Massengeschmack Direkt vom 27. Januar 2016

Hier könnt ihr die heutige Folge besprechen.

Ab jetzt bitte immer den anderen Rechner für Skype nehmen, der Ton hat sich deutlich verbessert!

Extrem ungewohnt für massengeschmack :lol:

@schmatzler Den Ton fande ich auch deutlich besser. Das alte System mit einem Microphone den Ton von den Macbook Lautsprtechern aufzuzeichnen ist recht unprofessionell und mit quallitätsverlust verbunden. Schön das es auch anders funktioniert.

Schade, dass Holger noch nicht vom neuen WDR-Gesetz gehört hatte. Ich habe gestern meine Wohnung gestrichen und es kam rauf und runter im Radio. “Dieses Gesetz stärke nur die Verlage und privaten Radiosender und sei ein derber Rückschlag für die Medienvielfalt Nordrhein Westfalens.” Nur einmal kam auch eine Gegenseite zu Wort, ansonsten war die Berichterstattung sehr einseitig.

Wenigstens fand Holger meine Idee für “MG-FTW” nicht schlecht. Es wäre im Schnitt aufwendiger und man braucht vier Leute mit vier Computer, aber ich fände es toll. Meine lieblings LAN-Spiele sind: Trackmania, COD 2/4, UT 99, Flatout 2, Left 4 Dead 2 und CS 1.6. Adam, Nero, Hartmut und Lars könnten vielleicht PC-Gamer sein.

      • Aktualisiert - - -

Das mit dem Youtuber-Treffen im Studio fand ich eine richtig gute Idee von Holger. Da kann er bestimmt gute Kontakte knüpfen und Kooperationen machen. Holger kann sein Studio zur Verfügung stellen und die Youtuber erwähnen MG dann in Ihren Videos. Ein Hamburger Youtuber-Film wäre auch cool.

Das fand ich schon immer komisch, dass Holger da ein Micro ans Macbook gestellt hat. Macbooks haben doch auch Klinken-Anschlüsse an die man es anschließen könnte, oder nicht?

Natürlich - es ging ja um den Rückkanal. Der Anrufer muss mich ja auch hören. Das war der Knackpunkt.

Achso. Dann hättest du Rückkopplungen bekommen, wenn du dich mit Micro und Skype per Klinke aufgenommen hättest, oder?

@pixelflicker nein, das wäre quatsch. Rückkopplung bekäme er nur, wenn er sein Ansteckmikro an die Lausprecher hielt. Selbst das wäre bei skype noch unwahrscheinlich, weil des meist automatisch selber aussteuert… glaube ich… ich verstehe auch nicht, warum man nicht über den Kopfhörerausgang ins Mischpult gehen kann…

Edit: achso doch, ich glaub ich weiß. … wenn er die Summe ausm Mixer auf laut stellt, dann hat er ne Rückkoppling, weil er selber ja auch zu hören wäre… aber dann könnte Holger trotzdem eben nur den Laptop auf seine Monitore geben… hmm…

Holger Du kennst Armin Wolf sehr wohl.
Du hast ihm per Twitter mal Dein Studio angeboten :slight_smile:

Weil jemanf fragte ob Österreicher viel ARD/ZDF “mitsehen”.

Die Daten kann man aufagtt.at abrufen.

Hier ist eine Gesamtübersicht der Marktanteile DEZ2015 in Österreich:

ARD/ZDF kommen auf 7,0%
ORF1 und 2 kommen auf 32,9%

…mal davon agbesehen, dass oftmals auch das Selbe zur Selben Zeit gesendet werden.

Wenn ARD/ZDF in allen Ländern ihre Gebühren verlangen könnten würden sie es auch tun, geht nicht und wenn sie meinen alles unverschlüsselt zu senden, dann nehmen wir nicht Deutschen es eben an ohne uns zu beschweren, dem Sateliten (ASTRA Digital) sei DANK!

Die deutschen Privatsender haben auch schon länger kapiert, dass Österreich mitsieht und somit Österreichische Ableger erstellt um so auch spezifische Werbung schalten zu können (EDEKA z.B.: gibt es nicht in Ö).
Hab eigentlich schon länger nicht mehr wirklich ferngesehen aber die Unterschiede sind einfach erklärt Pro7 = Pro7 Austria nur, dass in der Österreich Fassung morgens Frühstücksfernsehen läuft, ansosten zeigte SAT1 Österreich natürlich nicht die Fußballübertragungen (natürlich rechtliche Gründe) sondern zu der Zeit eben irgendwas anderes, wobei man auf Senderplatz 700 irgendwas auch die jeweiligen deutschen Sender empfangen kann (z.B.: mit SAT1 Fußballübertragung). Das war vor ca. 2 Jahren so, dürfte sich heutzutage aber nicht geändert haben. Deswegen steht in oben gespoilerter Grafik bei den Privaten auch “A+D” dabei, weil die beiden Sender (deutsche und österreichische Version) zusammen gezählt werden.

Nur falls es jemanden interessiert.

Sonstiges:
Der SKYPE Ton sollte so beibehalten werden! Das war eine enorme Qualitätssteigerung!

Was ist eigentlich Adams Samenspendennacht?

[QUOTE=Chris93;438665]Weil jemanf fragte ob Österreicher viel ARD/ZDF “mitsehen”.
[/QUOTE]

Ich find das völlig unproblematisch, selbst, wenn die Zahlen höher wären. Ich gucke ja auch den ORF und andere Sender in Europa, ohne dafür zu bezahlen, dann könnt ihr im Ausland gerne auch die von mir mitfinanzierten Programme sehen.

Adam hatte nach seiner ersten Netzpredigersendung bzw. eigentlich nach der Dschungelcampübertragung noch nen eigenen Livestream über YouNow angeworfen. Ich glaub, weil er seinen letzten Zug verpasst hatte und die Zeit bis zum ersten Zug rumkriegen wollte :stuck_out_tongue:
Jedenfalls saßen dann Adam, Mario und Denise auf der Couch und machten lustige Sachen. Porni und noch wer, dessen Name ich gerade nicht weiß, waren auch ab und zu im Bild. Der Inhalt war unter anderem, dass Denise sich das Kunstsperma, welches Bienchen Adam in der Netzpredigersendung des Tages benutze, sich ins Gesicht packte und stöhnte. Deshalb auch der Name Samenspendennacht :wink: Denise hat auch Seifenblasen „geblasen“, die Mario mit der Zunge versuchte zu fangen, Adam gab Nieskonzerte und Drohnenfahrten… ach und so weiter… :slight_smile: war schon Lustig…

Ich habe da 10 Minuten reingeskippt und dachte in das ewig-schwarze Herz der Sünde geschaut zu haben. Ich suchte als nach leeren Bierflaschen und halbvollen Jackyflaschen, fand aber keine. Nicht einmal Robby Bubble. Alkohol hätte es nur etwas entschuldigt… aber gar kein Alkohol legt die gesamte Schuld dieser Sendung auf die Schultern der Protagonisten. Es war angsteinflößend.

@TomK.
Ja, es ist eigentlich auch (aus Nutzersicht) nichts dagegen auszusetzen, es fördert nebenbei auch den “Europäischen Gedanken”.

@Miraculum
DANKE, für die ausführliche Zusammenfassung! :shock:
Das ist eben Adam bzw. zuviel Adam
Auch wenn es für Holger selbstverständlich ist möchte ich aber hier mal kurz erwähnen, dass ich so ein Programm auf MG nicht erleben möchte!

Den Sender, den du wahrscheinlich beschreibst ist 3SAT, der wird von ARD/ZDF (Deutschland), SRG/SSR (Schweiz) und ORF (Österreich) betrieben, wenn ich dich verstanden habe?

Ein Glück habe ich die Sendung inhaltlich nur zu einem Bruchteil, später dann gar nicht gefüllt. :smiley:
Das lag aber auch an meinem Schnupfen. Das war mir genug flüssiges im Gesicht. :wink:

[QUOTE=DeeperSight;438672]Es war angsteinflößend.[/QUOTE]

Kann man sich des nachträglich noch irgendwo geben? :mrgreen:

[QUOTE=Chris93;438673]
Den Sender, den du wahrscheinlich beschreibst ist 3SAT, der wird von ARD/ZDF (Deutschland), SRG/SSR (Schweiz) und ORF (Österreich) betrieben, wenn ich dich verstanden habe?[/QUOTE]

Ja, das ist mir dann auch aufgefallen ^^ Deshalb hab ichs wieder rausgenommen…

[QUOTE=Kirin;438678]Kann man sich des nachträglich noch irgendwo geben? :mrgreen:[/QUOTE]

Viel spass damit.

Adam ist der Schlingensief von Massengeschmack :ugly

Ich sehe da kein Problem, dass Österreicher mitschauen. Die Sendungen werden ja eh produziert, also entsteht ja kein Nachteil und bei den Werbeinnahmen gibts dafür mehr.
Im Gegenteil dazu stört mich eher, dass wir kein ORF sehen können. Über Sat wird das ja nur verschlüsselt ausgestrahlt (jedenfalls ORF1). Denn da kommen viele gute Filme ohne Werbung die sonst bei den Privaten laufen.

[QUOTE=pixelflicker;439128]Denn da kommen viele gute Filme ohne Werbung die sonst bei den Privaten laufen.[/QUOTE]
genau deswegen musste die Sendeleistung reduziert werden, da sich die deutschen privaten aufgeregt haben.
früher sendete der ORF weit nach DE rein.