Massengeschmack Direkt vom 30. September 2015

[QUOTE=Fernsehkritiker;421482]Die werden die Mail schon wahrgenommen haben… Für einen Beitrag brauche ich nun mal etwas schwarz auf weiß. Ich kann die ja schlecht hinterher nach Gedächtnisprotokoll zitieren :D[/QUOTE]

So meine ich das auch nicht. Nur wenn da Mehrere anfragen kommen, dann landen vielleicht diejenigen die unwichtiger erscheinen auf einen Haufen und werden dann vergessen. Deswegen würde ich anrufen. Dann haben die keine Möglichkeit dem auszuweichen

Mich hat das Essen überhaupt nicht gestört. Es ist ja nun nicht so, dass Holgi direkt ins Mikrofon rülpst und dir den Burgeratem ins Gesicht bläst.

Wem bei Essen schlecht wird, der kann ja auch für 10 Minuten wegschauen :smiley:

Ist das Vorschaubild für die neue Folge eigentlich automatisch generiert? :mrgreen:

[QUOTE=Maschendraht;421469] was war denn das Problem mit dem Chat?[/QUOTE]

Gab nicht wirklich eins, DogMeat ist wohl nur pissed weil er von Kuhpunkt gekickt/gebannt wurd im chat.

Betr Supernanny und die Folgen:

Ich möchte mal auf dieses Urteil hinweisen:

Bei Persönlichkeitsrechtsverletzungen im Internet kann der Verletzer über die Löschung (hier: Behauptungen innerhalb eines Artikels) auf der eigenen Website hinaus verpflichtet sein, auch auf die Löschung der Inhalte auf Drittwebsites hinzuwirken (BGH, Urteil vom 28.07.2015, Az. VI ZR 340/14).

Ich gehe davon aus, die Gegenseite kennt dieses Urteil eh, also dass ich denen nicht etwa ein Gefallen tue, denn die lesen ja mit. Und ich sehe die Gefahr, dass Folgekosten entstehen.

Aus dem Urteil folgt IMHO (IANAL, TINLA) dass die Kopien von anderen auf Youtube (und andere Videoplatformen - google videosuche probieren) rausgekickt werden müssten. Ich finde bei Youtube mindestens 5 Videos mit dem Titel „Supernanny ***** ****“ Gleiches gilt evtl. für entsprechenden Behauptungen in Foren etc :frowning:

Die Hoffnung, Frau S. möge nie wieder im TV zu sehen sein, wird sich wohl nicht erfüllen. Man erinnere sich an Margarethe Schreinemakers. Unsympathisch, unangenehmes Verhalten in der show (dazu gabs lustige Parodien), grauenhafte Frisuren, eine Stimme wie Sand im Getriebe, Ruf damals angeknackst, aber taucht seitdem immer mal wieder auf. Und die Supernanny ist im Gegensatz zu Schreinemakers recht sympathisch, zumindest bis man sich näher mit den Hintergründen des Themas befasst, (natürlich nur denen, die nicht weggeklagt wurden :slight_smile: ).

Rückwirkend betrachtet, ich denke der Fehler war, die Gegenseite nicht um Stellungnahme zu bitten. Das tun Medien meistens, und dann kommen in der Sendung eben die Behauptungen, und die Erwiderung der Gegenseite wie z.B. „… bestreitet das entschieden“.

Wäre schön, wenn das Urteil veröffentlicht würde.

Tilman

Ich finde das Essen in der Sendung auch blöd. Es war letztes Mal witzig, als Adam da war, und hatte da auch seinen Sinn, da Holger und Adam ja länger gemacht haben und hungrig waren. Dieses Mal hat aber Holger explizit schon zu Beginn gesagt, dass nix zu essen bestellt werden soll, dann sollte man das bitte auch respektieren. Wer da trotzdem noch etwas bestellt und zu Holger liefern lässt, will sich wohl einfach nur als ultimativer Fanboy profilieren nach dem Motto: „Oh mein Gott, Holger hat MEIN Essen gegessen! Jetzt bin ich voll fame!“ kreisch :stuck_out_tongue: Adam Bienchen lässt grüßen.

zur Verteidigung des Bestellers: das Essen wurde bestellt, bevor Holger gesagt hat, dass er nichts möchte. Die Menge war aber in der Tat überdimensioniert.

