Massengeschmack Direkt vom 11. Mai 2016

Das hatte echt so ein bisschen was von einer Krawalltalkshow heute :lol:. Zumindest dieses eine Segment. Da blickt doch niemand mehr durch, der nicht regelmäßig im Forum liest. Und es werden sich sicherlich nur wenige die Mühe machen die >20 Seiten durchzulesen.

Wurde in den knapp 4 Stunden eigentlich über das Serien-Format geredet?

@schmatzler Diese Sounds von Mumble haben extrem genervt. Hätte man die nicht muten können?

Sorry :frowning: Ich hab die als Anrufer leider nicht gehört, sonst hätte ich die ausgeschaltet. Danke für den Hinweis!
(Der Anruf ging über meinen Server->virtuelle Soundkarte->Skype, das war alles sehr nerdig, kompliziert und das erste Mal.)

Wenn mich jemand aus dem Studio darauf hingewiesen hätte, wäre eine sofortige Abschaltung dringewesen. :smiley:

Kommen wir mal zu den Outing “Shocks” von gestern, die für mich viel “prägender” waren, als der Forum Zwist:

-!CF ist der Bruder von Holger, aber seinen echten Vornamen gibt er nicht Preis, obwohl ihn angeblich jeder kennt (im Chat jedenfalls wußte es niemand)
-der Vorname von Nils ist nach der Hochzeit mit Holgers Schwester ebenfalls Kreymeier (Nils hat also dem Becks abgeschwört, nun doch Astra? *g)

Somit darf spekuliert werden, wie !CF mit Vornamen heißt.

Ich schmeisse mal folgende Namen in den Topf:
-Christopher
-Pascal
-Thomas
-Christian

Arschlinux. Enough said.

[QUOTE=STaRDoGG;455749]Hab’ gerade eingeschaltet und sehe, dass es anscheinend um irgendwelche seit Langem anhaltenden Streitigkeiten zwischen Volker und ein paar Forennutzern geht. Ich will niemanden beleidigen und erspare mir dementsprechend jeglichen Kommentar darueber wie “sinnvoll” es ist sich auf diese Art und weise im Internet zu streiten. Was ich aber anmerken moechte ist, dass es wirklich total laecherlich ist, dass MG Direkt als Plattform fuer so eine Drama Scheisse zu nutzen. Das was da gerade im Stream laeuft hat irgendwie was von einer Krawall Talkshow … richtig schlimm.[/QUOTE]

Muss mir mal die Aufzeichnung ansehen, diesmal hab ich aber damit wohl nichts zutun :lol:
Schade, die Aufzeichnung geht nicht, hoffe der Volker hat nicht veranlasst da was raus zuschneiden.

Bei allem gebotenen Respekt, aber dann hieße ich ja nach deiner Logik (da ich ja offenbar auch meinen Vornamen abgegeben haben soll) Kreymeier Kreymeier. :shock:

Abgeschwört hätte abgeschworen heißen müssen. :roll:

ASTRA? Geht’s noch? :evil: :roll:

[QUOTE=mangafan123;455806]Muss mir mal die Aufzeichnung ansehen, diesmal hab ich aber damit wohl nichts zutun :lol:
Schade, die Aufzeichnung geht nicht, hoffe der Volker hat nicht veranlasst da was raus zuschneiden.[/QUOTE]

Ich hoffe jetzt nicht, dass die Zensurschere greift… weil, dann kann man es auch ganz lassen…

[QUOTE=Miraculum;455761] aber es wurde schon seitens Volker persönlich beleidigt. Leider sind die Beiträge gelöscht. [/QUOTE]

Das stimmt nicht, es wurde von mir kein Beitrag gelöscht sondern lediglich ein Satz editiert.
Der in dem ich das von zankyou selbst gebrachte “Fuchs gehört erschossen”-Gleichnis mit “ja” bestätigt hatte
(aus meiner Sicht abstrakt genug, um zu erkennen, dass damit natürlich nur dieSperre im Forum gemeint war).
Sonst steht von mir alles noch da und dann müsstest Du die persönlichen Beleidigungen bitte schon benennen und nicht einfach behaupten. Das ist sonst ein wenig unfair.

