Massengeschmack Direkt vom 21. Januar 2015

Hi,

Schaue / höre gerade die Folge. 2 Dinge sind mir bisher aufgefallen:

  1. Derjenige der Expendables in den Himmel lobt, Kritisiert bei Apollo 18 das es unrealistisch ist? - Ähm … ja ne iss klar. :slight_smile:

  2. Kevin betont das (dieses Mal) es ja seine subjektive Meinung ist. Ich weiss nicht ob er es schon wusste, aber das ist die Natur einer Meinung. :slight_smile: Eine objektive Meinung ist sowas wie trockener Regen … :slight_smile:

Atti

eine maximale Obergrenze von 20 oder 30 Minuten pro Anruf wäre wirklich wünschenswert. Natürlich soll jeder Dinge besprechen können mit Holger, die einem ein Anliegen sind, aber inhaltlich war der Anruf von Kevin dann doch ziemlich substanzlos

Alles über 10 Minuten finde ich schon extrem grenzwertig. Gerade, wenn man alle zwei Wochen anruft, sollte man irgendwann einmal merken, wann Schluss ist. Skype-Anrufe sind übrigens meiner Meinung nach für den Zuschauer von MG-Direkt so ziemlich der anstrengenste Teil der Sendung. In der Zeit gehe ich meist zum Kühlschrank oder erledige andere Dinge - wie bei Werbepausen im TV halt :wink:

Da siehste Mal: Ich freu mich immer, wenn die Mails durch sind, die ich langweilig finde, und endlich Anrufer kommen.

Kommt immer auf den Einzelfall drauf an und wie interessant die Fragen an Holger sind. Ich verstehe aber auch bspw. nicht, warum immer so viele ihre Meinung zu irgendwelchen Themen/Beiträgen in der Sendung hören wollen? Die können das doch Holger direkt schicken oder hier im Forum posten, wenn sie eine Diskussion wollen, aber was interessiert mich, was Karl-Heinz zu Thema X von Sendung Y meint.

Damit mein ich jetzt nicht alle Mails/Anrufe zu speziellen Themen, aber eben jene, zu denen Holger meist nix sagt, weil sie als Meinungsäußerung für sich stehen, dagegen kann Holger ja auch schlecht argumentieren, höchstens sagen “seh ich genau so/seh ich anders”.

Richtig, auf den Einzelfall kommt es an. Wenn aber jemand anruft, nur um zu quatschen und um das Gespräch in die Länge zu ziehen, dann hörts auf.

Ich habe große Zweifel, dass ein Manga/Animeformat von euch, gegen die bereits existiertende und vor allem kostenlose(!) Konkurrenz in dem Bereich ankommen würde (z.B. https://www.youtube.com/user/ninotakutv)

Und meeeine Güte, wenns so anstrengend für euch ist, dann spult halt vor, oder bittet drum, dass Holger jedes Gespräch in der Endfassung mit zwei Sprungmarken (Anfang und Ende) versieht.) Es gab im CHat mind. genausoviele Leute, die gesagt haben, dass sie Gespräch mit z-B. Adam Wolke noch weiterhören möchten.

[QUOTE=hugoalva;393146]
Und meeeine Güte, wenns so anstrengend für euch ist, dann spult halt vor, oder bittet drum, dass Holger jedes Gespräch in der Endfassung mit zwei Sprungmarken (Anfang und Ende) versieht.) [/QUOTE]

In einer Live-Sendung?

      • Aktualisiert - - -

Ok, nachdem ich die Folge nun gesehen habe, nehme ich meine Aussage zu der Länge der Skypeanrufe zurück. Waren ja immerhin zwei Leute, die innerhalb der 45 Minuten abgehandelt wurden und der Unterhaltungswert war durchgängig gegeben.

Hat jemand den Link zur strawpoll-Umfrage? :smiley:
Beste Szene aus dem Livetalk: Holger sagt „Also rein objektiv gesehen…“ und klickt in der Umfrage auf „Holger“ :lol:

@TVAtti: Schon klar, dass eine Meinung immer subjektiv ist. Trotzdem kann ich die Dinge so gut es geht, anhand verschiedener Kriterien für mich objektiv bewerten. Das war eigentlich nur damit gemeint, dass ich nicht hätte sagen können, dass ich 2 Punkte dafür, 2 Punkte dafür und 5 Punkte dafür gebe um so auf 9/10 zu kommen.

Ich persönlich fand die aktuelle Folge von MG Direkt diesmal eigentlich ganz angenehm anzuhören - und das sage ich nun unabhängig davon, dass auch ich zu hören war. :wink:

Danke. Ausser mir erst 2 Votes für Mario? Leute das muss mehr werden :smiley:

Hab die Folge grad gesehen, war soweit doch völlig in Ordnung und das Kevin Doppelpack doch in keinsterweise nervig, sah sogar Holger so und wenn der schon der Meinung ist :wink:

Im großen und ganzen fand ich die Ausgabe ok.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man erst ab Beginn der Aufnahme an der richtigen Kameraeinstellung herumbastelt und das nicht schon vorher macht. Ebenso der Check, ob Holger schon bei Skype angemeldet ist (passiert leider nicht zum ersten mal).
Die Konversation mit den beiden Kevins fand ich persönlich zwar nicht unbedingt nervig, allerdings ziemlich langatmig und auch nicht besonders relevant, da die Punktevergabe an die einzelnen Magazine nicht begründet werden konnte und der “alte Kevin” sich auch nicht wirklich zu etwas äußern konnte, da er (wenn ich mich recht entsinne) keins der Magazine aktuell verfolgt. Somit war das ganze in meinen Augen ziemlich sinnlos.

Mich würde im übrigen noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt oder möglicherweise geben wird, auch ohne Skype im Studio anzurufen. Denn ich persönlich habe keinen Computer, sondern nur ein Smartphone und ein Tablet, würde mich aber ggf. auch gerne mal zu Wort melden.

PS: Das Gespräch mit Adam fand ich ziemlich interessant. Ich habe allerdings den Eindruck, als hätte Holger keine Ahnung von Marketing aber auch kein besonderes Interesse. Der Eindruck entsteht bei mir deshalb, weil ich immer wieder Vorschläge höre, auf die dann sinngemäß die Antwort kommt: Pfff jaa mal sehen, vielleicht, vielleicht auch nicht. Gucken wir mal. Ich denke, es muss eine professionelle Unternehmensberatung her. Sonst sehe ich für Massengeschmack keine langfristige Zukunft.

Den Eindruck hast nicht nur du, zumal ja Holger selbst sagt, dass Adam sich mit so was auskennt, aber anscheinend macht Holger eben gerne das, was Holger will :wink:

Genau so verwundert war ich, dass man anscheinend völlig überrascht wurde vom Finanzamt. War doch klar, dass die die Hand aufhalten, warum verpulvert man dann das ganze Geld und hat hinterher nicht mehr genug auf der hohen Kante? So was legt man sich direkt zur Seite. Zumal es doch damals schon hieß, dass von dem Dauerabo-Geld ebenfalls schon was ans FA geht und jetzt lässt man schon wieder solche Forderungen auflaufen. Da heißt es dann nur salopp in etwa „da muss ich mir noch was überlegen“, was wieder nach „mal sehen, wie ich jetzt noch mal schnell den Leute das Geld aus der Tasche ziehen kann.“ anhört.

Du meine Güte - diese Schlaumeier-Kommentare! Aber mir würde ja glatt was fehlen, wenn es die hier nicht mehr gäbe :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;393271]Du meine Güte - diese Schlaumeier-Kommentare![/QUOTE]
Das hast du von deiner ganzen Transparenz :voegsm:

Das hat zum Teil auch einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun, zumindest was die Sache mit dem Finanzamt angeht.

Ich fand die Ausgabe sehr gut und das Gespräch mit den beiden Kevins trotz der Länge sehr bereichernd. Ich habe mich da keineswegs gelangweilt und fand die Kombination mit beiden sogar besser als die vorherigen Einzelgespräche.
Kevin 1 macht sich sehr viele Gedanken, die konstruktiv sind und von denen ich manche ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Ist doch schön, wenn jemand sich da so reinhängt und Ideen zur Sprache bringt. Gefällt mir sehr viel besser als diese “Kennst du Film XY?”-Diskussionen.
Gefallen hat mir auch das Gespräch mit Adam Wolke. Ein sehr sympathischer und kompetenter Typ.

Das Gespräch mit Adam Wolke war gehaltvoll. Natürlich hat Nils reingegrätscht. Schade, wenn man nur von einem Bier zum nächsten denken kann.

[QUOTE=Lugosi;393295]Das Gespräch mit Adam Wolke war gehaltvoll. Natürlich hat Nils reingegrätscht. Schade, wenn man nur von einem Bier zum nächsten denken kann.[/QUOTE]

Schade ist, dass Udo Jürgens sich nicht wehren kann, dass Du sein Avatar missbrauchst. Außerdem bin ich nicht “reingegrätscht”, sondern habe lediglich meinen Job gemacht und liebevoll die Stimmen aus dem Chat wiedergegeben. Würdest Du für Holger in der Regie sitzen und nicht ich, wäre das sozusagen Deine Aufgabe…aber dann müsstest dann DU von einem Bier zum nächsten denken…danken wir also den Göttern, dass es nicht so ist und Du jetzt einfach nur ein wenig rumstänkern darfst…