft gewurmt und ich bekomme das nicht gut hin (außer über HDMI von meinem Laptop, das hat aber diverse Nachteile bei mir). Da wäre ich auch über ne einfache Lösung dankbar und würde sicher meinen MG-Konsum und damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder verlängere, erhöhen.

Gucke gerade leider recht wenig MG - auch, weil es nicht mit dem Fernseher klappt.

Also ich musste vorhin leider MG-Direkt abbrechen weil ich einen Anruf bekommen hatte und habe den Teil noch nicht gesehen, aber ein paar Möglichkeiten für Massengeschmack auf dem Fernseher gibt es ja, Stichworte “Chromecast”, “XBMC”, irgendwelche Sat-Boxen sollen auch gehen (keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus). Mit dem Chromecast geht es jedenfalls definitiv, das habe ich selbst bereits ausprobiert, entweder man streamt direkt über den Chrome-Browser vom PC oder man braucht auf Handy oder Tablet eine Podcast-App mit Video-Support, dann kann man direkt über den Chromecast streamen. Einfach mal im Forum suchen, die diversen Möglichkeiten wurden schon von mehreren Usern angesprochen.

Es kam im Talk ja die Aussage auf, dass bei der letzten Pasch-TV-Folge alles so verwackelt war.

Das kann man mit Software ausgleichen - ich nutze dafür z.B. sehr gerne Cinelerra CV, ein kostenfreies Programm mit dem man prima Motion Tracking machen kann und zittrige Hände zumindest teilweise kompensieren kann. Das sieht damit z.B. so aus:

//youtu.be/mws5Mq3Dlss

Mit Adobe Premiere soll das auch gehen und zwar durch den Effekt “Verkrümmungsstabilisierung”:

http://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/stabilize-motion-warp-stabilizer-effect.html

Zwar kann man das nur spärlich einsetzen, da der Bildausschnitt sich natürlich verändert und man hineinzoomen muss um herumfliegende schwarze Ränder zu vermeiden, aber es nützt bei kleinen Zittereien schon enorm.

Ich habe gestern bis etwa 22:15 (nach dem Anruf von Cyberbird) geschaut, kamen danach noch relevante Informationen, z.B. Abo-Grafiken oder irgendwelche wichtigen Fakten?

IIRC nein.

Kann man sich die Sendung eigentlich irgendwo im nachhinein ansehen? Danke im voraus für entsprechende Verlinkungen.

Sobalds hochgeladen ist da http://massengeschmack.tv/u/0?p=1&filter=3

das geht auch jetzt schon.

Du gehst bei Massengeschmack auf Live - Aufgezeichnete Livesendungen - MG Direkt vom 04.02

Ihr braucht über 14000€ und eure einzigen Pläne ,um die Abonenntenzahlen zu erhöhen, sind ein Bonus für Mitglieder, die Neukunden anwerben, und zwei neue Formate zu starten (was noch mehr Kosten und noch weniger Zeit für Holger bedeutet)???

[QUOTE=hugoalva;394551]Ihr braucht über 14000€ und eure einzigen Pläne ,um die Abonenntenzahlen zu erhöhen, sind ein Bonus für Mitglieder, die Neukunden anwerben, und zwei neue Formate zu starten (was noch mehr Kosten und noch weniger Zeit für Holger bedeutet)???[/QUOTE]

Ist schon heftig. Es ist nicht böse gemeint, aber seht zu, dass ihr die Kohle fürs Finanzamt noch reinkriegt und vll noch ein paar Forderungen tilgt und dan beendet das Projekt.
Man kann sich ja danach nur auf Fernsehkritik konzentrieren und oder die Produktionskosten wieder runterschrauben. Es bringt doch so nichts. Man ist von den Userzahlen im Grunde immer noch auf dem Couchuser-niveau.
Und die Aufmachung der Sendungen, naja. Wenn man sich anschaut was Rocketbeans da leistet, sicher die haben andere Vorraussetzungen aber trotzdem.

Und Holger, denke bitte an deine Gesundheit. Ich finde dasschon bewundernswert, wie du das nach wie vor aushältst.
Aber immer noch mehr Belastung und ihr kommt trotzdem nicht vom Fleck. Es gibt Wichtigeres.

Ich hatte nun mal (leider) Recht. Der Content reicht nicht. Ein paar Nischenprodukte und dann halt noch Fernsehkritik.tv das reicht aber nicht, um ein Studio plus Geschäftsräume plus Mitarbeiter plus Gerichtsprozesse zu finanzieren.