[QUOTE=Miraculum;455761] Edit: ich fand auch, dass Zankyou im Sakurathread übertrieben hat… aber die Reaktion seitens der programmmacher ist schon bemerkenswert …
Edit Edit: nein, wohl falsch in Erinnerung. hab gerade nochmal nachgeguckt. Zankyou hat sachlich kritisiert. [/QUOTE]

Puh, jetzt bin ich aber doch sehr überrascht. Aber gut, wenn Du das wirklich so siehst.

[QUOTE=Miraculum;455765]…aber wenn er sich doch schon scheinbar darauf eingestellt hatte, dass die beiden anrufen werden, dann hätte er auch sachlicher reagieren können und Emotion aus dem Gespräch nehmen. [/QUOTE]

Auch da wundere ich mich über Deine Einschätzung, wurde mir doch im Chat überwiegend die größere Sachlichkeit bescheinigt (und ich hatte mich auch wirklich drum bemüht).

Überrascht war ich wiederum doch von der 180 Grad-Wende die Schmatzlers Position genommen hat, seit er sich vor nicht allzu viel Tagen noch selbst kräftig mit zankyou und Deeper Sight gefetzt hatte und dabei ihren Umgangston schon noch etwas kritischer als nur “rotzig” gesehen hatte.
Deeper Sights Sichtweise kannte ich ja, aber bei Schmatzler hatte ich irgendwie doch etwas mehr mit einer “einerseits, andererseits”-Position gerechnet. Nun ja.

[QUOTE=schmatzler;455766]
Inhaltlich konnten und wollten wir es einfach nicht besser. :mrgreen:
[/QUOTE]

Da hab ich dann aber Glück gehabt! :mrgreen:
(wenn am Ende nur dieser Satz als geflügeltes Zitat von mir hängenbleiben sollte, kann ich damit gut leben)

[QUOTE=mangafan123;455806]Schade, die Aufzeichnung geht nicht, hoffe der Volker hat nicht veranlasst da was raus zuschneiden.[/QUOTE]

Also Ich ganz bestimmt nicht und auch von Holger kannn ich mir das nicht vorstellen und wüsste auch nicht warum.
Dass die Aufzeichnung in den Stunden nach der Ausstrahlung erstmal nicht abrufbar ist ja nun aber (leider) nichts Ungewöhnliches.

ich muss an dieser Stelle wohl mal schreiben, dass ich gestern ausm Affekt geschrieben habe, weil ich selbst etwas aufgebracht war, wie im Chat auf Deeper und Schmatzler reagiert wurde. Demnach habe ich meine Aussagen nicht in dreifacher Ausführung kontrolliert. :oops:

hmm… ok… Ich hatte es jetzt so im Kopf und kann’s nicht nachschlagen. :frowning: Ich kann aber auch im Gesprächskulturthread keine persönliche Beleidigung seitens Zankyou finden.

[QUOTE=eldorado;455812]Puh, jetzt bin ich aber doch sehr überrascht. Aber gut, wenn Du das wirklich so siehst.
[/QUOTE]
Ich hatte mir alle Beiträge von Zankyou mal angesehen und für sich betrachtet zeigen sie eben meist Kritik. Nicht unbedingt mit Schleifchen verpackt, sondern ehrlich und direkt. Komischerweise hatte ich vor zwei Wochen da auch noch eine andere Empfindung… aber wie gesagt, wenn man mal ihre Beiträge durchgeht, sehe ich da nix krasses…

mehr per PN :wink:

      • Aktualisiert - - -

Bei mir auch nich :frowning:

[QUOTE=Beyermacher;455807]Bei allem gebotenen Respekt, aber dann hieße ich ja nach deiner Logik (da ich ja offenbar auch meinen Vornamen abgegeben haben soll) Kreymeier Kreymeier. :shock:

Abgeschwört hätte abgeschworen heißen müssen. :roll:

ASTRA? Geht’s noch? :evil: :roll:[/QUOTE]

Nils das sollte ein Scherz gewesen sein, falls nicht klar war.
Mir gings nur darum, dass in deinem früheren Nachnahmen Beckmann ja ein wenig „Becks“ gesteckt hat und nun nicht mehr.
Mir ist klar, dass du kein Astra magst.

Ich persönlich brauch beide Biersorten nicht. Da haben wir in Bayern genügend bessere Alternativen :wink:

[QUOTE=KevinTH;455816]Nils das sollte ein Scherz gewesen sein, falls nicht klar war.
Mir gings nur darum, dass in deinem früheren Nachnahmen Beckmann ja ein wenig „Becks“ gesteckt hat und nun nicht mehr.
Mir ist klar, dass du kein Astra magst.

Ich persönlich brauch beide Biersorten nicht. Da haben wir in Bayern genügend bessere Alternativen ;)[/QUOTE]

Alles gut, Kevin. Trinke auch gern mal ein schönes Augustiner Hell oder ein feines Tegernseer. Solange man mir nicht kommt mit „Holsten Edel heißt mein Mädel“ ist eh alles entspannt. :wink:

[QUOTE=deRonny;455808]Ich hoffe jetzt nicht, dass die Zensurschere greift… weil, dann kann man es auch ganz lassen…[/QUOTE]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holger bei MG Direkt jetzt was schneidet, weil dann kann er wirklich Fk.tv einstellen.

Prangert er doch seit Jahren die Intransparenz bei ARD etc. an und bemängelt, dass man bei selbstkritischen Themen schweigt.
Die Live Aufzeichung geht ja mal öfter nicht wegen irgendwelchen Serversachen oder so. Das wird der Grund sein.

[QUOTE=Beyermacher;455819]Alles gut, Kevin. Trinke auch gern mal ein schönes Augustiner Hell oder ein feines Tegernseer.[/QUOTE]

Passt schon Nils. Wenn ich bei euch im Norden bin trinke ich auch mal ein Becks.
Astra hab ich nie probiert, aber mir is neulich aufgefallen, dass sie in meinem lokalen Getränkemark auch Astra verkaufen:shock:

[QUOTE=eldorado;455812]
Überrascht war ich wiederum doch von der 180 Grad-Wende die Schmatzlers Position genommen hat, seit er sich vor nicht allzu viel Tagen noch selbst kräftig mit zankyou und Deeper Sight gefetzt hatte und dabei ihren Umgangston schon noch etwas kritischer als nur “rotzig” gesehen hatte.
[/QUOTE]

Dazwischen lag halt ein intensives Gespräch über den Drachenlord. Sowas führt manche Menschen zusammen.

[QUOTE=deRonny;455808]Ich hoffe jetzt nicht, dass die Zensurschere greift… weil, dann kann man es auch ganz lassen…[/QUOTE]

Wieso fällt es einigen Foristen denn so schwer genau zuzuhören? Holger hat doch eindeutig klargestellt, dass er das nicht machen wird. Es ist nicht unüblich, dass Live Aufnahmen nicht unmittelbar nach der Aufnahme zur Verfügung stehen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass gar nicht bis ungenau gelesen bzw. zugehört wird. Wenn man, wie einige Mitforistinnen, hierzu nicht in der Lage ist, soll man sich doch bitte aus der Diskussion raushalten und die Finger still halten.

Ich wusste bis zum gestrigen MG Direkt überhaupt nicht worum es geht und wer die Beteiligten sind.

