Massengeschmack direkt vom 3. September 2014

Ich finde, Nils sollte mit auf der Bühne sein. Diese Sendung braucht keinen Regisseur. Einfach auf die mittlere Kamera schalten und alle Personen im Bild zeigen.

Ansonsten, weiß ich nicht, ob es so eine gute Idee ist, Netzprediger live zu machen. Das macht ja Vorproduktionen quasi unmöglich.

Wann wirds den Download geben?

[QUOTE=Chris93;374392]es gab wärend der Aufzeichnung probleme, weswegen die Aufzeichnung ca. eine Stunde vor Schluss beendet wurde (~Festplatte voll)[/QUOTE]

Das heißt, die letzte Stunde ist unwiderruflich weg, die konnte man nur sehen, wenn man Live dabei war?

nein, die Aufzeichnung auf dem Server ist ja noch vorhanden

[QUOTE=Icetwo;374439]nein, die Aufzeichnung auf dem Server ist ja noch vorhanden[/QUOTE]

Ist mir dann auch aufgefallen^^

Weil ich grad an der Stelle bin mit den Amazon Reflinks, mal abgesehen davon, dass es wie bereits geklärt einen allumfassenden Link gibt und man nicht jeden Artikel einzeln verlinken müsste, kann sich ja jeder die Reflinks selber erstellen, wenn bekannt wäre wie der Tag lautet.

Holger auf der IFA, schade, bin bereits morgen am Samstag dort.

Wird noch eine MP3-Version veröffentlicht? Ich höre das Format immer ganz gerne unterwegs als “Podcast”.

Ja als Abonnent kann man sich den Podcast der ersten Folge herunterladen. Die von Vorgestern ist wohl noch nicht fertig, dürfte an den Aufzeichnungsproblemen liegen denke ich.

@Holger du hast damals in der Postecke gesagt (ab Minute 33) “Es wird dann aber unmittelbar danach direkt veröffentlicht für alle”. Schalt doch einfach nach der Sendung die Stream-Url für alle frei, damit es jeder sehen kann. Die HD-Version und der Podcast für Abonnenten kann sich dann ja ruhig Zeit lassen, aber den aufgezeichneten Stream zurückzuhalten, dafür gibt es doch eigentlich keinen Grund oder?

Stromkostennachzahlung:

Nee oder? Seid ihr nicht mal auf die Idee gekommen vorher den Verbrauch selbst zu messen und zu berechnen?

Nachzahlungen sind meines Erachtens etwas ganz Normales.
Das kann passieren.

Na, seid doch froh, dass ihr die Kohle für den Strom erstmal noch in der Kasse hattet anstatt beim Stromversorger auf dem Konto. Find ich irgendwie lustig, dass da gleich der Vorwurf an den Stromversorger kam, die hätten sich ja verschätzt. Als ob sich dadurch der Verbrauch irgendwie verändert hätte. Aber irgendeiner muss ja Schuld sein.

Bei mir funktioniert die Aufzeichnung nicht. Der Klassiker: HTML 5 Videofile not found.

[QUOTE=Lurchi;374371]Bei mir ist der Stream ein paar Mal abgeschmiert.[/QUOTE]
Bei mir lief der Stream permanent schlecht. Egal, welche Variante ich genommen habe. Länger als vielleicht eine Minute ist das nicht stabil geblieben. Und sonst kann ich problemlos 1080p-Material streamen.

[B]Grafik:[/B]

Wenn auch nicht absolut und nur als Richtwert: Danke.

[B]Power-Banks:[/B]

Ein nützlicher Artikel, den ich mir aber niemals kaufen würde.
Als kleines Dankeschön eine geile Idee! Ich würde das Teil haben wollen.

[B]Crowdfunding für einen/zwei Film/e:[/B]

Mit Spannung erwartet!

Ich hab hier eine Idee, für ein Anti RTL Pulver:
http://www.werbung-schenken.de/werbeartikel.nsf/katalog/ahoj-brause-PA-1001.htm

Oder war das in der aktuellen FKTV Episode Thema. Ich weiß nur noch das Lars das angesprochen hatte

[QUOTE=Lugosi;374637]Na, seid doch froh, dass ihr die Kohle für den Strom erstmal noch in der Kasse hattet anstatt beim Stromversorger auf dem Konto. Find ich irgendwie lustig, dass da gleich der Vorwurf an den Stromversorger kam, die hätten sich ja verschätzt. [/QUOTE]

Kein Mensch macht dem Stromversorger einen Vorwurf - aber da wir nun mal keine Erfahrungswerte hatten, kann man sich im ersten Jahr schon mal mächtig verschätzen. Das ist alles was ich sagen wollte.

@ Grafik

Gut,dass es diese Transparenz gibt.

Ich würde anhand dessen was ich nun weis eine “neue” Taktik vorschlagen.

Euer Problem ist,wie selbst gesagt,neue Kunden in das MG-Netzwerk reinzuziehen.

Wenn man sich anschaut,dass Hoaxzilla TV nach drei Ausgaben bereits 700 Abonennten hat,dann solltet ihr versuchen mehr Formate mit “Externen Leuten” zu machen,welche schon eine gewisse Fanbase haben.
Egal ob nun die Rendite für ein solches Format nicht höher als sonst wäre,was ich nicht weis,aber um neue Zuschauer zu gewinne,welche MG vorher nicht kannten ist das perfekt.

Nun wird Holger,dass auch selbst schon wissen und hat ja zb. gesagt,dass er Rocketbeans toll gefunden hätte aber die lieber auf Youtube sein wollten. Daher ist es nun an uns,der Community, Vorschläge zu machen.

Ähnlich wie Rocketbeans ist https://www.youtube.com/channel/UCMELMEuQqmxTqM4_ArhHPjQ high5

Innerhalb von weiniger als zwei Jahren 200.000 subs ist ein sehr dicker Start.Man kann die Videos doof und zu Kiddie orientiert finden,aber Potential ist da. Nico,soweit ich mich nicht irre,hat vorher Akibatteru “gemacht”,was sehr gut gemacht war.
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=4kipR7Ip0Ko

Nun hat er https://www.youtube.com/watch?v=hr3Q7_qNhEY&list=UUXcrFHACw1Wyk83bawK2Arg ,perfekt für eine Kooperation um ein Anime/Manga Format zu machen.

Da Holger definitiv danach fragte:

Power Banks finde ich ein super Gadget, und es ist vergleichsweise auch tatsächlich gut zu gebrauchen. Würde ich auch haben wollen.