Massengeschmack Direkt vom 29.07.15

Leider sind nur 15 Minuten der Sendung online. Kommt da noch ein Upload? Es wäre zumindest nett, wenn man informiert wird, ob und wann das noch komplett hochgeladen wird.
Könnte jemand vielleicht die wichtigsten Infos zusammenfassen? Was hat es mit einer Spendennacht auf sich?

[QUOTE=Sookie;414664]Leider sind nur 15 Minuten der Sendung online. Kommt da noch ein Upload? [/QUOTE]
Bisher gabs immer einen Komplettupload, Ich denke mal das wird auch Heute der Fall sein.

[QUOTE=Sookie;414664] Was hat es mit einer Spendennacht auf sich?[/QUOTE]
Holger braucht Geld für Gerichtsverhandlungskrams.

[QUOTE=Sookie;414664]Leider sind nur 15 Minuten der Sendung online. Kommt da noch ein Upload?[/QUOTE]

Seit dem 19. März kommt der offizielle Upload am nächsten Tag nach Aufzeichnung, man kann also davon ausgehen, dass auch diese Folge in den nächsten Stunden online gehen wird. Ich finds auch jedes Mal schade, dass ich länger warten muss, wenn man zur Aufzeichnungszeit arbeiten ist, aber so ist das nun mal.

Gedächtnisprotokoll - mag falsch sein:

  • Am Anfang musste Holger eine Gegendarstellung der Anwaltskanzlei Schertz Bergmann vorlesen. Er musste verlesen, dass die Super Nanny keine besonders hohen Gebühren bei den Anwälten bezahlen muss, sondern ganz normal, tarifgerecht, bezahlen muss. Anscheinend hatte irgendwer in einer Februar-Folge von MGdirekt gegenteiliges behauptet.
  • Finanziell läuft es gerade nicht rund, v.a. wegen Anwalts- und Gerichtskosten. Es wurden daher Ideen gewälzt, wie man Geld sammeln kann, z.B. eine exklusive Studio-Folge per Stick, als Download oder eben diese Spendennacht (oder alles).
  • Tom K. hat Holger ein Format angeboten, dass allerdings nur eine “Season” umfassen würde (oder eine sonstwie begrenzte Zahl an Folgen), weshalb es im jetzigen Modell nicht funktionieren würde.
  • Holger spielt mit der Ideen, den TonAngeber zu “stückeln”, aber das habe ich nicht ganz mitbekommen, hier müsste jemand einspringen.
  • Die Zahl der Komplettabos ggü. den Einzelabos ist gestiegen, seit Einführung des neuen Modells.
  • Urteil im SuperNanny-Prozess: 30.9.
  • Der Webmaster ist festangestellt (ebenso wie Nils), aber gerade im Prüfungsstress, weshalb manche Dinge gerade liegen bleiben.

Mit Sicherheit ist das alles weder vollständig noch im Detail ganz richtig, wer es genau wissen will, muss auf den Folgenrelease warten.

[QUOTE=kylennep;414676]
– Holger spielt mit der Ideen, den TonAngeber zu “stückeln”, aber das habe ich nicht ganz mitbekommen, hier müsste jemand einspringen.[/QUOTE]

Holger hat die Idee, statt einer langen Sendung alle 2 Wochen lieber mehrere kurze Sendungen in kürzeren Abständen zu machen. Z.B. die Charts wöchentlich - und dann in dieser Folge eben nur die Charts. Dazwischen dann mal die eine oder andere (kurze) Sendung mit den jeweils anderen Rubriken. Holger fände das gut - Nils weniger.

Die Anregung einiger User für die Sonderfolge „Das Studio“ (und auch das unterschriebene T-Shirt) habe ich sofort umgesetzt - alle Abonnenten müssten in den vergangenen 15 Minuten eine E-Mail bekommen haben. 8)


(Foto: „Das Studio“ - Sonderfolge „Ausgesperrt“)

Gestolpert bin ich in der Mail über den Begriff „Full HD“ - da musste ich direkt an den letzten Beitrag von Folge 49 (23.06.2010) denken, in dem u.a. erklärt wurde, dass „Full HD“ kein geschützter Begriff sei - ergo somit kein fixer Garant für eine bestimmte Qualitätsstufe.
Daher mal ganz doof die Frage, ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat - bei Paket 1 wird nur von Full HD gesprochen, in Paket 2 wird die Stufe bereits mit 1080p definiert.

