Massengeschmack Direkt vom 21. September 2016 (Gäste: Arne und Chris)

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.


Liveticker (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

++ Flüchtlingsfilm wird nicht gedreht, um rechte Zuschauer abzuschrecken

++ Holger glaubt es ja nicht, daß schmatzler auch im Chat ist und mag Animationsfilme nicht

++ Nils LIEBT Animationsfilme!!!

++ 20:11 Uhr – es gibt Essen

++ Holger wollte das Spiel verraten, das mit Kalkofe gespielt wird, wird aber von seinen Kollegen daran gehindert.

++ Holger will nicht in die “Höhle der Löwen”, ein Zuschauer pflichtet ihm bei und zieht beliebten Prostitutionsvergleich

++ Adam ruft an und lässt im Unklaren, ob er Holger verarscht. Will aber nicht beim Essen stören und geht jetzt zum Spieleabend. Empfiehlt ein Headset und hakt investigativ zur Holgers Lieblingsweintraubensorte nach.

++ Adam bittet darum, Netzpredigerfolge herunterzuladen, um seine Statistik aufzubessern. Holger zeigt Verständnis.

++ Adam mag “Höhle der Löwen”; Holger eigentlich auch, nur den Maschmeyer nicht. Adam hat sich über Maschmeyer informiert und findet das Thema komplex.

++ Bei der Heute-Show muß man als Zuschauer unterschreiben, daß die eigenen Lacher zweckentfremdet verwendet werden dürfen. Adam unterschrieb.

++ Adam spoilert seine nächste Sendung: “Wie schaffte es der Marzipanerpresser, seine Forderungen so zu stellen, daß sie rein technisch nicht erfüllt werden konnten?” soll als Frage behandelt werden. Es fehlt aber noch die Antwort der Kripo, daher weiß er noch nicht, ob er das Thema überhaupt bringt.

++ Holger würde Michel Friedmann im Interview hart anfassen, gibt aber zu bedenken, daß er eventuell niedergebrüllt werden könnte.

++ Anrufer füllt nebenbei mit Freundin 30 Paprika, Holger zeigt sich entsetzt ob der Menge. Anrufer beschwichtigt aber und verweist darauf, daß diese eingemacht werden. Holger ist beruhigt.

++ Die Mischung aus roten und magenta-Licht bei der ersten Folge Serienkiller war nicht beabsichtigt und beruht auf einem Oranisationsfehler. Julia fand das aber ganz interessant.

++ Für den Flüchtlingsfilm ist nicht geplant, eine Kamera anzumieten - Holger lässt das aber je nach erreichter Spendensumme offen. Externe Kameraleute werden aber nicht engagiert.

++ Holger wird nach menag gefragt, ihm fällt dazu nichts ein

++ Holger findet es aktuell finanziell nicht besonders entspannt

++ Alle drei sind sich der Nebengeräusche bei Jung&Anders bewußt, stören sich aber nicht daran.

++ Kevin will im Crowdfunding-Film viermal in unterschiedlichen Schriftgrößen im Abspann genannt werden, aber nicht im Film präsent sein. Holger macht einen Kostenvoranschlag von 4*50 Euro, dann sind die unterschiedlichen Schriftgrößen im Preis inbegriffen.

++ Film wird eher im zweiten Quartal 2017 rauskommen

++ Der niedrige Betrag beim Crowdfunding dient dazu, den Film überhaupt möglich zu machen. Man ist sich der Kostenproblematik aber bewußt.

++ Der letzte Dreh für 4 Folgen “Das Studio” endete um Sonntagabend um halb 11, erst anschließlich konnte Holger FKTVPlus fertigstellen, daher dauerte das dieses Mal länger.

++ Kevin will, daß MG Statistiken über die Nutzerschaft erstellt. Holger ist nicht begeistert und verweist darauf, daß ihm in Sachen Statistik ausreicht zu sehen, welches Format wie oft angeschaut wird.

++ Holger erwähnt, daß relevante Sachen durchaus abgefragt werden und der Preis von 7Eur/Monat Ergebnis einer Umfrage unter zahlungsbereiten Zuschauern ist.

++ Gäbe es noch eine Spendenampel, stünde sie immer noch auf Gelb. Am Ende des Monats ist alles Geld weg, aber das Geld reicht immerhin bis zu Ende des Monats.

++ 2675 aktive Abonnenten gibt es derzeit. Letztes Mal waren es mehr, durch Hella von Sinnen & Jung&Anders kamen aber damals sehr viele dazu, die nur kurzfristig blieben. Dafür zeigt Holger ein zweites Mal die Amazon-Einnahmen von über 1000 Euro.

++ Bei Startnext dürfen nur 5 Schlagworte eingegeben werden, Holger hat sich für allgemeinere als “Das Studio” entschieden, deswegen wird das MG-Filmprojekt bei einer Suche nach “Das Studio” auf Startnext nicht gefunden.

++ Die Startnext-Seite wird über Blogbeiträge laufend aktualisiert. Änderungen auf der Hauptseite gehen nicht, was aber alle 4 plausibel finden.

++ Polarstrom mag die Berater auf der Plattform nicht; Holger hat mit ihnen keine negativen Erfahrungen gemacht und findet es gut, daß er sich dezent im Hintergrund hält.

++ Alle sind begeistert von einem Knödelprojekt auf Startnext, bei dem altes Brot verarbeitet wird. Holger nimmt sich dieses Projekt zum Vorbild und will auch das Dreifache seines Fundingziels erreichen.

++ Arne muß vorzeitig auf die Bahn und das Mikro im Studio lassen. Es wird ausgeschaltet.

++ Holger glaubt, daß Donald Trump Präsident der USA wird, würde selbst Gary Johnson wählen und in der Nacht vom 8. auf 9. November gibt es einen Livestream zur Wahl, Rayk Anders nimmt auch teil

++ Stefan ruft an, nennt Holger Herrn Kraxmeier und ist voll des Lobes.

++ Es gibt keine Kooperation mit den Rocket-Beans, Holger wäre aber daran interessiert gewesen.

++ Am 4.10. sind die Hoaxillas beim Chatduell bei den Rocket-Beans

++ Chris vermeidet, daß Holger sich vom Chat trollen lässt.

++ Nach “20 GB Altlast” muß im Allgemeinen Bereich im Forum gesucht werden, um alte Partoffel-TV-Folgen zu finden.

++ Ton & Beleuchtung werden Kostenfaktoren beim Personal des Crowdfunding-Filmes sein.

++ Die Flüchtlinge wurden über den Kooperationsregisseur kennengelernt.

++ Bei FKTV 200 wird es ein Feuerwerk geben.

++ Holger hat bereits einen negativen Schufa-Eintrag, kann trotzdem Verträge abschließen aber keine Kredite aufnehmen.

++ 2-teiliger Rückblick von FKTV musste gelöscht werden, da dort die Supernanny auftauchte.

++ Da niemanden interessiert, welche Filme bei PantoffelTV dieses Mal besprochen werden, verrät Holger es auch nicht und geht. Ende.

[QUOTE=RaoulDuke;474134]Liveticker:

++ Holger glaubt es ja nicht, daß schmatzler auch im Chat ist und mag Animationsfilme ebenso wenig wie Nils[/QUOTE]

Wieso mag ich keine Animationsfilme??? So ein Schwachsinn! Ich LIEBE Animationsfilme!!! :roll:

[QUOTE=Beyermacher;474135] Ich LIEBE Animationsfilme!!! [/QUOTE]

Wie isses denn mit Animierfilmen? :ugly

Ups, geändert.

Pornhagen ist das Alsterfilm-Taxi

Brauch ich nicht. Beckmann animiert sich selbst! Das kannst Du jetzt verstehen, wie Du willst! :wink:

Hier noch einmal der Link zu den alten Sendungen (alte PKTV-Folgen etc): http://dl.massengeschmack.tv/MG_alt/

Hey Holger, nur zur Erinnerung: du wolltest auch die eine verunglückte Pasch.tv Sendung verlinken :slight_smile: würde mich echt freuen :smiley:

Ein paar kurze technische Fragen an den Fernsehkritiker, ohne kritisch werden zu wollen,
ich bin dir in jedem Falle SEHR DANKBAR fürs zur Verfügung stellen, sieh es einfach als „Jammern auf hohem Niveau“ an:

