Massengeschmack Direkt vom 13. Januar 2016

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.

Benehmt euch.

[QUOTE=Rynam;436685]Benehmt euch.[/QUOTE]

Och, nööö dann nicht. :mrgreen:

Doch, vorallem du, schmatzler. Du bist sonst immer so böse. :smiley:

Ich kann mich gar nicht benehmen :wink:

Scherz beiseite.
Heute war vor allem festzustellen, daß die Skype-Leitung nicht besonders stabil ist. Ich glaube ich bin drei Mal rausgeflogen.

[QUOTE=RichieGuitar;436727]
Heute war vor allem festzustellen, daß die Skype-Leitung nicht besonders stabil ist. Ich glaube ich bin drei Mal rausgeflogen.[/QUOTE]

Holgers Internet war allgemein nicht stabil.


Jan 13 19:02:53 * Fernsehkritiker(holgi@Fernsehkritiker.users.iZ-smart.net) has joined
Jan 13 21:39:17 * Fernsehkritiker_ (holgi@iZ-6BE2B2E4.dip0.t-ipconnect.de) has joined
Jan 13 21:41:33 * Fernsehkritiker has quit (Ping timeout: 181 seconds)
Jan 13 21:41:33 * Fernsehkritiker_ is now known as Fernsehkritiker
Jan 14 00:09:55 * Fernsehkritiker has quit (Connection reset by peer)
Jan 14 00:10:02 * Fernsehkritiker (holgi@Fernsehkritiker.users.iZ-smart.net) has joined
Jan 14 00:52:11 * Fernsehkritiker has quit (Connection reset by peer)
Jan 14 00:52:20 * Fernsehkritiker (holgi@Fernsehkritiker.users.iZ-smart.net) has joined

…und die Aufzeichnung funzt auch nicht! :lol:

Da der Stream ja zu 100% funktionierte, wars wohl das WLAN und nicht die Internet Verbindung allgemein.

Was ist das denn für merkwürdige Umfrage unter der Liveaufzeichnung??

Das ist ein Test für Samstag wenn PaschTV live übertragen wird, damit die Zuschauer abstimmen/mitmachen können.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;436732]…und die Aufzeichnung funzt auch nicht! :lol:[/QUOTE]

Temporäre Lösung: Stream-URL in VLC aufrufen, so lässt sich die Aufzeichnung angucken. Klappt bei mir jedenfalls.

[QUOTE=naizo;436748]Das ist ein Test für Samstag wenn PaschTV live übertragen wird, damit die Zuschauer abstimmen/mitmachen können.[/QUOTE]
Ich hatte ja auch schon positiv angemerkt, daß die Verzögerung deutlich geringer ist als früher - wobei als ich umgeschaltet hatte von Stream über Laptop auf Stream über Amazon-Stick wurde das nochmals kleiner.

Hinterher blieben zwischen 35 und 40 Sekunden, wenn die Uhr im Hintergrund funkgenau ist. Ich kann mich auch noch an 3 bis 4 Minuten erinnern.

Ich möchte eine grundsätzliche Kritik an der Sendung loswerden:

Es ist sicherlich dankenswert und ich weiß es durchaus auch zu würdigen, dass sich Holger und Konsorten so viel Zeit nehmen um mit ihren Zuschauern zu plaudern. Allerdings sollte man daran denken, dass es sich ja letztendlich um eine öffentliche Sendung handelt, bei der mehrere Dutzend oder vielleicht sogar mehrere Hundert Leute zuschauen. Es ist einfach stinklangweilig und uninteressant für den Rest der Zuschauer, wenn manche Anrufer ins Plaudern geraten und völlig unwichtige und belanglose Banalitäten aus ihrem Privatleben loswerden wollen. (Damit meine ich ausdrücklich nicht Richie Guitar, der sehr offen über seine Krankheit gesprochen hat). Aber wie man Weihnachten oder Silvester gefeiert hat oder wem der Kartoffelsalat auf die Erde gefallen ist oder wer welche Bier- oder Teesorten gerne trinkt: Wen interessiert’s? Eigentlich sollte doch MG-Direkt ein Format sein, in dem Abonnenten Fragen zu MG stellen können. Telefon-Plauderrunden über Gott und die Welt könnte man ja auch gerne zusätzlich abhalten, aber wieso muss da unbedingt eine Kamera mitlaufen?

