Massengeschmack Direkt vom 23. November 2016 (Gäste: Nils und Olaf)

@ Lener: Die Sendung war wegen Nils und Olaf so interessant. Der Anrufer war nur Stichwortgeber, weil Olaf und Nils ständig hochinteressante umfangreiche Beiträge lieferten. Holger ist nicht so eine Plaudertasche.

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;479323]Bla Bla Bittersweet … :roll:
Mein Vorschlag für die Zukunft: Skype-Gespräche zeitlich viel strikter begrenzen.
Diese endlosen Egoshows der immer gleichen Anrufer nerven kolossal. Möchte echt mal wissen, wie viele interessierte Zuschauer versucht haben bei Euch durchzukommen, während dem Pizzasponsor großzügig Gelegenheit geboten wurde, seine Laberliste Punkt für Punkt abzuarbeiten …[/QUOTE]

Seh ich auch so, furchtbar dieser Kerl.
Und jedesmal wieder stellt er die gleichen Fragen… Einstellung Sakura, wann kommt Kartoffel.TV wie siehts bei Mecker.TV aus… moment… all diese Fragen kamen ja diesmal gar nicht.
Hmmz schlüssige Argumentation deinerseits.
Im Übrigen gab es gar keine Pizza und ich bin nicht immer derjenige, welcher Pizza spendet. Julia & co übernehmen das genauso.
Die Anrufer danach, wie schon von einigen erwähnt, sprechen ja eine deutliche Sprache wie viele da angerufen haben.

Aber ich würde die Beschwerden in Mecker.TV versuchen einzubringen. Da geht was :wink:

Kurzer Hinweis mal an Rande: die von Corny83 angesprochene Serie “Telerop 2009” ist mit zumindest 9 der 13 folgen auf YouTube zu finden. ( Es fehlen die Folgen 5, 7, 9 und 12)

Die Folgen sind rund 25 min lang und ich werde sie mir wohl demnächst man ansehen, den mich interessierennauch Serien die älter sind als ich selber. Bei mir im Regal stehen zum Beispiel auch die " Bezaubernd Jeanie" und “Ein Käfig voller Helden” neben “Akte X” , “WH13”, “BBT” und weiteren Serien. Meine neueste Errungenschaft ist dabei “MacGuyver”.

Spave

tja, habe mich so gefreut, daß nils endlich mal wieder bei direkt dabei ist, und was passiert? er und der olaf reden nur über serien. habe von allen genannten serien und filme nicht einen einzige gesehen, die meisten kenne ich noch nicht einmal, also total langweilig für mich gewesen. habs aber dennoch bis zum ende gehört, weil ich bislang jede ausgabe vom anfang bis zum schluß mir angehört habe.
echt schade, vielleicht kommt nils ja mal wieder vorbei und redet mehr über musik oder andere themen als serien.

warum dürfen keine älteren serien bei serienkiller besprochen werden? ich warte nämlich auf cheers, das wäre der einzige grund für mich mal bei serienkiller reinzuschauen. ach ja ich vergaß, ist zu alt. alles was älter als 2 wochen ist ist retro. so ein schwachsinn, es gibt nicht alt oder neu, sondern nur gut und schlecht

Hi 6xy,

du weißt doch, wie das bei MG-Direkt läuft. Ihr macht die Party, nicht wir. Wenn Olaf und ich nach Serien gefragt werden (was ja naheliegt, denn der aktuelle Serienkiller stand ja kurz vor der Veröffentlichung), dann ist das natürlich Thema. Wenn der TonAngeber aktuell gewesen wäre, hätten wir vermutlich mehr über Musik geredet. Trotzdem find ich es ein wenig schade, dass dich der Killer nur interessiert, wenn wir über Sachen reden, die du sowieso schon in und auswendig kennst. Die Sendung dient ja vor allem dazu, brandaktuelle Serien vorzustellen und nach der Sendung sind die Serien dir ja auch nicht mehr so fremd und du bekommst vielleicht Lust, sie dir mal anzuschauen.
By the way…“Cheers” nehmen wir im nächsten Jahr bestimmt noch mal mit rein. Hab die echt geliebt damals…
Ruf nächstes Mal, wenn ich wieder mal mit dabei bin doch einfach an und dann reden wir über das, worüber du Bock hast zu reden. Ist überhaupt kein Problem.
Grüße and all that Jazz…
Nils

[QUOTE=6xy;479774]habe von allen genannten serien und filme nicht einen einzige gesehen, die meisten kenne ich noch nicht einmal, also total langweilig für mich gewesen. [/QUOTE]

Diese Argumentation werde ich nie verstehen - gerade DANN ist es doch interessant. Welchen Mehrwert hat es für dich denn, wenn sie über Serien reden, die du bereits kennst? Und vor allem: Wie willst du denn von neuen Serien erfahren?