  • Ich bewundere Volkers Geduld und Bereitschaft sich hier die Finger immer und immer wieder wundzutippen.
  • Ein Haufen Mist, der mir auf einem schönen Teller und einer schönen Schleife serviert wird, bleibt immer noch ein Haufen Mist. Da kann sich jemand rhetorisch noch so versiert artikulieren. Mist bleibt Mist. Damit beziehe ich mich auf Aussagen der Art, “Die Spendennacht wird MG schaden.” Für mich ist und bleibt das inhaltsloses Geschwurbel.

Ich fühle mich darin sehr bestätigt, durch Nichtaktivität im Forum zu glänzen. (By the way: Offensichtlich geht das auch ohne viel Theatralik und mannigfacher Ankündigungen, die dann langfristig doch nicht eingehalten werden.)

Mittlerweile würde ich sogar noch weiter gehen als Holger und das Forum gänzlich schließen. Konstruktive Kritik scheint hier doch kaum stattzufinden.
Jemand der seinen Input zu MG vortragen möchte kann dies jederzeit per EMail, per Skype, per Twitter, per Facebook und per Chat im IRC tun.


ArchLinux ftw :mrgreen:

[QUOTE=sikev;455823]Dazwischen lag halt ein intensives Gespräch über den Drachenlord. Sowas führt manche Menschen zusammen.[/QUOTE]

Oder private Gespräche:)
Ich konnte Zankyou’s Ton auch lange nicht leiden, bis ich sie näher kennengelernt habe!
Meine Art sich auszudrücken ist ja schließlich auch nicht perfekt:)
Stella’s Art wiederum schon:

Stella Zitat: “Worte sind eine eigene Form der Magie! Kleinste Betonungen, können zwischen Freundschaft und Konflikt entscheiden!”

[QUOTE=Stella Sar;455825]Oder private Gespräche:)

Stella Zitat: „Worte sind eine eigene Form der Magie! Kleinste Betonungen, können zwischen Freundschaft und Konflikt entscheiden!“[/QUOTE]

Also manchmal weiß ich auch nicht mit dir. :smiley:

@stella:

Da Du ja gestern sowohl im Forum als vor allem auch im Chat kräftig Gegenposition zu mir bezogen hast:

Deine Aussagen waren ich müsse Vorbild sein und “Demut” zeigen,
Deeper Sight & Schmatzler seien die "längsten und treuesten Abonnennten"
und überhaupt müsse die “Community” doch zusammenhalten.

Das sind aber eigentlich keine wirklichen inhaltlichen Argumente,oder?
Abgesehen davon, dass es noch weitere genauso treue Abonennten gibt,
denke ich auch nicht, dass die grundsätzlich deshalb wichtiger sind
als ganz “normale” Kunden, die sich halt nicht oder fast nie äußern.
Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Beiden selbst das für sich beanspruchen würden.

Und wenn halt grundsätzlich gilt “die Community muss zusammenhalten”,
dann kann ich natürlich in der Sache sagen was immer ich will - dann hab ich argumentativ
von vornherein keine Chance, weil ich auf der “falschen” Seite stehe.

Zur Comunity gehören auch Mitarbeiter und Mods:)
Dieser Kommentar stürzte sich in großen Teilen auf den Chat, wo teils auf übelste beleidigt wurde.
Es war einfach wichtig, dass es ein gespräch gab und schade, das viele Leute versucht haben, es zu stören.

Ich denke nicht das du alles Bösartig gemeint hast.
Mir ging nur der angriff auf Mebatur zu weit.
Dafür hast du dich aber schon entschuldigt, damit ist für mich schon ein großer Schritt Richtung versöhnung getan!:slight_smile:

Es wird natürlich gar nichts zensiert - was soll das immer, hier solche Gerüchte zu streuen? Das könnte ich schon wiederum als Boshaftigkeit bezeichnen.

Wir haben leider in jüngster Zeit massive Serverprobleme, weswegen es jetzt auch zeitnah einen Serverwechsel geben wird. Wenn der Server einmal abraucht, sind Live-Mitschnitte leider verloren. Ist ärgerlich, aber ist so. MG direkt wird aber heute Abend noch online gehen!