  1. Wieso hast du (fast) alles auf 720I/720P hochskaliert? Warum hast du die Dateiformate nicht im Original belassen?
  2. Bei Bud Spencer ist dir aber gründlich die Aspect Ratio misslungen. Man müsste bei dem Smartphone-Bild die AR auf ca. 2,35:1 korrigieren, damit das Bild normal dargestellt wird. Mit diesem Ausschnitt bist du praktisch nun ein „Zeitzeuge“.
  3. Der Gastbeitrag von Hanno Peniis hat ebenfalls einen „Trauerrahmen“.
  4. „Chile 2012“ kannte ich noch gar nicht, auch hier müsste AR = 2,35:1 sein, danke für diesen -für mich- neuen Schnipsel!
  5. „extras_fernsehkritikkritik_converted“ hier konnte sich auch nicht entschieden werden zwischen 1,33 und 1,82
  6. „extras_reise1_converted“ + „extras_reisewien_converted“ + „extras_SFTV_kuehlschrank_converted“ = „Trauerrahmen“
  7. Schön, mal wieder die allererste Besprechung von „Daniel, der Zauberer“ zu sehen :slight_smile:

Erstaunlich ist auch auf dieser Zeitreise zu sehen, wie stark sich Mario bis heute verändert hat!

Alles liebe, raddie

Soll ich mich jetzt hier ernsthaft zu uralten Sendungen und ihrer technischen Qualität äußern?? :shock:

Hey Holger, nur zur Erinnerung: du wolltest auch die eine verunglückte Pasch.tv Sendung verlinken :slight_smile: würde mich echt freuen

Kommt :wink:

Dann sag mir doch wenigstens, warum du dich fürs -in meinen Augen sinnlose- hochskalieren auf 720 I/P entschieden hast?

Wo Adam Recht hat, hat er Recht: Die live-Zuschauen müssen draufgerechnet werden.
Oder habt ihr wirklich Zuschauer, die absichtlich alles mehrfach schauen innerhalb eines Monats z.B.?

Ich schau vieles live und wenn ich es nicht schaffe, dann als live-Aufzeichnung. Wenn ihr schneller mit der ordentlichen Veröffentlichung seid, dann schaue ich natürlich die geschnittene Veröffentlichung. Alles, was es nicht live oder als live-Aufzeichung gibt, schaue ich „normal“.
Bei MG-direkt schaffe ich live meistens nicht ganz zu schauen, dann schaue ich einen Teil in der live-Aufzeichnung und dann noch einen Teil in der Veröffentlichung. Zählt ihr mich dann überhaupt als Zuschauer oder als „schaut immer nur 20 Minuten rein“?

Ich schlafe bei längeren Sendungen oft ein, sodass die ganze Sendung durchläuft und ich die dann immer wieder anmache bis ich alles einmal bewusst gesehen hab. Dann zähle ich bestimmt als eine, die eine Folge 4 mal anschaut. :slight_smile:

[QUOTE=RaoulDuke;474134]Liveticker (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Ende.[/QUOTE]

Nice^^ Ich muss die Folge zwar noch schauen, aber vielleicht wird’s durch diese vorab-Inhaltsangabe nicht so zäh. Danke, jedenfalls :wink:

Ich lade mir die Folgen auch nach den Live-Streams immer runter. Entweder, um verpasste Stellen nachzuholen oder Teile nochmal zu gucken. Ich lade auch Magazine, von denen ich letztlich gar nicht alle Folgen gucke. Da ich mich auf mein Internet nicht soweit verlassen kann, spontan in bester Bildqualität zu streamen, muss ich mich so vorbereiten. Also, wenn zwecks Kundenforschung nur auf die Download-Zahlen geschaut wird, dann verfälsche ich unabsichtlich die Statistik ins Positive.

Vielleicht wird da auch irgendwas mit IP- Adresse gemacht. Ich bin mir sicher, dass es zumindest keine große Überraschung für die AF’ler ist, dass nicht jeder sich die Sendungen genau 1 mal anguckt. Wie oft so im Durchschnitt, bleibt da natürlich die Frage.

Das wäre ja noch schlimmer, mit der täglich neuen IP… Vielleicht bin das ja alles ich? :ugly

Hi,

Wisst ihr schon wann ihr auf der Messe in Essen seid?

Ich bin mal sehr gespannt was ihr dazu sagt … die Erwartungshaltung von Holger ist auf jeden fall schonmal recht amüsant. :slight_smile:

Atti

Wer die versprochene ungesendete Pasch-TV-Folge sehen will, muss HIER entlang :wink:

Danke dir :slight_smile: