Massengeschmack Direkt vom 26. Juli 2017

Hier könnt ihr die heutige Folge besprechen
[hr][/hr]

[hr][/hr]

Die 3.000er-Marke lässt sich aber auch Zeit. :smiley:

Da ich persönlich leider nicht im Chat anwesend sein konnte, hier meine Anmerkungen zur Antwort von Holger auf meine Mail:

  1. Ich habe es wirklich nicht geschafft, die T-Shirts knitterfrei zu bekommen (ich nehme die Schuld aber auf mich)
  2. Es heißt Biatch, nicht Bitch. Ich bin vielleicht ein Troll, aber kein Proll.
  3. Ich bin enttäuscht darüber, dass es immer noch keine konkreten Infos zu Mecker-TV (alternative Schreibweise: Mekka-TV) gibt.

Ich tippte, dass die Mail nicht von dir kam, sondern troll war! :smiley:

  1. mein beitrag zum bügeln war, dass jemand der bügelt die kontrolle über sein leben verloren hat.
  2. man munkelt es gibt twitcher, die S. als bitch betiteln
  3. GOTO 1.

Worum ging es eigentlich bei diesem ExtraKlaus-Streit? Und wer ist Nicole/gdrbaby, war sie mal bei PaschTV zu Gast?

[QUOTE=Homer;494811]Und wer ist Nicole/gdrbaby, war sie mal bei PaschTV zu Gast?[/QUOTE]
Ja: in den Episoden 32, 62, 63 (und evtl. weitere), in “Das Studio” war sie, meine ich, auch mal dabei. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist - Holger’s Reaktion auf die Nachfrage fand ich recht drastisch.

Gruß
Christian

Ach die Nicole. Was hat Holger denn nun auf einmal gegen sie?

Pasch TV Folge 62 gehört zu den ansehnlichsten die es gab. Toller Thumbnail, tolle Folge.
Ich bin ja weiterhin der Meinung MG Direkt noch seltener zu veranstalten, mMn würde 4 mal im Jahr reichen.

[QUOTE=capspauldin;494816]
Ich bin ja weiterhin der Meinung MG Direkt noch seltener zu veranstalten, mMn würde 4 mal im Jahr reichen.[/QUOTE]
Bist du des Wahnsinns? Bring Holger nicht auf solche Ideen.

Die monatlichen Sendungen müssten mMn schon länger gehen als Ausgleich, weil MG Direkt ja nun nicht mehr 2 mal im Monat erscheint.

Ich brauche eine Sprungmarke zum Ende von James Pond’s Anruf oder er hört auf viel viel viel zu laut zu sein.

[QUOTE=Homer;494817]Die monatlichen Sendungen müssten mMn schon länger gehen als Ausgleich, weil MG Direkt ja nun nicht mehr 2 mal im Monat erscheint.[/QUOTE]Er kann ja monatlich mit der Community Quiplash spielen, über PaschTV reden und Pizza essen :ugly Wichtige Dinge werden aber nur 4 mal im Jahr in kürzeren MG-Direkt Folgen besprochen.

[QUOTE=Der_Abschalter;494813] - Holger’s Reaktion auf die Nachfrage fand ich recht drastisch.[/QUOTE] Welche Uhrzeit war denn das?

Nicole war oft bei uns zu Gast, hat sogar Silvester bei uns gefeiert. Aber die Art und Weise, wie sie sich drüben im Frustrierten-Forum über unser Programm, über unser Team und speziell auch über meine Person geäußert hat, ist eine schlichte Unverschämtheit.
Jemand, der unser Vertrauen derart missbraucht, darf sich nicht wundern, wenn er hier nicht mehr willkommen ist.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ich bin übrigens stark für eine Spendennacht reloaded - eben in der Form, wie sie auch von Bittersweet vorgeschlagen wurde.

Generell fände ich es schön, wenn es 1 x im Jahr eine Eventsendung geben würde, in der alle MG-Gesichter versammelt sind (so eine Art Zusammentreffen).

[QUOTE=Homer;494857]Ich bin übrigens stark für eine Spendennacht reloaded - eben in der Form, wie sie auch von Bittersweet vorgeschlagen wurde.

