Massengeschmack Direkt vom 24. Mai 2017

Es ist aber in diesem Fall vor allem das [B]Skyline[/B]-Universum und wäre daher im entsprechenden Thema eigentlich besser aufgehoben als hier.

Die Community ist schließlich das Wichtigste hier!

[QUOTE=Homer;490773]Die Community ist schließlich das Wichtigste hier![/QUOTE]
Der war gut, i lol’d.

[QUOTE=SMESH;490748]Bei “Schick mir lieber Kohle statt Essen” (Gedankenprotokoll :mrgreen:) wäre ich auch raus. Es war ja bestimmt nur lustig gemeint, aber eben auf eine #holgermäßige Art - es hat einfach einen faden Beigeschmack. Schon mehrmals hat Bittersweet geschrieben, dass er einfach nur ne Entschuldigung möchte - aber dann kommt nur “das habe ich nie gesagt”. Nee, sorry - da wäre ich auch raus.
[/QUOTE]

Wann und wo war das denn? Bzw. wo kann man das nachlesen/schauen?

Ich glaube MG Direkt 54 vom März.

[QUOTE=maddyxx;490787]Ich glaube MG Direkt 54 vom März.[/QUOTE]

Hab es gefunden, herzlichen Dank!

Dass Du Dich immer wieder diesem Live-Call-In-Gelaber stellst, Holger, ist wirklich aller Ehren wert! Und wahrscheinlich absolut einzigartig in der deutschen Medienwelt … Hut ab!
Ich persönlich hätte wahrscheinlich keinen Bock, mich mit diesen komplett verpeilten Typen zu unterhalten, die sich regelmäßig bei Dir melden. - Aber wie heißt es doch so schön: Der Kunde ist König … :wink:

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;490805]
Ich persönlich hätte wahrscheinlich keinen Bock, mich mit diesen komplett verpeilten Typen zu unterhalten, die sich regelmäßig bei Dir melden. - Aber wie heißt es doch so schön: Der Kunde ist König … ;-)[/QUOTE]
Das stimmt zwar, aber das würde Holger nie so sagen.

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;490805]Und wahrscheinlich absolut einzigartig in der deutschen Medienwelt[/QUOTE]
Elton macht das auch nach jeder SdS-Sendung am Sonntagmorgen.

Falls es jemanden hier interessiert, wonach es jedoch nicht aussieht :wink:

Ich stimme diesbezüglich mit Holger nicht überein, dass es Wichtigeres gäbe. Ja gut, Spende für MG ist eine Sache, aber, hier geht es darum, jemandem effektiv helfen zu können. Auf YouTube gibt es einen Haufen Videos in welchen farbenblinden Menschen so eine Brille gegeben wird und deren Reaktionen lassen nicht darauf schliessen, dass es ihnen nicht so wichtig wäre, siehe hier: https://www.youtube.com/results?search_query=enchroma

Und, ob wir jetzt ein paar hundert Euro für Nils sammeln oder nicht sollte nun wirklich keine große Rolle für den Fortbestand von MG spielen. Aber für Nils würde es eine sehr große Rolle spielen, endlich mal Farben sehen zu können. Und ich war zumindest bis jetzt der Meinung, dass wir hier den guten Nils alle recht mögen und ihm gerne etwas Gutes tun würden. Habe ich mich da etwa geirrt? :slight_smile:

Nachdem die Kohle zusammen ist, müsste er uns nur nochmal genau sagen, welche Art von Farbenblindheit er nun konkret hat. Auf der Homepage oben gibt es auch einen Schnelltest, den er mal machen könnte. Für ein endgültiges Resultat müsste er jedoch zum Augenarzt. Alles durchaus machbar, wie ich finde :slight_smile:

Was bitteschön ist denn hier schon wieder los?