Nichtsdestosonder werde ich ein paar Taler springen lassen, aber aus Prinzip 8) hätte ich die Full HD-Frage gerne gestatementet.:slight_smile:

Es grüßt

Saint-Fond

Ach komm’, es ist doch im Sprachgebrauch etabliert, dass HD Ready=720p und Full HD=1080p ist. Ich persönlich brauche da kein Statement mehr :stuck_out_tongue:

FullHD = 1080p :smiley:

Soso… :?

Ich werde indess in Kooperation mit scher(t)zhaft auflegeten Bergmännern prüfen, ob nicht noch eine weitere Richtigstellung nötig ist, sei sie auch noch so viele Jahre her… :stuck_out_tongue:

Nein, Statement ist i.O. - ich habe und werde euch weiter unterstützen :slight_smile:

Ich finde es wirklich schade, dass ihr (du) immer finanzielle Probleme habt.
Wie immer bei solchen Aktionen werde ich euch ein paar Euronen zur Verfügung stellen.

Werden auf dem T-Shirt wirklich alle Darsteller unterschreiben?

Meine Frage von gestern wurde nicht ganz ernst genommen → ICH glaube wirklich, dass manche eine Übernachtung im Studio begrüßen würden. Kann ja auch mal ein Event sein. „Pennen bei Alsterfilm“ oder so :wink:

Erstmal toi toi toi an das ganze M-TV Team und das hoffentlich diese ganzen Anwaltsgeschichten ein gutes Ende finden!
Meine 25 € Spende sind schon mal unterwegs! :slight_smile:

Zum Thema Tonangeber:
Das mit der Stückelung fänd ich ne gute Idee - allem voran die Charts!
Die dürften dann auch gerne (meiner Meinung nach) zeitgleich auf Youtube online gehen - sprich:
Die kongenialen Sprüche von Nils als Werbeplattform für M-TV :slight_smile: Tumbs up!
Fänd ich jedenfalls saugut - und die Charts wären dann immer top aktuell!

Die anderen „Segmente“ können ja dann erstmal - so wie bisher - M-TV exklusiv bleiben (bzw. mit einer gewissen Verzögerung auf Youtube online gehen.)

Lg
Corny83

Wie wärs mit einem Paket mit der alten und der neuen Studio folge?
Ich hatte gar nicht die Möglichkeit die alte zu erhalten…
Bestimmt gäbe es auch andere Interessenten für die alte Folge.

Spezialwünsche lassen sich bestimmt per E-Mail aushandeln :wink:

VON MIR GIBT ES KEINEN CENT!

:voegsm:

a

[QUOTE=STaRDoGG;414712]VON MIR GIBT ES KEINEN CENT![/QUOTE]

Von mir auch nicht, weil ich absolut blank bin und grad erst mühevoll mein Abo verlängert habe.^^

Ich warte aber auch schon auf die “Nicht schon wieder Spenden!”-Nörgler.

Ich hab mal den Smiley dahinter gesetzt. Versteht bestimmt eh niemand mehr.

Doch doch, wie hiess der Typ noch? Johannes? Irgendwas mit „J“ weiß ich noch, aber ich bin jetzt zu faul in den Akten zu wälzen :ugly

Update: Jochen war’s :smiley:

Ich muss noch überlegen, aber was springen lassen werd ich, mindestens die 25… wenn es klappt auch meer, aber was soll ich mit nem T-Hemd, das ihr vollgeschmiert habt? Geht das denn raus bei 40 Grad?

Wir schicken es auch unbeschmiert - aber dann kannst es gleich im Shop selber kaufen :smiley:

Einer möchte lieber eine signierte Studio DVD haben - also ich bin da auch flexibel. Können wir alles individuell klären :wink:

Ok, ich meld mich :wink:

Das mit dem T-Shirt war natürlich nur ein Scher(t)z :stuck_out_tongue: Aber eine DVD mit Widmung (vor allem von Niehls^^) wäre schon was.