[QUOTE=hugoalva;421464]Kurz: Holger hat in 7 von 8 Punkten verloren, es wird wohl keine Berufung eingelegt werden.[/QUOTE]

Ah ja, Holger hat also (wiedermal) einen todsicheren Prozess verloren. Nein, natürlich nicht verloren, in 1 Punkt hat man selbstverständlich recht bekommen, ergo einen Teilsieg erstritten. Würde sagen, wieder alles richtig gemacht.

[QUOTE=schmatzler;421487]Ist das Vorschaubild für die neue Folge eigentlich automatisch generiert? :mrgreen:

Ehrlich das frag ich mich schon öfters, denn manche Vorschaubilder sind sowas von unvorteilhaft, dass man sich schwerlich vorstellen kann, das dies Absicht war.

Ist echt witzig: erst haben wir „Wurst-Gate“ und dann „Pommes Gate“.
Bilder zu Wurst Gate wurden noch vom Chat gemacht und das zu Pommes Gate macht Holger selbst. Ok das Bild ist eher Burger-Gate.

Das heißt Bürger Gate

[QUOTE=Icetwo;421509]Das heißt Bürger Gate[/QUOTE]

Hat da wer Marschall gesagt?

Ach Leute, lasst den Mann doch mal was essen!
Das ist doch auch ne Art Community-Aktion :wink:

Zum Urteil - hart, hart, hart - da schüttle ich nur den Kopf!
Die Aktion mit dem RTL T-Shirt war damals echt - sorry - saudumm.
Gerade was das Markenrecht angeht eigentlich recht offensichtlich das Holger da keine Chance haben wird (aber es kommt natürlich darauf an wie das Gericht letztendlich entscheidet!)

Hier hingegen war ich voll hinter Holgers Beitrag und ich bin richtig entsetzt :frowning:

Toi,toi,toi das ihr weiterhin das MG Schiff auf Kurs haltet,
lg
Corny83

[QUOTE=Maschendraht;421495]zur Verteidigung des Bestellers: das Essen wurde bestellt, bevor Holger gesagt hat, dass er nichts möchte. Die Menge war aber in der Tat überdimensioniert.[/QUOTE]

Sollte das Essen von einer der Bestellungen nicht schon zum Aufbauen ankommen und der Lieferdienst hat sich dann so verspätet, dass es erst zum Livestream da war?

Zitat Holger: “Ich gewinn das Ding sowieso.” Hoffentlich wird er wenigstens mit solchen Äusserungen vorsichtiger…

Was war das für ein Schnitt, die während der Mail von Adna (wenn ich den Namen richtig verstanden habe) ? Danach wurde die mail normal weitergelesen und dann kam das Futter.

Apropo Futter: Wer bestellt denn immer soviel für Dich? Hat da jemand Angst, das Du vom Fleisch fällst? :mrgreen:

[QUOTE=Andilein;421546]Was war das für ein Schnitt, die während der Mail von Adna (wenn ich den Namen richtig verstanden habe) ? Danach wurde die mail normal weitergelesen und dann kam das Futter.
[/QUOTE]

“Der cube” ist abgestürzt. War also nicht wirklich ein schnitt, der stream war einfach nicht da.

Was genau ist dieses “The Cube”? Google zeigt mir nur Bilder von Würfel :oops:

Das gerät was massengeschmack zum Streamen nimmt heisst wohl so. Weiss selber nicht genau was es ist, wurd aber in einer MG direkt folge wohl mal in die kamera gehalten.

[QUOTE=Icetwo;421509]Das heißt Bürger Gate[/QUOTE]

Nein, Bööööhwwwgah-Gate :ugly

“Also du arbeitest von Montag bis Freitag?”
“Nee, von Montag bis Montag” hihhi

Kumpel von mir ist ebenfalls selbstständig. Ja also wer in die Selbstständigkeit geht um weniger zu arbeiten bzw. leichter sein Geld zu verdienen ist da falsch.

[QUOTE=Maschendraht;421495]zur Verteidigung des Bestellers: das Essen wurde bestellt, bevor Holger gesagt hat, dass er nichts möchte. Die Menge war aber in der Tat überdimensioniert.[/QUOTE]

Also soweit ich das im Chat mitbekommen hab, haben zwei Leute unabhängig voneinander jeweils 2 Burger bestellt (deshalb auch zwei Rechnungen)