Die sieben Stunden waren doch etwas anstrengend, ich bin eigentlich nur dran geblieben weil ich bis zuletzt gehofft hatte, dass vielleicht nochmal was Interessantes über MG kommt.

@Dosenstolz: Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen. Wir meinen sicher die selbe Person und ich fands auch ziemlich nervig.

Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Es hat ja jeder das Recht anzurufen und manche rufen schon aus Gewohnheit an ohne etwas erzählen zu wollen, im Normalfall geht so ein Gespräch auch nicht über Stunden.
Die andere Seite ist ja, dass sowieso recht wenig anrufen.

Ich frage mich auch manchmal ob es ev. besser wäre, wenn MG-Direkt nur einmal im Monat stattfinden würde, weiß aber auch nicht so recht, es hat alles Vor- und Nachteile.

Grundsätzlich kann ich euch aber verstehen…

Sieben Stunden? :o Auweia, ich hatte gestern noch überlegt ob ich mich noch 'ne halbe Stunde durchzwinge. Gut, dass ich das nicht gemacht habe. :wink:

Ich fühle mich mal jetzt auch angesprochen… Deshalb erkläre ich mich mal kurz :slight_smile: zunächst war ich im glauben, dass die Aufzeichnung nicht mehr mit läuft, da es zwischendurch hieß, sie sei abgestürzt. . Oder so ähnlich. … und dann war Mario wirklich sehr einladend… also alla „hey, wir feiern die ganze Nacht durch“ … man muss wahrscheinlich auch echt den Chat verfolgen, um das nachvollziehen zu können, denn irgendwann wurden wir Mädels eben mehrfach aufgefordert anzurufen… ist ja auch lustig… es war aber auch am Ende. . Also als eh alles inhaltlich wichtige bequatscht wurde. Solange nich gleich am anfang nur Smalltalk betrieben wird ist doch alles gut. . Allerdings könnte man tatsächlich darüber nachdenken, ab ner gewissen Zeit die Aufzeichnung zu stoppen und dann ganz offiziell die Plauderrunde eröffnen :mrgreen:

LG, Julia

Danke für den Tipp! Das funktioniert! :stuck_out_tongue:


Wo aber sind die Bilder von der Silvesterfeier auf Facebook zu finden, von denen Mario u. Holger gesprochen haben? Habe die paar Fotos und Alben kurz durchgeklickt, aber da ist nichts zu finden! Tja… :slight_smile:

Sieben Stunden kommt hin. Kurz nach 19 Uhr sah ich die Skype-Nachricht aufploppen, daß Massengeschmack.direkt online ist, bis kurz nach 2 haben Mario, Hiolger und auch ich auf der anderen Seite durchgehalten.

Allerdings hat man bei Holger schon sehr deutlich gesehen, daß er ins Bett gehört. Auch schon deutlich eher.

@ Dosenstolz: Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mir im Nachhinein auch etwas als Plapperer vorkomme. Ich fand es zwar in dem Moment etwas schade aber von heute aus betrachtet finde ich es durchaus gerechtfertigt, daß ich da eingebremst wurde.

[QUOTE=Chris93;436846]
im Normalfall geht so ein Gespräch auch nicht über Stunden.[/QUOTE]
Das stimmt, aber doch schon einige Zeit.

[QUOTE=Chris93;436846]
Die andere Seite ist ja, dass sowieso recht wenig anrufen.[/QUOTE]
Muß wohl so sein. Wäre da ein riesiger Andrang gewesen, wäre ich sicher nicht beide Male so durchgekommen :wink:

Edit: [QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;436862]Wo aber sind die Bilder von der Silvesterfeier auf Facebook zu finden, von denen Mario u. Holger gesprochen haben? Habe die paar Fotos und Alben kurz durchgeklickt, aber da ist nichts zu finden! Tja… :)[/QUOTE]Ich habe es leicht gefunden: bei Mario aufs Profil und dann einfach runterscrollen. Allerdings schon ein ganzes Stück, Mario postet ziemlich viel öffentlich.

[QUOTE=Miraculum;436856]Ich fühle mich mal jetzt auch angesprochen…[/QUOTE]
Ich kann mir ja keine Namen merken, aber ihr drei am Schluss wart recht unterhaltsam und interessant.

[QUOTE=naizo;436867]ihr drei am Schluss wart recht unterhaltsam und interessant.[/QUOTE]

…dann is ja gut ^^
(So ne Konfi ist aber auch besser für Smalltalk, finde ich)