@hollaender

In meinen Augen war es die beste MG-Direkt Sendung seit langem, und für mich war es auch die erste an der ich live teilgenommen habe, schlicht weil ich schon im Vorfeld geahnt habe, dass mit Nils & Olaf ein verdammt hohes inhaltliches und diskussionsfreudiges Niveau geboten werden wird. Wie ich auch in meiner E-Mail (in der ich im übrigen bewusst nicht alle MG-Formate abgefrühstückt habe, weil ich das auch eher langweilig finde, sondern eben nur jene Formate erwähnt habe, die für mich ein Higlight im MG-Portfolio darstellen) ausgeführt habe, kann ich mich noch gut an Olfas ersten Auftritt bei Pantoffel-TV erinnern. Ein halber Brill ist ja nicht umsonst inzwischen eine Zeitangabe für extra-lange-Sendungen auf MG geworden ^^

Und Bittersweet kam in der Tat kaum zu Wort, so redereich war die Diskussion zwischen Nils, Olaf und Holger - und ich hatte auch den Eindruck das alle drei richtig viel Spaß an dem Abend hatten - und so soll es ja auch sein! :slight_smile:

Lg
Corny

      • Aktualisiert - - -

@spaceball

Freut mich zu lesen - kleiner Hinweis am Rande - ich find die Serie unerträglich trashig ^^ Daher denke ich auch, dass diese eher für einen mal richtig derben Verriss in der Retroecke des Serienkillers geeignet wäre. Aber es gibt soviele gute Serien, warum dann dafür die Zeit verschwenden. Ich hab sie vor allem deswegen eingeworfen, weil ich mir schon gedacht habe, dass diese - obwohl Nils und Olfa große SciFi Fans sind, vermutlich nicht kennen werden, und sie trotz ihrer eher einfachen Machart für die deutsche serienhistorische Filmgeschichte (bezüglich der Umweltthematik etc… ) ein interessante Serie ihrer Zeit ist bzw. was die angesprochene Thematiken angeht, sogar kommenden sozialpolitischen Entwicklungen vorgreift.

Zum Thema Retroecke beim Serienkiller.

Zunächst sei mal an die Sprungfunktion erinnert. Da lässt sich nach Belieben ausfiltern was missfällt.
Ich finde es sehr wichtig auf ältere Produktionen hinzuweisen. Ich hatte beispielsweise Kir Royal gar nicht auf dem Schirm. Lief damals zu spät für mein Alter (wahrscheinlich wegen der vielen nackten Brüste, wie ich gestern bei Youtube gesehen habe). Und keine Angst, Olaf und Nils werden sicher nicht “Forellenhof” oder “Förster Horn” besprechen…
Andererseits warum nicht? Bisher waren das für mich immer nur Empfehlungen. [B]Wie wäre es mit einer Verriss-Ecke? [/B]Ich meine, irgendwo muss man ja auch “Schöne Ferien”, “Hotel Paradies” und “Familie Semmeling” abhandeln. Kann man ja auch als Gastbeitrag machen, wenn es nicht mehr ins Pensum passt.

Der angesprochene Henryk Broder ist ein sehr unfreundlicher und beleidigender Mensch. Dem sollte man keine Bühne geben.

Er ist unterhaltend. Nur das zählt. :cool:

Es würde dich also auch unterhalten, wenn er dich persönlich angreift und vollkommen grundlos als Kretin bezeichnet? :roll:

Ich finde so was unterhaltsam :cool:

Ja, ganz toller Typ :roll:

Ach so, das war ein wenig verkürzt: Broder ist ein Scharfmacher und ein Unsympath, den mag ich gar nicht. Aber das mit dem [-]K[/-]Cretin find’ ich lustig - wer nannte mich neulich noch gleich so? …

Aber das mit dem [-]K[/-]Cretin find’ ich lustig

Absolut! :voegsm:

Ich wurde doch im Forum schon so in der Art betituliert - juckt(e) doch auch keinen… :wink:

Welch Wunder, die PC-Linke mag Broder nicht. :smiley: Könnte ja auch sein, dass man Debatten durch Anstoß anregen kann.

Der Kontext ist wichtig.

Bin ich gemeint?

Wer soll das denn sein? :lol:

War aber auch klar, daß du Fanboi bist - also auch hier alles gut mit’m Weltbild :smiley:

Das Henryk M Broder bei euch unbeliebt ist, da er anstoßen will und auch anstößig ist. Das ist natürlich nichts für Waschlappen :wink:

Ansonsten kann die Konsultation über den Begriff „Polemiker“ helfen.