Massengeschmack Direkt vom 24. Februar 2016

Hier könnt ihr über die aktuelle Sendung diskutieren.

Aus aktuellem Anlass:

in den letzten Wochen wurden einige Abonnenten unter einem falschen Vorwand (“Flash ruckelt”, “der Link wird bei mir nicht angezeigt”, …) nach dem [B]persönlichen [/B]VLC-[B]Streamlink [/B]gefragt. [B]Gebt niemals den VLC-Link an Dritte weiter[/B]!

Wenn ihr diesbezüglich angeschrieben wurdet, meldet euch bitte sofort bei uns!

[QUOTE=Merbatur;441439]
in den letzten Wochen wurden einige Abonnenten unter einem falschen Vorwand („Flash ruckelt“, „der Link wird bei mir nicht angezeigt“, …) nach dem persönlichen VLC-Streamlink gefragt. Gebt niemals den VLC-Link an Dritte weiter! [/QUOTE]

Als ob das jemand durchlesen würde. :smiley:

Is aber keine Datenschutzgefahr oder?

[QUOTE=hugoalva;441455]Is aber keine Datenschutzgefahr oder?[/QUOTE]

Die Gefahr ist eher, dass die Administration dann den Account des verteilenden Nutzers sperrt wegen dem Verteilen.

Ich bin froh, wenn die Landtagswahlen bei mir in Baden-Württemberg und den anderen zwei Bundesländern vorbei sind.
Irgendwie verkommt MG Direkt in den letzten Wochen immer mehr zur Polit-Talkshow. :ugly
Nichts für ungut, aber die politische Meinung von irgendwelchen Abonnenten interessiert mich eigentlich wenig. :lol:

Volker war aber auf jeden Fall eine Bereicherung für die Sendung. Der Mann hat eine hohe Fachkompetenz und ist sehr sympathisch. Schade, dass er am Freitag in Pantoffel-TV nicht dabei sein wird! :cool:

Was mir auch immer auffällt, ist, dass Holger die Forumsfragen immer vorab schon durchliest. Dadurch entstehen manchmal lange Pausen zwischen dem Vorlesen der Fragen. Anscheinend liest Holger viele Fragen auch gar nicht vor, sondern klickt einfach weiter (kann man immer hören). Diese Art der „Zensur“ kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, insofern die Fragen nicht völlig „daneben“ sind. :slight_smile:

Jaja… Volker ist wirklich eine große Bereicherung für MG. Mittlerweile lohnt es sich ja fast eine virtuelle Spardose für diese Phrase einzurichten.:wink:

[QUOTE=CandleJack;441485]Jaja… Volker ist wirklich eine große Bereicherung für MG. Mittlerweile lohnt es sich ja fast eine virtuelle Spardose für diese Phrase einzurichten.;)[/QUOTE]

Volker war aber auf jeden Fall [-]eine Bereicherung[/-] ein Zugewinn für die Sendung. :lol:

[QUOTE=Rynam;441458]Die Gefahr ist eher, dass die Administration dann den Account des verteilenden Nutzers sperrt wegen dem Verteilen.[/QUOTE]
Warum begrenzt man die maximale Anzahl der gleichzeitig laufenden Streams nicht nach IP oder Anzahl der Geräte?

Es gab früher eine festere Bindung des Links durch die IP Adresse. Das hat aber bei einigen Benutzern (Unis, seltsame Netze) vieles unbenutzbar gemacht. Aus diesem Grund wurde das gelockert. Wir möchten Massengeschmack so unbeschwert wie möglich ausliefern. Kein DRM, Downloads sind da auch ein Teil von.

Es gibt einiges an Vertrauen in die Abonnenten, dass die Inhalte fair genutzt werden. Die IP nach dem Start zu binden ist zwar möglich - aber bei Verschärfungen muss man [B]sehr[/B] vorsichtig sein.

MG Direkt ist doch ein “free format” bei MG. Ich verstehe daher den Sinn nicht, der Nichtweitergabe… aber okay, ich bin da ja eh nicht bei und lade mir dann halt immer den Stream ein paar Tage später runter…

[QUOTE=deRonny;441563]MG Direkt ist doch ein “free format” bei MG. [/QUOTE]

Der Livestream wurde damals Abo Only gemacht wegen den Trollen uA.

Ach so, okay. Danke für die Info.

Gab es denn einen Fall, in dem das weitergegeben wurde? Oder wie kam man da jetzt drauf. Verschiedene IP-Adressen hatte ich am Mittwoch auch, weil ich die Sendung gerne auf dem Laptop als Stream anschaue und den Chat dann über das Smartphone laufen lasse.

Das geht schon einige Wochen so, ich habe auch schon mehrfach Anfragen im Chat bekommen a la “Ich hab nur ne weiße Seite, gib mal den Link”.

Erscheint die Folge heute noch oder dauert es noch länger?

Könnt ihr nicht für die ganz Ungeduldigen den Live-Mitschnitt einen Tag später auch für Nicht-Abonnenten zugänglich machen, wenn die offizielle Folge eh für jeden anschaubar ist?

Holger sagte ja, dass die Oscarnacht nicht auf Youtube hochgeladen wird, aber wird man sie auf MG hinterher noch gucken können?
Ich werde die Oscarverleihung nämlich nicht live gucken, aber es wäre schade den MG Stream so ganz zu verpassen.

[QUOTE=Stormpaws;441764]Holger sagte ja, dass die Oscarnacht nicht auf Youtube hochgeladen wird, aber wird man sie auf MG hinterher noch gucken können?
Ich werde die Oscarverleihung nämlich nicht live gucken, aber es wäre schade den MG Stream so ganz zu verpassen.[/QUOTE]

Ich denke, dass man den Stream ein paar Tage unter Live Aufzeichnungen schauen kann.

Schaue es mir auch erst morgen an.

Dem letzten Anrufer Mehmet muss ich recht geben. Die orangene Wand wirkt tatsächlich kahler… ich finds bei den Umschnitten auch nicht so schön. Vllt sollte man überlegen, da nicht doch auch ne schöne Tapete ran zu machen… oder meinetwegen wandtattos. Da hat man in der mitte und rechts soviel Detailreichtum in der Kulisse und wenn dann der schnitt auf die Linke seite kommt wird man nur erschlagen von der Farbe…

Die Person, die Wandtattoos erfand sollte man mit Fackeln und Mistgabeln jagen.

Er sollte Fanbilder aufhängen, wo Holger digital verunstaltet wurde. :voegsm:
Da gibt es doch dieses mit Zylinder, Monokel und Zigarre. Das finde ich lustig.
“Knie nieder, Pöbel - Holger Kreymeier ist in der Stadt” :voegsm:

Am besten noch an das Fenster der Regie Aufkleber in Form von Gitterstäben machen.:lol:

[QUOTE=Kurisu;442527]Am besten noch an das Fenster der Regie Aufkleber in Form von Gitterstäben machen.:lol:[/QUOTE]

Mal abgesehen davon, dass ich es sowie so nicht schön finde, wenn man in Netzprediger immer die Köpfe aus der Regie hinter Nero sieht, wäre das zumindest eine wirklich witzige Aktion :voegsm: