Massengeschmack Direkt vom 18. November 2015

Seine Kritik bezieht sich ja darauf, dass Holger nicht mal zwischenzeitlich auf den Stromzähler geschaut hat. Gut, kann man machen, aber wer denkt da schon dran? Zumal Holger meinte, dass die Nachzahlung ungefähr eine Monatsmiete entspräche, aber ohne zu wissen, was er bisher gezahlt hat, kann auch keiner abschätzen ob die Nachzahlung jetzt relativ hoch oder im Rahmen ist. Von daher eh alles nur Spekulationen.

Und ich als Obertroll find nicht mal Erwähnung in deinem Post? :frowning: Oder war das sarkastisch gemeint und ich bin somit wirklich ein Troll? :shock:

Finde das immer lustig. Man liest Vorschläge und Anregungen per E-Mail vor, aber irgendwie was ändern will man dann doch nicht. Jeder ohne Twitter/Facebook oder Forenuser hat von der Spendennacht noch nicht das geringste mitbekommen. Jemand, der sich nur auf der MG Seite aufhält, wird davon nichts erfahren haben. Es fehlt an Werbebannern(!!!) und außerdem muss auch ein gründliches Design während der Spendenmarathon erstellt werden. Aber wahrscheinlich darf man sich auf die Skype “Massengeschmack direkt” Einblendung wieder freuen, anstatt eine Geldsummeneinblendung mit Spendenhotline/adresse einzublenden.

[QUOTE=mangafan123;428893] Jeder ohne Twitter/Facebook oder Forenuser hat von der Spendennacht noch nicht das geringste mitbekommen. [/QUOTE]

Hast du keine E-Mail bekommen?

[QUOTE=Miraculum;428926]Hast du keine E-Mail bekommen?[/QUOTE]

Er wird kein Abonnent sein. Denn meines Wissens haben nur diese eine Benachrichtigung erhalten.

Was in dem Fall mit ner E-Mail logisch wäre, denn sonst müsste man zum Adresshändler gehen :wink:

Ich habe auch keine E-Mail erhalten, da ich zwischenzeitlich nichts gebucht hatte.

Das Problem ist wohl, dass der generelle Newsletter erst mit dem neuen Design eingeführt wird.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;428572]Ach ja, denkt dran…Holger hat ja gestern erwähnt, dass er immer noch nach Ideen für einen Massengeschmack-Trailer sucht!

Bedingung: Lustig muss die Idee sein! Also denkt mal nach! :D[/QUOTE]
Nach der verhaltenen Reaktion auf meinen letzten Trailer (“völlig ungeeignet”) finde ich diesen Aufruf sehr interessant.

Falls du (wovon ich ausgehe) MG-Direkt nicht gesehen hast: Er hat dich sogar direkt erwähnt in der Folge: “[I]Der Trailer von meinem ‘besonderen Freund’ schmatzler hat mir persönlich einfach überhaupt nicht zugesagt[/I]” (Gedächtnisprotokoll).
Er meinte, er wünsche sich eher etwas, das “viral gehen” könnte und eben lustig sei. In meiner Holgi-Exegese verstehe ich das so, dass ihm dein Trailer eben zu sehr nach Trailer ausgesehen hatte und er sich eher etwas wie einen Sketch wünscht.

[QUOTE=schmatzler;428963]

Nach der verhaltenen Reaktion auf meinen letzten Trailer (“völlig ungeeignet”) finde ich diesen Aufruf sehr interessant.[/QUOTE]

Schmatzler, ganz ehrlich, das Teil ist super! Verrät ein bißchen, aber nicht zu viel, schönes Tempo… echt super gemacht!
Tja, also dann wüßte ich aber auch nicht, was man sich sonst unter Trailer vorstellt… soll Massengeschmack wie ein Witz rüber kommen?
Kompliment, lieber Schmatzler, ich find das Ding klasse.

So macht man so etwas.
https://www.youtube.com/watch?v=NSx0_18lC5w :stuck_out_tongue:

Aber das kann man nicht so einfach planen, wie Holger das meint; das geschieht meist eher zufällig.

Und erst mal muss der Content dahinter stimmen & das tut er nun mal nicht.
Was brächte das beste Marketing, wenn das Produkt selbst aussieht wie ein 90er Jahre Homevideo.

Aber da kann ich auch mit 'nem Baum reden

& schmatzlers Trailer ist doch total okay, auf jden Fall besser als das, was von MG selbst zu diesem Thema gemacht wurde.

nice, schmatzler, wirklich nice!

Zu schmatzlers trailer:
Damals habe ich mich aus der Diskussion aus bestimmten Gründen rausgehalten, möchte nun dennoch diese veröffentlichen:

Zu allererst: Habe ich vor schmatzler durchaus großen Respekt, den er hat nicht nur seine Meinung gesagt, wie man es machen sollte, nein er hat gleich einmal Arbeit reingesteckt und bewießen, dass er dies ernst meinte und uns allen sein Ergebnis präsentiert.
Zum Trailer ansich:
Mir hat dieser eher weniger gefallen. Begründung (die Begründung beschreibt nur meine Erinnerungen an den Trailer, sowie ich diesen in Erinnerung habe, ich habe diesen somit nicht vor dem Schreiben dieses Textes konsumiert):
[ul]
[li]Das andere MG-Logo (nicht offiziell) zu verwenden wirkte von der Machart her so, als würde man in dem Fall Holger zusätzlich eins reinwürgen wollen (siehe Logodiskussionen hier und da irgendwo im Forum) - Hätte man natürlich auch ändern können, aber dies hat, zumindest bei mir, eine gewisse Grundstimmung hervorgerufen. [/li][li]Die gewählte Musik schreckt mich eher ab, da ich diese nicht besonders gerne mag und mit dieser Musik eher negative Dinge verbinde. (Bin da aber wohl eine größere Ausnahme) [/li][li]Die Auswahl der Szenen war eigentlich recht gut, hätte jedoch auch bessere Highlights gegeben, war aber wie gesagt schon gut. (Er hatte sicher auch nicht die Zeit das ganze Programm schnell mal zu sichten und Highlights rauszupicken etc.) [/li][li]Die Länge war noch in Ordnung, sollte aber auch nicht mehr länger werden, ist aber generell schwer, wenn man alle Formate unterbringen möchte. [/li][/ul]
Von demher würde ich mich auch gegen schmatzlers Trailer aussprechen, muss selbst aber eingestehen, dass ich es erstens gar nicht hätte machen können und zweitens das was ich gemacht hätte mit Sicherheit schlechter wäre, als das was schmatzler hervorgebracht hat.
Ich will hiermit aber auch nicht behaupten, dass die “Trailer” von Holger gut sind, um auch das mal klarzustellen.

Meine Vorschlag (für einen MG-Werbeclip):
Vielleicht sollte man den Fokus des Trailers weniger auf die Inhalte (Formate) setzen sondern mehr einfach auf das Portal ansich um so die Leute erstmals aufmerksam zu machen, wenn diese dann tatsächlich auf die Seite kommen, dann könnten sie erstmals beginnen das Angebot zu erforschen. - Jedoch sollte man natürlich im Trailer irgendwie dass zusammenfassen, was man bei MG bekommt, also Dinge wie: Selbst produzierte Formate, die regelmäßig erscheinen, Kritische Formate, “Mit MG immer auf dem neuesten Stand” usw. nur eben ohne Szenen aus einzellnen Formaten zu zeigen.
Wobei ich auch hier anmerken möchte, dass ich in Sachen Werbeclips wenig bis überhaupt keine Ahnung habe, so in der Richtung könnte ich es mir jedoch vorstellen.

Verstehe auch nicht, was an Schmatzlers Trailer jetzt so witzlos sein soll. Gerade die Studioszenen sind sehr gut und liebevoll ausgewählt (besonders Sakura). Die Einleitung mit dem Studioaufbau passt pefekt. An einigen Szenen aus Beiträgen könnte man vielleicht noch arbeiten, aber ich finde, der ganze Clip strahlt sehr viel Wärme und Aussagekraft aus. Macht Spaß, ihn anzusehen.
Bin mal gespannt, ob noch weitere Vorschläge kommen.

@Chris 93
Ähm… ich glaub, anhand Deiner Kritik, Du meinst einen anderen Trailer.
Der Trailer wenige Threads vor Deinem ist weder lang, noch enthält er direkt Szenen.
Die Musik… auch nicht mein Geschmack :slight_smile: muss ja auch nicht, ist ja kein Tonangeber-Trailer :wink:

[QUOTE=Chris93;428975][li]Das andere MG-Logo (nicht offiziell) zu verwenden wirkte von der Machart her so, als würde man in dem Fall Holger zusätzlich eins reinwürgen wollen [/QUOTE]
[/li]Das war nicht meine Absicht - ich fand es damals eben einfach besser als das jetzige Logo und das Relaunch-Logo war noch nicht verfügbar.

[QUOTE=Kirin;428967]Er meinte, er wünsche sich eher etwas, das “viral gehen” könnte und eben lustig sei.[/QUOTE]
Also nur das Allerbeste für eine Seite mit vielen mittelmäßigen Formaten. Wird nicht passieren, solange man den Trailer weiterhin ehrlich produzieren will.

Ich finde es aber gut, dass Holgi nun nach Wochen doch etwas zurückgerudert ist und eingesehen hat, dass es bessere Trailer braucht. Schade, dass wir uns dafür erst nervenaufreibend mit ihm zoffen mussten.

[QUOTE=schmatzler;428982]Ich finde es aber gut, dass Holgi nun nach Wochen doch etwas zurückgerudert ist und eingesehen hat, dass es bessere Trailer braucht. Schade, dass wir uns dafür erst nervenaufreibend mit ihm zoffen mussten.[/QUOTE]

Ist so nicht geschehen: “[I]Mein Film war als Programmübersicht gedacht und nicht als Trailer, es tut mir leid, wenn dies nicht richtig kommuniziert wurde.[/I]” (Wiederum Gedächtnisprotokoll aus der aktuellen Folge.)

Ja gut, das ist das altbekannte Egoproblem. Aber dass er überhaupt nach Trailern fragt, ist doch gut. Oder? :mrgreen:

[QUOTE=supersuse;428977]@Chris 93
Ähm… ich glaub, anhand Deiner Kritik, Du meinst einen anderen Trailer.[/QUOTE]

Ich schrieb ja, dass es sich mehr oder weniger um eines dieser berühmten Gedächtnisprotokolle handelt.
Egal, so oder so nun habe ich mir die zwei Minuten genommen (Schmatzler war so nett einen Link, nämlich diesen hier zu nehmen und ihn auch in diesem Thread zu veröffentlichen) und ihn mir nocheinmal angesehen. (Ich werde es in Zukunft unterlassen, dass ich mich auf mein Gehirn verlasse und somit keine zwei Minuten Mehraufwand zu investieren um eine bessere Meinung zu äußern - tut mir leid und ich gelobe Besserung)

Da ich ihn mir jetzt nochmal angesehen habe:
Meine Kritik bleibt vollumfänglich genauso stehen!

[SPOILER]Der Trailer wenige Threads vor Deinem ist weder lang, noch enthält er direkt Szenen.[/SPOILER]
Zur Länge:
Wiegesagt, LÄNGER sollte er nicht werden, von zulange habe ich nichts geschrieben!
Szenen mit O-Ton waren nicht zu shen, das Stimmt aber Szenen aus Formaten - meine Idee war es ja, ohne diese auszukommen (Bin wie gesagt aber alles andere als ein Werbeexperte).


[QUOTE=schmatzler;428982]Das war nicht meine Absicht - ich fand es damals eben einfach besser als das jetzige Logo und das Relaunch-Logo war noch nicht verfügbar.[/QUOTE]
Gewähltes Logo:
So wie ich es in Erinnerung habe, war die Logodiskussion neuentbrannt (Lars zeigte dieses Logo in PS ??) und dann ging es eben wieder hoch usw., …deswegen verstand ich es damals als “reinwürgen” - zumal du sicher weißt wie das offizielle Logo aussieht.
Relaunch-Logo: ja, das dürfte stimmen…

Wie gesagt, ich habe dennoch großen Respekt vor deiner Leistung, dafür Hut ab!

[QUOTE=Chris93;428987]Szenen mit O-Ton waren nicht zu shen, das Stimmt aber Szenen aus Formaten - meine Idee war es ja, ohne diese auszukommen (Bin wie gesagt aber alles andere als ein Werbeexperte).[/QUOTE]

Man sollte imho beides machen, aber nicht ganz auf Ausschnitte verzichten - vordergründig bietet MGTV Sendungen an und die Zuschauer sollten auch Szenen aus diesen Sendungen zu sehen bekommen.

Wenn das Material nicht vorzeigbar ist, weil zu lahmer Bildaufbau für YouTube oder zu wenig Bewegtbildmaterial (Presseschlau, Hoaxilla etc.), können die Moderatoren einen eigenen Trailer produzieren, z.B. im Stil der Collegehumor-Abmoderationen.

Ich bin auch kein Werbeexperte, aber bei einem vorhandenen Community-Trailer mit positiver Resonanz zu sagen “Ich will jetzt aber was virales” ist Wunschdenken. Viralität sucht man sich ja nicht aus, die kommt manchmal einfach spontan, weil Leute albernen Shit vor der Kamera machen.

[QUOTE=schmatzler;428991]Man sollte imho beides machen, aber nicht ganz auf Ausschnitte verzichten - vordergründig bietet MGTV Sendungen an und die Zuschauer sollten auch Szenen aus diesen Sendungen zu sehen bekommen.[/QUOTE]

Stimmt auch wieder…

Wenn ihr viral wollt, verkauft es im Trailer als “Rocketbeans für Erwachsene” dann habt ihr euer viral.:ugly