Massengeschmack Direkt vom 25. Januar 2017 (Gäste: CF und Adam)

[QUOTE=GrrrBrrr;483782]
!CF, ernsthaft - das war das Kreativste, was dir eingefallen ist? [/QUOTE]

Zu einem Trinkspiel gehören immer 2 Personen. Und der Chat hat sich daran mehr oder weniger aufgegeilt und fleißig Fotos geschickt. Die Idee hat also Anklang gefunden. !CF allein die Schuld zu geben ist quatsch. Er hat ja auch kein Wodka aus ner Flasche oder so getrunken, das wäre was anderes.

Soviel hat !CF doch gar nicht getrunken. Verträgt einfach nix die Lusche :smiley:

Warum er sich nun grad so widerliche Party-Fläschchen geben musste, verstehe ich allerdings auch nicht. Da ist der Kater doch vorprogrammiert…

Schön, dass Massengeschmack jetzt auch seinen Hauke hat :lol:

[QUOTE=Naked Snake;483790]aber wie viel hat CF! denn tatsächlich getrunken? Viel ist ja immer relativ und es gibt genug Leute, für die sind schon 5 Bier viel und mehr vertragen manche ja auch nicht.[/QUOTE]

Die Empörung der Alstermenschen hier ist voll übertrieben.
Er hat ein paar Klopfer und ein Glas Sekt getrunken.
Dannach war er ein Bisschen müde und hat sich aufs Sofa gelegt.
Er war ja noch voll zurechnungsfähig.
Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.

Mein Post ging jetzt auch nicht direkt an dich, also alles gut :wink:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;483841]Die Empörung der Alstermenschen hier ist voll übertrieben.
Er hat ein paar Klopfer und ein Glas Sekt getrunken.
Dannach war er ein Bisschen müde und hat sich aufs Sofa gelegt.
Er war ja noch voll zurechnungsfähig.
Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.[/QUOTE]

Echt? Der gute Klopfer Party-Mix im 25er-Karton :ugly Diese Zuckerliköre haben doch kaum Prozente, da kann man locker so eine komplette Schachtel weggurgeln, da passiert doch nicht viel. Rechnet doch mal aus, wie viel reiner Alkohol da drin ist, da kann man auch 4 Bier trinken und kommt aufs selbe Ergebnis und bei 4 Bier würde hier garantiert keiner von „hat sich zugesoffen“ reden :voegsm:

Alkohol ist schon ab dem 1. Tropfen HARAM, ihr Ungläubigen! :evil:

Als Entertainmentikone gehören Auftritte in besonderem Zustand zum Markenkern. Das wussten schon Helmut Berger, Shane MacGowan und Jenny Elvers. Zuletzt hat das Rod Stewart bewiesen, als er hackenstramm die nächste Runde im schottischen Pokal ausgelost hat. 8)

[SPOILER]
//youtu.be/_DvSxDqIQng
[/SPOILER]

Ich bin verwundert, dass kein Mensch fragte, wie es zum Karlchen Auftritt kam :-o

[QUOTE=kkt;483928]Ich bin verwundert, dass kein Mensch fragte, wie es zum Karlchen Auftritt kam :-o[/QUOTE]
Holger: Hallo Björn-Hergen, schön, dass du bei Sprechplanet bist. Ich mache in Fernsehkritik.tv eine Rubrik namens “Kurz kommentiert”.
Björn-Hergen: Das wäre ja was für Karlchen, der kann da sicher was zu sagen.
Holger: Das wäre toll. Das machen wir.
Björn-Hergen: Jo, geht los.

In etwa so, würde ich sagen.