Da ist man mal 2 Tage draußen in der Sonne und versäumt eine Ausgabe MG-Direkt und schon bin ich ein Sozialfall? :shock:

Zum besseren Verständnis: Farbenblindheit bzw Rot/Grün-Schwäche bedeutet nicht, dass ich keine Farben sehe. Ich sehe durchaus Farben. Ich benutze lediglich andere Namen. That’s all. :wink:

Was die Schrifteinblendungen angeht, da haben wir uns etwas missverstanden Holger :slight_smile:

Ich bezog mich auf Deine Schrifteinblendungen allgemein in Deinen Beiträgen, egal ob in FKTV oder FKTV+ oder sonstigen Formaten. Diese sehen nämlich immer noch so aus wie damals im Jahr des Herrn 2007 :slight_smile: Bis jetzt hat das (wohl) niemanden groß gestört, aber, da in den Thumbnails der YouTube-Videos nun die Einblendungen sehr viel professioneller wirken, kacken die alten Einblendungen jetzt ziemlich ab dagegen. Nicht persönlich gemeint :slight_smile:

Die Texte die Du bei FKTV einblendest haben z.B. keinen (einheitlichen) Hintergrund. Und richtig professionell wirken sie jetzt auch nicht gerade, wenn wir ehrlich sind :wink: Ich weiß natürlich nicht wie viel Aufwand das für Dich bedeuten würde, da etwas zu ändern, zu modernisieren. Begrüssen würde ich es sehr, da ich als Brillenträger nicht selten Probleme habe, mit der Lesbarkeit der eingeblendeten Texte.

Dass man in einem FKTV Beitrag den Text nicht exakt so einblenden kann wie in einem YouTube-Preview ist mir schon klar, aber das war auch nicht mein Anliegen. Ich möchte auch nicht, dass Du den Text komplett über das ganze Bild einblendest. Nur die Einblendungen selbst könnten eine gewissen Modernisierung vertragen, nach 10 Jahren. Finde ich zumindest :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Beyermacher;490891]Was bitteschön ist denn hier schon wieder los?

Da ist man mal 2 Tage draußen in der Sonne und versäumt eine Ausgabe MG-Direkt und schon bin ich ein Sozialfall? :shock:

Zum besseren Verständnis: Farbenblindheit bzw Rot/Grün-Schwäche bedeutet nicht, dass ich keine Farben sehe. Ich sehe durchaus Farben. Ich benutze lediglich andere Namen. That’s all. ;)[/QUOTE]

Hmm, als Sozialfall würde ich Dich jetzt nicht sehen, aber, dass Du die Farben Rot und Grün nicht so siehts wie der Rest hier, wirst jetzt wohl nicht abstreiten wollen, oder :wink:

Vielleicht gefällt es mir ja, nicht alles so zu sehen wie alle anderen hier. :wink:

Ist ein Argument :slight_smile:

Was? Wohl eher 1997 :mrgreen: und ich meckere das schon seit Jahren immer wieder an, auch hier im Forum, und hab auch diesbezügliche schon Meinungen von Leuten eingeholt, die sich des Berufes wegen damit auskennen, aber die Lachen nur über diese Art des do-it-yourself-Grafikdesigns. Bist also beileibe nicht der einzige, den es stört, aber ich habe das Gefühl, die Leute haben sich inzwischen alle dran gewöhnt :ugly

Dito :? :wink:

Joa, wie oft soll man es denn noch sagen, ne? :smiley: Hier wurde es von vielen vielen Seiten immer wieder bemerkt, aber man scheint es so zu wollen. Eventuell soll der Do-it-yourself-Look eine gewisse Bedürftigkeit suggerieren, um die Spenden am Laufen zu halten? Nur so ne Theorie.

Schriftart ändern, wäre doch schonmal ein Anfang :smiley:

Na wie wäre es dann mit einer Spendenoffensive für die Verschönerung von Massengeschmack?
Das hilft anscheinend auch vielen Menschen, schönere Dinge zu sehen :ugly

[QUOTE=Miraculum;490912]Schriftart ändern, wäre doch schonmal ein Anfang :D[/QUOTE]
Wie wärs mit Comic Sans. :mrgreen:

Ich habe auch eine leichte Rot-Grünschwäche.
Ihr, die ihr das nicht habt, stellt Euch das total schlimm vor. Aber wir kennen das ja nicht anders. Das ist nicht so als wie wenn man bestimmte Töne nicht hören kann. Man sieht da schon eine Farbe, die man entsprechend interpretiert. Also sehen wir auch rote Tomaten und grüne Bohnen. Aber wenn auf diesen berühmten “Welche-Zahl-siehst-Du-hier-Bildern” die kleinen roten und grünen Punkte, aus denen die Schrift besteht, eng beieinander liegen, sehen wir halt keine logischen Formen sondern nur Punktesuppe.