Man ist das viel zu naiv angegangen, von Marketing keinen Plan, das Preismodell ist viel zu kompliziert.
Und Leute die euch nicht aus Sympathie unterstützen und das ganze nur objektiv betrachten, bezahlen dafür halt nicht.
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler, aber was rede ich.
Ihr hättet erst was massenkompatibles finden müssen um euch dann erlauben zu können was für die Nische zu produzieren.
Wie wär es mit Aufnahmen von Bundesligaspielen gewesen, wie’s der Thoma vorgeschlagen hat.

[QUOTE=SacredDB;394553]dan[B]n[/B] beendet das Projekt.[/QUOTE]

Genau das geht nun auf keinen Fall mehr, es sei denn Alsterfilm GmbH meldet Insolvenz an. Sonst müsste man nämlich jedem einzelnen Livetime-Abonnenten die Kohle zurückerstatten. Was wiederum zur Insolvenz führen würde.
So viel zu “dann beendet (doch einfach) das Projekt”. Pleite gehen man später immer noch. Bis dahin gilt es sich anzustrengen, dass das eben nicht passiert, da sind solche “Ratschläge” ungefähr so hilfreich wie ein Strick.

[QUOTE=Corbeau;394554]Genau das geht nun auf keinen Fall mehr, es sei denn Alsterfilm GmbH meldet Insolvenz an. Sonst müsste man nämlich jedem einzelnen Livetime-Abonnenten die Kohle zurückerstatten. Was wiederum zur Insolvenz führen würde.
So viel zu “dann beendet (doch einfach) das Projekt”. Pleite gehen man später immer noch. Bis dahin gilt es sich anzustrengen, dass das eben nicht passiert, da sind solche “Ratschläge” ungefähr so hilfreich wie ein Strick.[/QUOTE]

Das habe ich in der Tat nicht bedacht, trotzdem solltest du meinen Post nicht nur darauf reduzieren.
Dann muss man einen anderen Weg finden.

Massengschmack in der jetzigen Form funktionierte bisher nicht und wird es wohl auch zukünftig nicht.

[QUOTE=Enio;394529]Kann man sich die Sendung eigentlich irgendwo im nachhinein ansehen? Danke im voraus für entsprechende Verlinkungen.[/QUOTE]

[QUOTE=Rynam;394530]Sobalds hochgeladen ist da http://massengeschmack.tv/u/0?p=1&filter=3[/QUOTE]

Ehm, ich glaub ich bin zu doof, aber wie finde ich des auf der Massengeschmack Page ohne Rynams Post? Weil auf der Uebersicht ueber die Magazine ist Massengschmack TV nicht dabei?!?:

PS: Dies ist btw sehr symptomatisch fuer MGTV (wie ich auch im letzten MG direkt Thread geschrieben habe), die Seite ist fuer nicht eingeweihte (und dumme Menschen wie mich) einfach nicht verstaendlich.

PPS: Koennte jemand der es schon gesehen hat, zusammenfassen was Holger bezueglich Firma/Abozahlen/Zukunft gesagt hat und ob er auf Ideen vom letzten MG-TV direkt Forumsthread eingegange ist?

PPPS: Livetime Abos sind geschaeftlicher Selbstmord bei der kleinen Userbase…

[QUOTE=qqpweiwenfn;394560]Ehm, ich glaub ich bin zu doof, aber wie finde ich des auf der Massengeschmack Page ohne Rynams Post? Weil auf der Uebersicht ueber die Magazine ist Massengschmack TV nicht dabei?!?:

Da es keine eigene Sendung ist, haben wir den Filter bisher nur für Abonnenten verlinkt.

[QUOTE=hugoalva;394551]Ihr braucht über 14000€ und eure einzigen Pläne ,um die Abonenntenzahlen zu erhöhen, sind ein Bonus für Mitglieder, die Neukunden anwerben, und zwei neue Formate zu starten (was noch mehr Kosten und noch weniger Zeit für Holger bedeutet)???[/QUOTE]
Wie schon mehrmals u. a. in der Sendung angedeutet, werden wir das Preismodell demnächst umstrukturieren. Sobald wir genaueres zu berichten haben, werden wir es auch öffentlich kommunizieren.

Ehm, aber die letzte MG direkt (so wie alle Postecken) sind doch kostenlos ansehbar, warum sind die dann nicht sichtbar? Des macht doch keinen Sinn, oder versteh ich da irgendetwas tiefgehenderes nicht?

Es ist Content, der produziert wurde, er ist kostenlos zum ansehen, aber er ist fuer Nichtabonnenten nur via direkt Link auffindbar?!?