Generell fände ich es schön, wenn es 1 x im Jahr eine Eventsendung geben würde, in der alle MG-Gesichter versammelt sind (so eine Art Zusammentreffen).[/QUOTE]

Dito! :cool:

Als ich bei MG Direkt hörte, dass der ComicTalk nur noch einmal im Quartal erscheint, kam mir die Ideee, dass man ja Sakura wieder aufleben lassen könnte. Volker hätte ja quasi wieder freie Ressourcen… :mrgreen:

Aber Sakura war genauso ein Quoten-Flop. :smiley:

      • Aktualisiert - - -

#schnellermitdemupload - wir haben schon Samstag und die Folge von Mittwoch ist immer noch nicht online :smiley:

[QUOTE=Homer;494877]#schnellermitdemupload - wir haben schon Samstag und die Folge von Mittwoch ist immer noch nicht online :D[/QUOTE]

notfalls ist sie ja da immer noch: http://massengeschmack.tv/live/direkt-58

[QUOTE=Homer;494877]Aber Sakura war genauso ein Quoten-Flop. :smiley:
[/QUOTE]

Anfangs eigentlich nicht, da galt noch „hält gut mit“. Im zweiten Jahr, also nach der Aboumstellung, ließen die Aufrufe unserer Sendung aber deutlich nach. Was darauf hindeutet, dass es unter den Komplettabonennten (und wir haben ja nur noch solche) genau wie beim ComicTalk halt zuwenig Interssenten für das Thema Bildgeschichten gibt. Denn diejenigen, die die Formate schauen bzw. geschaut haben, mögen sie ja doch größtenteils sehr.

@Holger: Könntest du kurz nennen in welcher Sendung du dich zu ExtraKlaus geäußert hast?

Ja, wüsste ich auch gern. Von der sehr ausweichenden Antwort war ich wirklich enttäuscht bis verärgert. Später ging er aber nochmal in nem Satz drauf ein, soweit ich weiß fragte ein Anrufer (oder wars im Chat?) sogar ebenso wie du explizit, wann das denn schonmal Thema war (derjenige sagte iwas wie “ich kenne alle Sendungen und alle MG Direkt und das war noch nie Thema”).
Über 2-3 Stellen verteilt hatte Holger dann doch was dazu gesagt, hauptächlich blieb mir in Erinnerung, dass er das Thema leid ist (Achso?! Dann scheint das ja nicht das erste Mal zu sein… Dann frage ich mich allerdings, wo und wann das schonmal Thema war warum trotzdem weiterhin keine Konsequenzen gezogen werden) aber auch dass er das ihm gegenüber (anscheinend schon öfters) zur Sprache bringt.

zu Sakura: 6,99 ist für ein einziges Format, vor allem mit nur einer Sendung pro Monat, einfach zu viel. Momentan bietet MG 12 Formate + Studo, Direkt, FKplus und das Archiv. Ich denke, dass Abos für nur EIN Format für sagen wir 2€ laufen würden und das übliche Geschäft der Vollabos nicht weiter beeinträchtigen würden, da ich die Einnahmen derer, die ein Einzalbo abschließen würden, für größer halte als die, die bereit sind für nur ein interessantes Format 7€ zu zahlen und ansonsten eben kein Abo abschließen.

[QUOTE=SMESH;494914]zu Sakura: 6,99 ist für ein einziges Format, vor allem mit nur einer Sendung pro Monat, einfach zu viel. Momentan bietet MG 12 Formate + Studo, Direkt, FKplus und das Archiv. Ich denke, dass Abos für nur EIN Format für sagen wir 2€ laufen würden und das übliche Geschäft der Vollabos nicht weiter beeinträchtigen würden, da ich die Einnahmen derer, die ein Einzalbo abschließen würden, für größer halte als die, die bereit sind für nur ein interessantes Format 7€ zu zahlen und ansonsten eben kein Abo abschließen.[/QUOTE]

Das ist zu kurz gedacht. Wenn du ein Format entkoppelst und unabhängig vom Vollabo anbietest, werden schnell die Rufe laut, warum man das nicht auch mit anderen Formaten macht. Würde Alsterfilm sich dem Wunsch des Entkoppelns beugen, hätten wir wieder das alte Abosystem. Und mal ehrlich - willst du für Sakura ein Einzelabo aber dann anderen verbieten wollen, ein Pasch-TV-Abo buchen zu können?

Das alte Abosystem hat wiederrum bei weitem nicht so gut funktioniert (im Sinne von “selbsttragend”) wie das Aktuelle. Denn tatsächlich haben viele Einzelabonnenten mit dem Wechsel des Systems zum Vollabo gegriffen, die bei einer Entkopplung wahrscheinlich wieder zu Einzelabos übergehen würden.

Alleine deshalb ist eine Entkopplung wie du sie für Sakura oder den Comictalk sehen möchtest eher als schlechte Idee zu bezeichnen.

Gruß Ronny