Es könnte aber auch so gewesen sein:
Holger: Hallo Björn-Hergen, ich hab da noch zusätzlich zum Interview so eine Rubrik mit Zoten und Schenkelklopfern, heißt “Kurz Kommentiert”, haste Bock da auch mitzumachen?
Björn-Hergen: Jo, flache Witze sind genau mein Ding, was soll ich machen?
Holger: Du hattest doch da mal so ne Sockenpuppe, eine Ratte oder so was, wie hieß die noch gleich… “Horsti” oder so ähnlich?
Björn-Hergen: Du meinst vermutlich “Karlchen”, hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mal bei RTL - das lockt doch heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, das war damals schon nur so halblustig, Holger.
Holger: Ach was, wir sind sowieso in den 90ern stehen geblieben was Design etc. angeht, da passt das gut rein, und die Zuschauer gehen sowieso zum Lachen in den Keller, das spielt keine Rolle.
Björn-Hergen: Na schön, wenn Du meinst. Irgendwo hab ich noch so ne alte Socke rumliegen…
Holger: Na wunderbar, die Sache ist geritzt - das verkauf ich den Abonnenten als kühlen Bonus!
Björn-Hergen: …

:voegsm:

Einmal im Monat, bei solchen Anrufern, da reicht es wirklich locker.
In dieser Folge ist es mir wieder aufgefallen. Womöglich hat es was mit einer Form der Sozialisierung zu tun, aber wenn ich nichts mehr zu sagen habe, lege ich auf. Oft wirkt das Gespräch so dünn, da lobe ich mir zumindest Anrufer die sich eine Liste machen und die abarbeiten.

Vielleicht wird es besser wenn wirklich MGD nur noch einmal im Monat kommt. Für alle Seiten das Beste

Dass immer dieselben anrufen finde ich jetzt nicht so schlimm, da kann Holger ja nichts für. Dass manche dann aber einfach nicht zum Ende kommen und immer weiter labern obwohl sie nichts mehr zu sagen haben stört tatsächlich gewaltig. Da wünschte ich mir manchmal dann auch ein höfliches aber energisches “Kann ich sonst noch was für dich tun?” oder so was in der Richtung.

„Kolonialdenkmal“ heißt das Zauberwort. :slight_smile: Muss sich nur dran gehalten werden.

[QUOTE=GrrrBrrr;483964]MG-Direkt nur noch einmal in Monat zu bringen wird für die Sendung ein qualitativer Zugewinn sein. Holger wird wohl in 4 Wochen mehr E-Mails als in 2 Wochen bekommen.[/QUOTE]
Richtig - Zumal ja immer seltener über die Sendungsinhalte z. B. bei FKTV an sich gesprochen wird.
Da benötigt eine solche Sendung nicht mehr einen soooo aktuellen Bezug.

[QUOTE=GrrrBrrr;483964]Ob die Qualität der Anrufe höher wird, wage ich zu bezweifeln. Es sind halt doch immer die gleichen MG-Nasen die anrufen. Ich freue mich trotzdem diese immer wieder zu hören: So weiß ich, dass es ihnen gut geht.[/QUOTE]
:mrgreen:
Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn sich die Anrufer wiederholen.
Die “Nur Abonnenten”-Regel schränkt die Auswahl der Anrufer ja auch ein.

Es wäre schon mal die Frage, ob man nicht noch mal den Versuch unternimmt vielleicht ein mal im Quartal ein MG-Direkt für alle öffentlich live auszustrahlen. Auch mit dem Risiko von Troll- und Scherzanrufen halt.

[QUOTE=Dosenstolz;483968]Da wünschte ich mir manchmal dann auch ein höfliches aber energisches “Kann ich sonst noch was für dich tun?” oder so was in der Richtung.[/QUOTE]
Kann man ggf. automatisieren: Wenn 3 Sekunden nix kommt ertönt die Jeopardy-Melodie bis wieder jemand spricht.
Läuft sie durch, wird das Gespräch beendet. :ugly

[QUOTE=Corbeau;483942]Björn-Hergen: Jo, flache Witze sind genau mein Ding, was soll ich machen?
Holger: Du hattest doch da mal so ne Sockenpuppe, eine Ratte oder so was, wie hieß die noch gleich… “Horsti” oder so ähnlich?
Björn-Hergen: Du meinst vermutlich “Karlchen”, hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mal bei RTL - das lockt doch heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor, das war damals schon nur so halblustig, Holger.

:voegsm:[/QUOTE]

awesome :lol:

Warum kommt MG Direkt das nächste mal schon am Dienstag (Di 21. Februar 2017 19:00 Uhr)? Ist das einmalig so oder wird das jetzt immer so sein?