Btw Merbatur, gehoerst du zum FK-TV team oder bist du “nur” Forumsmoderator? (Nicht negativ gemeint, nur in vielen Spieleforen in den ich unterwegs bin sind Mods zwar nett, haben aber keinen direkten Draht zu den Entwicklern um Ideen/Infos weiterzuleiten, wie schaut des hier aus?).

Dazu gehe ich davon aus, dass die älteren Sendungen von MG Direkt nicht mehr abgerufen werden. Es ist wichtiger die linke Leiste nicht unnötig zu erweitern.

[QUOTE=qqpweiwenfn;394564]Btw Merbatur, gehoerst du zum FK-TV team oder bist du “nur” Forumsmoderator? [/QUOTE]

Ich bin bei Alsterfilm GmbH in einem geringen Umfang angestellt. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf die Administration des Forums sowie der Server. Wenn ich Zeit habe, unterstütze ich bei Entscheidungen, wie z. B. bei der zukünftigen Umstrukturierung des Preismodells.

Natürlich nicht. Es gibt auch noch tolle neue Werbevideos auf Youtube. Und die witzigen kommen erst noch!

[QUOTE=Tilman;394510]Also ich musste vorhin leider MG-Direkt abbrechen weil ich einen Anruf bekommen hatte und habe den Teil noch nicht gesehen, aber ein paar Möglichkeiten für Massengeschmack auf dem Fernseher gibt es ja, Stichworte “Chromecast”, “XBMC”, irgendwelche Sat-Boxen sollen auch gehen (keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus). Mit dem Chromecast geht es jedenfalls definitiv, das habe ich selbst bereits ausprobiert, entweder man streamt direkt über den Chrome-Browser vom PC oder man braucht auf Handy oder Tablet eine Podcast-App mit Video-Support, dann kann man direkt über den Chromecast streamen. Einfach mal im Forum suchen, die diversen Möglichkeiten wurden schon von mehreren Usern angesprochen.[/QUOTE]

Es würde ja reichen, wenn der Stream im TV eigenen Browser ordentlich laufen würde, aber das tut er nicht. Das einzige, was bei mir flüssig läuft, ist bspw. der Werbeclip bei der freien Version von FKTV, die Sendung an sich ruckelt wie die Hölle, ist sogar untertrieben, sieht aus wie aneinander gereihte Standbilder, der Ton läuft mit der Zeit immer mehr asynchron und bei Sprungmarken bricht der Stream auch gerne mal komplett ab.

Da ich andere Seiten auch ohne XBMC, Cromecast, App und co normal über den TV Browser streamen kann, ist doch klar wo der Fehler liegt.

[QUOTE=Corbeau;394554]Genau das geht nun auf keinen Fall mehr, es sei denn Alsterfilm GmbH meldet Insolvenz an. Sonst müsste man nämlich jedem einzelnen Livetime-Abonnenten die Kohle zurückerstatten. Was wiederum zur Insolvenz führen würde.
So viel zu “dann beendet (doch einfach) das Projekt”. Pleite gehen man später immer noch. Bis dahin gilt es sich anzustrengen, dass das eben nicht passiert, da sind solche “Ratschläge” ungefähr so hilfreich wie ein Strick.[/QUOTE]

Wieso müsste man die Lebenszeit-Abonnenten auszahlen? Holger hat doch a) klipp und klar gesagt, dass es kein Geld zurück gibt, da er logischerweise nicht garantieren kann, dass auf Lebenszeit Content bereitgestellt wird und b) steht das auch so glaube in den AGB. Es wurde ja sogar so kommuniziert, dass die Dauerabos eher als Unterstützung für MG gedacht, denn als tatsächliches Dauerabo zu verstehen sind.

Es wäre natürlich kacken dreist den Laden jetzt direkt dicht zu machen, nachdem man ordentlich Kohle eingesackt hat, aber das Risiko war doch jedem bekannt, genau so wie die finanzielle Lage, soll sich also keiner beschweren, wenn es wirklich so kommt. Es wurde oft genug davor gewarnt…

WOW!!! Fast 4 Std dieses mal?! :shock: Nicht schlecht.

Aus gegebenen Anlass habe mir bis jetzt „nur“ den MailPart angeschaut und musst, leider, feststellen dass meine Mail, die ich am 22/01 geschickt hab, nicht mit eingebaut wurde.:cry:
Was war der Grund? Kam sie zu spät an oder wird sie in der nächsten MGD Folge abgearbeitet werden?