Massengeschmack Direkt vom 16. September 2015

[QUOTE=egon shelby;419926]Hm ich habe mal eine gute Idee:

Wie wäre es wenn ihr bei MG Direkt mehr hamburgerisch redet?

Ich find den Akzenkt lustig und das hebt die Stimmung.[/QUOTE]

Also ich fürchte, dass daraus nix wird.

  1. Spricht das, soweit ich weiß, nur Nils
  2. Wer außer den Fischköppen soll das verstehen? Ich verstehe zwar einiges an Plattdüütsch, aber bei Nils’ “klei mi anne feut” musste ich dann doch resignieren (wobei ich mir feut=Füße noch zusammenreimen konnte).
  3. Ist das ein (sehr schöner) Diallekt und kein Akzent.

also ich hätte das jetzt mit was anderem übersetzt, aber das ist wohl nur in Westfalen so

wann kommt denn der player zum anklicken? keine lust alles runterzuladen bei meiner langsamen verbindung:roll:

Holger Pütz mit nem Schnauzer? :smiley:

Ich sehe es aber ähnlich wie Du. Im Vergleich zum Abo sind die Einzelfolgen schlicht zu teuer…

Sind die Skype-Anrufe die ganze Folge über so leise? Hab die ersten Anrufe übersprungen, man versteht einfach nix und anschreien lassen will ich mich von Nils und Holger auch nicht, wenn ich lauter drehe. Als es dann um Narcos ging, hab ich lieber das geguckt anstatt weiter zu hören, wo ich nix verstehe.

[QUOTE=Rock and Troll;419870]Ist halt die Frage, ob man den Einzelkauf als Einnahmequelle sieht oder als Türöffner für ein Abo.[/QUOTE]

Eben!

[QUOTE=Fernsehkritiker;419886]Von den derzeitigen 1,90 Euro bleiben jetzt schon kaum mehr als die Hälfte davon (allein Paypal kriegt 39 Cent!). Einzelkauf würde sich für uns nur lohnen, wenn wir täglich davon Hunderte hätten. So ist das leider ein Verlustgeschäft - und das Argument, dass dies eine Art Einstieg ins spätere Abo sein könnte, hat sich leider nicht bewahrheitet. Jedenfalls geben das die Daten nicht her.[/QUOTE]

Ich verstehe auch nicht, wie ihr da Verlust machen könnt. Das nicht viel hängen bleibt, sollte jedem klar sein, zumindest in absoluten Zahlen. aber bei so einem Einzelkauf bleibt pro Folge sicherlich mehr hängen als bei dem 1-Monats-Abo auf die Einzelfolge runtergerechnet und kostet der Einzelkauf nur noch die Hälfte, dann bekommt auch PayPal nur die Hälfte an Gebühren. Win-win :voegsm:

[QUOTE=egon shelby;419926]Die Idee mit den Bachelor/Masterarbeiten ist sehr gut![/QUOTE]

Sorry, aber das ist in meinen Augen die reinste Abzocke, dass Studenten für 0,0nix gute Arbeit leisten sollen. Willkommen in der Generation Praktikum, leider hat sich das etabliert, dass man als Student nehmen muss, was man kriegt, aber die feine Art ist das nicht.

Klar, wenn das jemand machen will und auf Holger zukommt, umso besser, sich aber hinstellen und erwarten, dass da doch jemand seine Arbeitskraft verschenkt, nur weil er Student ist, find ich unter aller Sau.

[QUOTE=Naked Snake;420015]
Sorry, aber das ist in meinen Augen die reinste Abzocke, dass Studenten für 0,0nix gute Arbeit leisten sollen. Willkommen in der Generation Praktikum, leider hat sich das etabliert, dass man als Student nehmen muss, was man kriegt, aber die feine Art ist das nicht.

Klar, wenn das jemand machen will und auf Holger zukommt, umso besser, sich aber hinstellen und erwarten, dass da doch jemand seine Arbeitskraft verschenkt, nur weil er Student ist, find ich unter aller Sau.[/QUOTE]

Ja klar ist das Abzocke und ne Verarschung. Das ganze Studium und die Chancen am Arbeitsmarkt danach, sowie die Gehälter sind ne Verarschung.
Aber funktioniert eben heute die Welt.
Hab ich doch schon geschrieben von meinem Kumpel.
Ob Holger eine gewisse finanzielle Entschädigung beisteuert ist natürlich seine Sache. Mein Kommentar bezog sich darauf,dass man auf jeden Fall jemand findet, der es umsonst macht, weil er heute wie du schreibst üblich ist.
Wenns ein Erfolg wird und MG voran bringt, kann sich der jenige natürlich auch diesen Erfolg an die Brust nähen, sprich er hat ne Referenz und praktische Erfahrung. DIE zählt heute am Arbeitsmarkt ganz besonders um überhaupt einen Job zu bekommen.
Mehr als ne Promotion ;(

[QUOTE=Naked Snake;420015]und kostet der Einzelkauf nur noch die Hälfte, dann bekommt auch PayPal nur die Hälfte an Gebühren. Win-win :voegsm:[/QUOTE]

Falsch! Die Gebühren betragen 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion. Holger würde bei 1 Euro also gerade mal 2 Cent weniger an Paypal zahlen. Win-Win ist das nicht!

@ Holger: Zur Vertretung von Asychron bietet sich doch “Dallas 2012” an - gerade jetzt wo die komplette Neuauflage auf DVD erschien und leider abgedreht ist. Natürlich bietet sich dazu jetzt auch was bei Pantoffel-TV an.

Und wieso macht er nun Verlust?

Vermutlich geht Holger davon aus, dass ihn der Einzelfolgenkauf Abonnenten kostet.

Zieht man von 99ct die 37 ct. für Paypal, die Traffic-Kosten und die Umsatzsteuer ab, kommt man auch ohne Abo-Einbußen schon an den Rand der roten Zahlen.

Trotzdem denke ich, der Einzelkauf muss erhalten bleiben. Die Logik darf nicht sein “Wer eine Folge gucken will, sie aber nicht kaufen kann, kauft ein Abo” - so ticken Kunden nicht. Die Kundenlogik ist eher “Kann ich nicht billig kaufen? Ist mir keine 7€ wert, tschö”.

Ich habe das schon mal vorgeschlagen, und möchte das nochmal in die Runde werfen: Man sollte [B]jedes[/B] MG-Video für ein paar Minuten for free gucken können - erst dann sollte das Video stoppen und der Hinweis auf Einzelkauf und/oder Abo erfolgen. Es geht bei den Formaten einfach darum, die Leute anzufixen. Diese dubiosen Trailer leisten das nicht, die Free-Folgen an sich sind eben schon zu umfangreich und abgeschlossen, um Nachfrage zu generieren.

Alternativ würde vllt auch ein gut gemachtes Vorstellungsvideo pro Format ausreichen. Ggf. noch ein Vorstellungsvideo für das Portal als gesamtes, wo kurz ein Überblick über die Formate gegeben wird.

[QUOTE=Naked Snake;420015]

Sorry, aber das ist in meinen Augen die reinste Abzocke, dass Studenten für 0,0nix gute Arbeit leisten sollen. Willkommen in der Generation Praktikum, leider hat sich das etabliert, dass man als Student nehmen muss, was man kriegt, aber die feine Art ist das nicht.

Klar, wenn das jemand machen will und auf Holger zukommt, umso besser, sich aber hinstellen und erwarten, dass da doch jemand seine Arbeitskraft verschenkt, nur weil er Student ist, find ich unter aller Sau.[/QUOTE]

Sehe ich genauso. Ich habe in meinem Leben noch nie irgendwo umsonst gearbeitet (es sei denn für meine eigenen Spaß-Projekte oder als Investment). Könnte ich mir auch gar nicht leisten. Sollten meine diversen Medienprojekte irgendwann kein Geld mehr abwerfen, würde ich das einstellen müssen und mir einen Job bei Mcdonalds o. ä. suchen. Arbeiten zum Nulltarif kann ich mir nicht leisten.

[QUOTE=Harald;420039]Die Gebühren betragen 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion. [/QUOTE]
Es sei denn, das Konto ist auf Micropayment eingestellt, dann sind die Gebühren von Kleinbeträge wesentlich niedriger (und die für höhre Beträge höger).

[QUOTE=Adam;420053]Es sei denn, das Konto ist auf Micropayment eingestellt, dann sind die Gebühren von Kleinbeträge wesentlich niedriger (und die für höhre Beträge höger).[/QUOTE]

Dann schlage ich vor, 2 Konten anzulegen. Eines für die Micropayments und eines für Spenden.

Was kosten denn dann 99 Cent an Gebühren?

Ist das eigentlich immer der selbe Troll, der ständig fragt ob Holger Men behind the Sun kennt? Ist bestimmt so ein 14jähriger, der mächtig stolz drauf ist so einen “bösen” Film zu kennen.

[QUOTE=egon shelby;420023]Ja klar ist das Abzocke und ne Verarschung. Das ganze Studium und die Chancen am Arbeitsmarkt danach, sowie die Gehälter sind ne Verarschung.
Aber funktioniert eben heute die Welt.[/QUOTE]

Mir geht es eher darum, das im Normalfall doch der Student von dem Unternehmen profitiert und auf Basis des vom Unternehmen bereitgestellten Wissens seine Abschlussarbeit anfertigt. Mal ganz salopp gesagt, das werden jetzt im Detail wieder einige zerreißen, aber ich hoffe man weiß, worauf ich hinaus will.

In dem hier abgefeierten Szenario geht es doch schlicht um eine Dienstleistung, für die man sonst einen Batzen Geld zahlen müsste, von einem Studenten aber für lau erhält. Es gibt doch absolut keine Basis, auf der der Student aufbauen kann. Man möchte schlicht Leistung ohne Gegenleistung und das stößt mir etwas sauer auf.

Hier geht es doch nicht darum, dass ein Student seine Abschlussarbeit machen kann, was löblich wäre, sondern darum das man einen Vorteil aus der Misere, in der die Studenten stecken, ziehen kann.

Die zwei haben ja reingehauen, als hätten sie drei Tage am Stück nichts mehr zu essen bekommen. :slight_smile:
Ansonsten eine Folge mit wenig Neuigkeiten, aber kann ja nicht alle zwei Wochen was neues kommen! 8)

Mir geht das ganze Nils-Thema auf den SACK!!! Es ist ein erwachsener Mann, der gerne mal sein Bierchen trinkt. Na und?!.. und würde er Tagelang durchsaufen auch egal. Solang er sympathisch ist (was er ist) und seine Sache gut macht ist doch alles ok. Immer dieses mütterliche getue. Er ist ja nun wahrlich kein Kind mehr. Lasst den Mann machen! Er ist so süß und gleichzeitig bissig in seiner Art. Solche Menschen gibt es viel zu wenig. Gutherzig aber mit einer großen Klappe wenn es angebracht ist. Gruß an dich Nils.

Noch was belangloses hinterher:
Ich mag es nicht, das euch jetzt jede Folge was zu essen bestellt wird oder sagen wir es so: es freut mich für EUCH :smiley:
Irgendetwas lief in meiner Kindheit verkehrt. xD
Ich kriege immer wenn jemand Essen bestellt und ich nichts kriege, so ein innerliches weinen. Da könnten mir wirklich die Tränen kommen, würde ich es zulassen. Vielleicht liegt es daran, das wir damals nie viel Geld hatten. Keine Ahnung. Aber wen interessiert das auch. Und ihr dürft es euch natürlich schmecken lassen ^^

MG Direkt ist seichte unterhaltung zum nebenbei laufen lassen und genau das liebe ich so sehr daran.
Weiter so., schöne Folge gewesen.

Gruß,
die Coco

HI,

Das die Filmanalyse zu PKTV kommt ist ja man eine grossartige Nachricht. Das ist einer der wenigen Kino-Kritiken die ich regelmässig schaue - es setzt sich wohltuend von den 08/15 BlagBlah-Film-Kritik-Kanälen, die eigentlich überhaupt nichts zu dem Thema zu sagen haben, ab.
Diesen eher philosophisch Ansatz der Kritik finde ich einfach grossartig.

Ich bin sehr gespannt.

Btw: Diese “kennst du dien Film”, “jene Serie” oder “folgende Gruppe” ist echt obernervig. Ich finde auf solche Fragen sollte überhaupt nicht mehr reagiert werden (wenn sie nicht gerade in einem passenden Kontext gestellt werden).

Btnw: Ich finde es nicht schlimm wenn ihr während der MG Direkt-Folge etwas nebenbei esst. Die Aktion mit dem Asiaten fand ich sogar sehr unterhaltsam, als Lars rein gekommen ist … das war schon witzig eure Reaktionen.

Atti

Schaue gerade die Aufzeichnung. Sind alle Anrufer so leise oder nur der erste? Ist ein bisschen anstrengend zu zuhören.

Mir geht es eher darum, das im Normalfall doch der Student von dem Unternehmen profitiert und auf Basis des vom Unternehmen bereitgestellten Wissens seine Abschlussarbeit anfertigt. Mal ganz salopp gesagt, das werden jetzt im Detail wieder einige zerreißen, aber ich hoffe man weiß, worauf ich hinaus will.

In dem hier abgefeierten Szenario geht es doch schlicht um eine Dienstleistung, für die man sonst einen Batzen Geld zahlen müsste, von einem Studenten aber für lau erhält. Es gibt doch absolut keine Basis, auf der der Student aufbauen kann. Man möchte schlicht Leistung ohne Gegenleistung und das stößt mir etwas sauer auf.

Hier geht es doch nicht darum, dass ein Student seine Abschlussarbeit machen kann, was löblich wäre, sondern darum das man einen Vorteil aus der Misere, in der die Studenten stecken, ziehen kann.

Ich find auch, dass die Abschlussarbeit an erster Stelle stehen sollte und das etwas Brauchbares vielleicht Wissenschaftliches herauskommt.
Ich weiß nicht genau, wie das an den FHs (jetzt heißen die wohl alle Hochschulen für angewandte Wissenschaften) läuft. An Unis ist das normalerweise so, dass man eher an der Uni die Arbeiten schreiben soll und dann arbeitet man meistens auch dem Professor oder den Doktoranden zu und lernt zwar viel, aber es kann auch schief gehen und man wird eher hingehalten und arbeitet mehr für die Leute als für sich selbst. An der Uni bekommt man für alle seine Arbeiten, die zum Studium gehören, auch kein Geld. Ich kenn das so, dass wenn man außerhalb der Uni seine Abschlussarbeit machen möchte, braucht man extra eine Genehmigung und das somit nicht der Normalfall ist.